Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Mein Fahrrad-Navi wartet darauf, dass es endlich losgeht - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 17.03.21 09:06 Uhr Klicks:29
Hallo zusammen,

ein paar schöne Möfeltage hatten wir ja schon, doch nun kommt ja bald der Frühling und dann können wir endlich wieder bei etwas angenehmeren Temperatouren starten.

Ich benutze sehr gerne mein Teasi.

Es hat verschiedene Möglichkeitenn der Routenplanung. Man aber auch seinen Standort speichern und munter durch die Gegend fahren. Wenn man dann zurück möchte, lässt man sich an den gespeicherten Standort navigieren. Es werden überwiegend Radwege genutzt und Straßen vermieden. Auch muss man nicht ständig auf das Navi schauen. Wenn irgendwann eine Abbiegung kommt, piept das Navi kurz und man sieht, wie es weitergeht.

Dr Akku reicht gut für eine Tagestour.

Ich bin von dem kleinen Teil begeistert.

Welche Navis nutzt ihr?


Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Ich habe auf dem Smartphone die App "Bikometer". Der zeigt zwar nur die Straßen, aber keine Radwege.
Der Teasi hört sich aber gut an.Mal schauen, was er alles macht und kann.
Gruß Wilhelm
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Mein Fahrrad-Navi wartet darauf, dass es endlich losgeht - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 17.03.21 13:25 Uhr Klicks:29
Teasi nent sich jetzt Tahuna
https://tahuna.com/geraete-zubehoer/teasi-one/
Ist abernahezu identisch.


Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Super Navi.:wink:



Gruß Pusy
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
hallo zusammen
ist das jetzt die lidl version 40 euro
siehe hier
https://www.lidl.de/de/teasi-fahrradcomputer-incl-tahuna-app/p292014

oder sind es die teureren versionen
siehe hier
https://www.rosebikes.de/teasi-one-4-navigationsgerat-2681447?channable=403ff6696400323238393432323031b6&source=detail&sku=228942201&product_shape=1&article_size=6075

oder reicht die tahona-app aufs handy

mit freundlichen grüssen vom niederrhei der freddy
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Mein Fahrrad-Navi wartet darauf, dass es endlich losgeht - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 18.03.21 08:45 Uhr Klicks:21
Hallo Freddy,

das sind unterschiedliche Geräte.

Displaygröße beim Lidl:
Display: ca. 5,08 cm (1,87")

Anderes Angebot
8,8 cm (3,5")

Das sind deutliche Unterschiede.

Der Preis des LIDL-Gerätes ist schon verlockend.

Hier ist noch ein günstiges Angebot, ist aber B-Ware
https://www.hood.de/i/teasi-one-4-outdoor-navigationsgeraet-mit-bluetooth-kompass-und-europakarte-b-ware-87420088.htm


Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
....Und wo gibt es das Horn, Lidl ?...//PA
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Ich gucke mir die Landschaft an, habe nur einen kleinen Wegmesser, das Handy mit der App in der Satteltasche wo alles durch GPS aufgezeichnet wird.
Fahre gerne drauf los ohne exakt zu planen wo es hingehen soll. Bin oft 5+ Stunden in der gebirgigen Landschaft unterwegs und immer wieder gerne überrascht.
Manchmal schaue ich mir vor Fahrtantritt auch die Karte an und dann geht es los.
Ein schönes Wirtshaus, ein kleiner See, eine Hütte etc und wenn ich zurück bin schaue ich mal auf die gefahrene Strecke und speichere sie wenn es interessant war.

Schönen Gruß an die Planerfans und gut Fahrt Wilhelm

PS. Ich bin immer noch überrascht, daß ich mich bei meiner Radtour durch Nordafrika seinerzeit nicht verfahren habe. Und dies ohne Handy und ohne Navi, mit einer alten Straßenkarte aus Wehrmachtsverkauf. :)
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Die Ballonhupe gibt es bei Amazon für 9,99.:wink:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
@ Alpenflitzer:alten Straßenkarte aus Wehrmachtsverkauf reicht,

ja, das waren ja auch noch -Wüstenfchse- die alles geprüft hatten.:up:

....//PA
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: