Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
habe wohl alles im forum zu diesem thema gelesen.
mir ist trotzdem nicht ganz klar ob es diesbezüglich
probleme bereitet diese hier zu benutzen.

danke für eure kommentare.

gruß stefan
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Hallo Stefan,

mit einer holländischen Spartamet, wenn sie holländische Papiere und einen holländischen Motor hast, darfst du in D nicht fahren. So ist das im vereinten EU-Land.

Gruß

Herbert
...es sei denn, sie hat eine holländische Zulassung? Müßte doch gehen, ich darf mit D-zugelassenen KFZ jeder Art ja auch im Ausland fahren (grüne Vers.-Karte)

Vielleicht betrifft die eingangs gestellte Frage indirekt die deutsche Homologation bzw. die Möglichkeit der deutschen Zulassung nach erhalt einer Betriebserlaubnis.
Hallo Stefan,

eine Zulassung ist machbar, denke ich.
Das Rad wird der deutschen StVZO entsprechen müssen, und dann ist per Einzelabnahme bei TÜV oder Dekra eine deutsche Betriebserlaubnis als Mofa möglich. Das kostet ein wenig und bedeutet ein wenig Lauferei.

Ich habe es allerdings selbst noch nicht probiert, einen Niederländer zu legalisieren.

Grüße - Dieter
und was ist wenn man sich eine deutsche kaputte ersteigert...hab ich bei ebay schon für weniger als 100,-€ gesehen und dann die holländischen Teile draufbaut

viele Güße
Urban
Hallo Urban,
es wäre meiner Einschätzung nach im Prinzip der gleiche Aufwand, sie legal zu machen.
Dieter
Nen deutschen Rahmen mit Papieren habbich noch da rumliegen...
Hallo,

wäre am Typenschild und den Papieren sehr interessiert. An welchen Preis denken Sie dafür?

Gruss

Khunphen (Björn)
@khunphen, check PN
hallo, ich habe keine holländische saxonette.
hatte aber daran gedacht eine zu kaufen, deshalb
wollte ich im vorfeld über mögliche probleme im klaren sein.

tut mir leid.

mfg
st.grothe
Gelöscht - Thumbnail von Flintstone01 Flintstone01 - 14.09.08 22:30 Uhr Klicks:47
Gelöscht von Flintstone01
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Gelöscht von Dieter-K. Grund: die Mutter der Porzellankiste.
Hallo Flintstone01,

hier bitte ich um detaillierte Aufklärung der Mitglieder, wie legal dieses "Besorgen" der Papiere ist. Ein "Hunni" ist schon ganz schön viel Geld, bekommt man doch eine ABE-Zweitschrift für ca 25 EUR.
Bitte klär uns umgehend auf, sonst muss ich den Beitrag wegen möglicher krimineller Inhalte löschen.
Diese Informationen habe ich dir auch als persönliche Nachricht zukommen lassen.

Mit freundliche Grüßen

Herbert

PS Als neues Mitglied sollte man nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen. Eine kurze Vorstellung wäre schon angebracht.
@Herbert
Du kannst auch nicht so gut schlafen? Geht mir genauso!
Dieter
Vollmond! ;-):baby-taptap:

dom
Wat is nu Mijnheer Flintstone?
"Gib mal Butter bei die Fische" ist das mit dem Umschreiben auf Deutsche Papiere legal oder nicht??
Es gibt sicher einige hier die das brennend interessiert
Beste Groeten
Werner
Hallo Flintstone,
irgendwie scheint dich dein Mut verlassen zu haben,das mit dem Hunni mal klarzustellen.
na ja, war eigentlich auch nicht anders zu erwarten.:ua_patsch:
Werner
An die Schreihälse:

Offensichtlich wurde der Bericht nicht vom Admin gelöscht. Aaaahhhhhh? Ja wieee?

Es hat offenbar mehr als einmal geklappt. Das garantiert nicht, dass es immer und immer wieder klappt.

Die ganze Sache gehört an das Miniglöckchen mit Schalldämpfer. Auf jeden Fall nicht an die große Glocke, womit sich öffentliche Nachfragen erübrigen.
Zumal uns die Rechtsgrundlagen nicht ausreichend bekannt sind.

Die Dokumente sollen echt sein.

Vorschlag: Einer probiert es und eröffnet den Thread "Ich habe es gewagt". Wenn er das hat, was er wollte und alles wie versprochen geklappt hat, postet er: "Es hat geklappt". So, nur nicht alle auf einmal!

Grüße und Daumen drücken - Dieter
Hallo Dieter,

nicht gelöscht - aber verändert. Schau Dir den Eintrag einmal an. Wenn Flintstone ihn wieder ändern möchte, kann er das machen. Ich werde es aber genau beobachten.

Gruß

Herbert
Hallo Herbert,
alle beobachten mit.
Dieter
Das beobachten hat ein Ende
Mfrg. flintstone
Hallo Dieter,
du schreibst:
„Die ganze Sache gehört an das Miniglöckchen mit Schalldämpfer. Auf jeden Fall nicht an die große Glocke, womit sich öffentliche Nachfragen erübrigen.
Zumal uns die Rechtsgrundlagen nicht ausreichend bekannt sind. „

Eben, die Rechtsgrundlagen sind uns nicht bekannt, da wird man doch wohl nachfragen dürfen, ob die Sache legal ist. Und wenn sie legal ist, braucht man keine Miniglocke mit Schalldämpfer, da muss man dann auch nix wagen, da klappt es dann von ganz allein.
Wenn einer hier tönt, er könne das für mich (uns) für einen Huni regeln, dann habe(n) ich (wir) ein Recht darauf zu erfahren, wie er das anstellt. Will er es nicht sagen, hat es immer den Beigeschmack der Illegalität, dann aber ohne mich.
Gruß
Werner
Siehe mein verspätete Antwort !!
Mfrg. Flintstone
De beste Groeten terug en door andere problemen vind je nu onderstaand antwoord.
Siehe Beitrag von heute
Mfrg. Fred
Also noch einmal der ganz einfache Erklärung:
Wenn ihr ein Holländische Spartamet/Rabbit oder Holländische Saxonette besitzt mit orginale Holländische Papiere- 2 Teile/4 St. ( bedeutet gleichzeitig blaues nummerschild )
kann ich euch dafür eine officiele Deutsche ABE machen lassen, natürlich muss ich nochmal zum Tüv und Strassenverkehrsamt und dafür möchte ich € 100,00 !! ein Vorteil wäre ich brauche nichts vorzuführen da ich mittlerweile schon ettliche umgepolt habe wovon ich Herbert die beweise gezeigt habe was er anscheinend als kriminel abgetan hat !!
Falls jemand mir schreiben kann wie ich Bilder in Forum kriege bebildere ich das ganze gerne sodas jeder sehen kann das sowohl in der Holländische Papiere wie in der Deutsche ABE die gleiche Fahrgestellnr. erscheint eventuel ergänzt durch genaues bj. was für viele manchmal auch ein rätsel ist. falls trotzdem noch fragen bestehen beantworte ich sie naturlich umgehend
Mfrg. aus dem ehrliche Ostwestfalen-Flintstone
hi herbert!
ich muss dir da in soweit widersprechen, als das das nicht gilt wenn du holländer bist... hier in emmerich fahren diese möfs nämlich rum, kommen aber aus s herrenberg. In deutschland, aber das wissen wir, erloscht die Betriebserlaubnis, wenn das gerät über 20kmh macht, mehr ist auch durch die Haftpflicht nicht abgedeckt.... und jetzt kommt der dicke hund: sollte eine spartanette einen Unfall verursachen und es wird festgestellt, dass sie über 20kmh machte verliert sie den versicherungsschutz...naja, ich brauch euch nicht zu erzählen, was da zusammenkommen kann.....
Darum: gar nicht erst dran denken!
gglg aus emmerich
hubi
Anzeige: