Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Luftfilter - Thumbnail von Stephan58 Stephan58 - 20.04.21 16:33 Uhr Klicks:33
Re: Luftfilter - Thumbnail von Sonnenblume74 Sonnenblume74 - 20.04.21 16:52 Uhr Klicks:28
Re: Luftfilter - Thumbnail von Holzwurm Holzwurm - 20.04.21 17:35 Uhr Klicks:29
Re: Luftfilter - Thumbnail von Alpenflitzer Alpenflitzer - 22.04.21 10:02 Uhr Klicks:33
Re: Luftfilter - Thumbnail von Stephan58 Stephan58 - 23.04.21 19:15 Uhr Klicks:24
Erstmal Danke für Eure Antworten. Trotzdem bleibt meine Frage: Warum muß die Luft überhaupt gefiltert werden? Würde nicht ein einfaches feines Sieb ausreichen? Was würde passieren, wenn ein Sandkorn in den Vergaser gelangt? Und kann der Filter mit Wasser gereinigt werden, wie ein Staubsaugerfilter?
Leider weiß ich nicht, was ein "Flansch" ist. Ich bin nicht so ein Schrauber, daß ich mir zutrauen würde, den Motor auseinanderzunehmen. Nur diese Plastik-Schwimmteile hatte ich schon mal freigelegt und überprüft.

Grüße
Stephan
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Luftfilter - Thumbnail von Holzwurm Holzwurm - 23.04.21 19:25 Uhr Klicks:25
Re: Luftfilter - Thumbnail von Alpenflitzer Alpenflitzer - 24.04.21 17:55 Uhr Klicks:26
Anzeige: