Bei mir geschah es durch einen Bastler. Der Original Saxonette-Motor hatte einen unreparablen Schaden, der Bastler baute mir einen anderen ein, dieser ist nicht gedrosselt, wie das Original. Trotzdem läuft er höchstens 25 km.
Was hätte ich machen sollen, die Sax wegwerfen? Oder zu einem normalen Fahrrad umbauen? Dann lieber den nichtgedrosselten Motor nutzen.
Der E-Start war schon seit Jahren defekt, den habe ich ganz abgebaut, auch Akkus habe ich nicht mehr. Auch ging irgendwann die gewagte Saxonette-RĂĽcktrittsbremskonstruktion nicht mehr, es rastete nicht mehr ein. Ein Mechaniker machte eine zweite Handbremse fĂĽr das Hinterrad aus dem einstigen RĂĽcktritt, das Lager der Pedalen wurde neu gedreht.
So wird man unfreiwillig zum "Frisierer", aber was soll man machen?
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenWas hätte ich machen sollen, die Sax wegwerfen? Oder zu einem normalen Fahrrad umbauen? Dann lieber den nichtgedrosselten Motor nutzen.
Der E-Start war schon seit Jahren defekt, den habe ich ganz abgebaut, auch Akkus habe ich nicht mehr. Auch ging irgendwann die gewagte Saxonette-RĂĽcktrittsbremskonstruktion nicht mehr, es rastete nicht mehr ein. Ein Mechaniker machte eine zweite Handbremse fĂĽr das Hinterrad aus dem einstigen RĂĽcktritt, das Lager der Pedalen wurde neu gedreht.
So wird man unfreiwillig zum "Frisierer", aber was soll man machen?