Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Re: Strömungsoptimierte Membranplatte Marke Sporti - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 05.08.21 18:45 Uhr Klicks:42
Hmmm, da muß ich wohl eine Lanze für Sonnenblumen-Thomas brechen. Ich wundere mich immer wieder, was für tolle Verbesserungen angepriesen werden, die bei genauer Betrachtung gar nichts bringen. Meist dürfte die Wirkung darauf beruhen, daß in dem Zug auch die uncoolen Kleinigkeiten in Ordnung gebracht werden, die in Wahrheit bremsten. Außerdem ist nicht gesagt, daß das Originalteil nach langem Gebrauch noch wie neu funktioniert.
@ Alpenflitzer: Also meine Nette läuft <piiiep> km/h, obwohl außer der offenen Spule alles original ist (mühsam rückgebaut). 26 km/h würde ich jedenfalls als ziemlichen Rückschritt buchen...

Die Nette ist auf jedenfall mit der Erfahrung von Jahrzehnten durchdacht. Natürlich spürt man auch einen enormen Kostendruck. Immerhin mußte man preislich gegen Fahrräder ohne Motor anstinken, an das Preisgefüge von E-Bikes war keiner gewöhnt. Wenn man das bedenkt, sind viele Details richtig clever.

Grüße, Steffen
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: