Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Mein Fahrrad-Navi wartet darauf, dass es endlich losgeht - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 17.03.21 09:06 Uhr Klicks:28
Hallo zusammen,

ein paar sch├Âne M├Âfeltage hatten wir ja schon, doch nun kommt ja bald der Fr├╝hling und dann k├Ânnen wir endlich wieder bei etwas angenehmeren Temperatouren starten.

Ich benutze sehr gerne mein Teasi.

Es hat verschiedene M├Âglichkeitenn der Routenplanung. Man aber auch seinen Standort speichern und munter durch die Gegend fahren. Wenn man dann zur├╝ck m├Âchte, l├Ąsst man sich an den gespeicherten Standort navigieren. Es werden ├╝berwiegend Radwege genutzt und Stra├čen vermieden. Auch muss man nicht st├Ąndig auf das Navi schauen. Wenn irgendwann eine Abbiegung kommt, piept das Navi kurz und man sieht, wie es weitergeht.

Dr Akku reicht gut f├╝r eine Tagestour.

Ich bin von dem kleinen Teil begeistert.

Welche Navis nutzt ihr?

Gru├č

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Ich habe auf dem Smartphone die App "Bikometer". Der zeigt zwar nur die Stra├čen, aber keine Radwege.
Der Teasi h├Ârt sich aber gut an.Mal schauen, was er alles macht und kann.
Gru├č Wilhelm
Re: Mein Fahrrad-Navi wartet darauf, dass es endlich losgeht - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 17.03.21 13:25 Uhr Klicks:28
Teasi nent sich jetzt Tahuna
https://tahuna.com/geraete-zubehoer/teasi-one/
Ist abernahezu identisch.

Gru├č

Herbert
Super Navi.:wink:

Gru├č Pusy
hallo zusammen
ist das jetzt die lidl version 40 euro
siehe hier
https://www.lidl.de/de/teasi-fahrradcomputer-incl-tahuna-app/p292014

oder sind es die teureren versionen
siehe hier
https://www.rosebikes.de/teasi-one-4-navigationsgerat-2681447?channable=403ff6696400323238393432323031b6&source=detail&sku=228942201&product_shape=1&article_size=6075

oder reicht die tahona-app aufs handy

mit freundlichen gr├╝ssen vom niederrhei der freddy
Re: Mein Fahrrad-Navi wartet darauf, dass es endlich losgeht - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 18.03.21 08:45 Uhr Klicks:21
Hallo Freddy,

das sind unterschiedliche Ger├Ąte.

Displaygr├Â├če beim Lidl:
Display: ca. 5,08 cm (1,87")

Anderes Angebot
8,8 cm (3,5")

Das sind deutliche Unterschiede.

Der Preis des LIDL-Ger├Ątes ist schon verlockend.

Hier ist noch ein g├╝nstiges Angebot, ist aber B-Ware
https://www.hood.de/i/teasi-one-4-outdoor-navigationsgeraet-mit-bluetooth-kompass-und-europakarte-b-ware-87420088.htm

Gru├č

Herbert
....Und wo gibt es das Horn, Lidl ?...//PA
Ich gucke mir die Landschaft an, habe nur einen kleinen Wegmesser, das Handy mit der App in der Satteltasche wo alles durch GPS aufgezeichnet wird.
Fahre gerne drauf los ohne exakt zu planen wo es hingehen soll. Bin oft 5+ Stunden in der gebirgigen Landschaft unterwegs und immer wieder gerne ├╝berrascht.
Manchmal schaue ich mir vor Fahrtantritt auch die Karte an und dann geht es los.
Ein sch├Ânes Wirtshaus, ein kleiner See, eine H├╝tte etc und wenn ich zur├╝ck bin schaue ich mal auf die gefahrene Strecke und speichere sie wenn es interessant war.

Sch├Ânen Gru├č an die Planerfans und gut Fahrt Wilhelm

PS. Ich bin immer noch ├╝berrascht, da├č ich mich bei meiner Radtour durch Nordafrika seinerzeit nicht verfahren habe. Und dies ohne Handy und ohne Navi, mit einer alten Stra├čenkarte aus Wehrmachtsverkauf. :)
Die Ballonhupe gibt es bei Amazon f├╝r 9,99.:wink:
@ Alpenflitzer:alten Stra├čenkarte aus Wehrmachtsverkauf reicht,

ja, das waren ja auch noch -W├╝stenfchse- die alles gepr├╝ft hatten.:up:

....//PA
Anzeige: