Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Saxonette fährt kraftlos - Thumbnail von Stephan58 Stephan58 - 17.08.21 08:54 Uhr Klicks:46
Liebe Freunde, gestern habe ich mich wieder mal über meine Saxonette geärgert. Die 12 km zur nächsten Stadt ging noch fast problemlos, mir kam die Sax nur etwas langsam vor. Aber auf dem Rückweg zickte sie wieder herum. Starten ging noch, aber sie war so kraftlos, daß ich ohne Mittreten bei leichter Steigung nicht vorwärtskam, sie wurde langsamer und blieb stehen. Auf ebener Strecke brachte die Sax es auf höchstens 16 km. Ich hielt an und reinigte die Kerze, die (obwohl vor dem Hinweg gereinigt) völlig verrußt war. Das half leider auch nicht wirklich. Es ist allerdings eine Doppelkerze, die effektiver sein sollte. Ich werde heute nochmal einen Test mit einer normalen Kerze machen, aber wenn die auch nicht zu einem Tempo von wenigstens 23 km führt, bin ich ratlos. Was kann ich noch tun? (Bitte beachtet, daß ich kein Schrauber bin, mir muß man alles möglichst einfach erklären, Spezialwerkzeug habe ich nicht).

Grüße
Stephan
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Saxonette fährt kraftlos - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 17.08.21 09:02 Uhr Klicks:43
Re: Saxonette fährt kraftlos - Thumbnail von Alpenflitzer Alpenflitzer - 17.08.21 09:24 Uhr Klicks:39
Re: Saxonette fährt kraftlos - Thumbnail von Stephan58 Stephan58 - 17.08.21 15:34 Uhr Klicks:39
Re: Saxonette fährt kraftlos - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 17.08.21 15:48 Uhr Klicks:36
Re: Saxonette fährt kraftlos - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 17.08.21 16:24 Uhr Klicks:43
Anzeige: