Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Radflansch scheuert am Motorgehäuse - Thumbnail von Spartawalter Spartawalter - 15.02.22 08:54 Uhr Klicks:36
Der Flansch des Hinterrades scheuert am Motorgehäuse, Mt Fühlerlehre nicht mal 1/10mm Abstand. Dieses MetallaufMetall macht unter Last höllisch laute Geräusche...im reinen Radfahrbetrieb ist es allerdings nicht wahrzunehmen sondern wie schon gesagt, sobald die Motorkraft einsetzt!?
Nun habe ich im Video von Sporti anläßlich der Revision des Radnabenlagers gehört als er sagte, eine Zwischenscheibe lege ich diesmal nicht mit auf! Meinte er damit, dass der Radflansch sich dann etwas mehr vom Motorgehäuse entfertnt, also wenn ich richtig verstanden habe durch eine Axialabstandsscheibe das Problem gelöst wird!! Spricht er hier von einer Axial-Abstandsscheibe????
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Radflansch scheuert am Motorgehäuse - Thumbnail von Bernie Bernie - 15.02.22 15:45 Uhr Klicks:29
Re: Radflansch scheuert am Motorgehäuse - Thumbnail von Bernie Bernie - 17.02.22 15:36 Uhr Klicks:27
Re: Radflansch scheuert am Motorgehäuse - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 17.02.22 17:02 Uhr Klicks:30
Anzeige: