Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Hallo zusammen,
Ich bin neu hier und habe sofort ein Problem...
Ich bin seit ca. 3 Wochen im Besitz einer Saxonette Bj. 86.
Nun traten die ersten Probleme auf.
Alles fing an mit einem Loch am Auspuff, woraufhin ich sofort einen neuen bestellte sowie einen neuen Luftfilter.
Außerdem ging sie bei 0 Stellung nicht mehr aus. Das Problem habe ich aber dank des Forums auch schnell behoben.
Jetzt habe ich das Problem, das die Saxonette nur im Standgas an bleibt sofern der Schalter zwischen 1 und Choke steht.
Ich habe den Vergaser mehrmals gereinigt (obwohl er sauber war) sowie neu abgedichtet.
Trotzdem bleibt das Problem.
Meine erste Vermutung war Falschluft. Ich habe jedoch schon versucht alle möglichen Stellen mit Bremsenreiniger zu erreichen und es änderte sich nichts an der Drehzahl.
Zu beachten ist noch, das sie wenn sie mal an ist und bleibt gut fährt und kräftig unterwegs ist.
Was kann ich noch versuchen?
Danke für alle Antworten!
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Hast Du die Leerlaufdüse im Vergaser überprüft?
Die Hauptdüse aus dem Düsenstock entfernen und mit einer starken Lichtquelle in das Mischrohr leuchten.
Das Licht muss an der Leerlaufdüse sichtbar sein.

https://www.hilfsmotor.eu/wiki/Reinigung/

Ist die Leerlaufdüse verschmutzt, dann ist das Kraftstoffluftgemisch zu mager.

Gruß
Bernie
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Moin Bernie!
Danke für die schnelle Antwort!
Nein nur die Öffnung darunter( die große).
Werde ich nachher mal ausprobieren und berichten.
Gruß Jan
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Hallo Jan,

falls Du die Nebenluft doch noch
verringern möchtest:

https://www.hilfsmotor.eu/forum/Saxonette_und_Spartamet/thread/109684/post/109775/#fpost109775

Viel Erfolg! und
saxo-nette Grüße :winken:

Sven

P.S.: Du hast eine Bj. 1986?
Welche Fahrgestellnummer hat sie?
Hast Du ein Bild von ihr?
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Moin Sven,
Werde ich zur Not auch mal ausprobieren!
Danke für den Tipp.
Fahrgestellnummer müsste ich nachschauen.
Mit dem Foto muss ich mal nachher schauen wie das Funktioniert.:up:

Melde mich später, Lg
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
In Deinem Profil-Foto
sehe ich ja schon Deinen
lagunenblauen Traum.
Glückwunsch dazu!

Die Lagunenblaue mit
Damen-Sport-Rahmen gab
es 1986 aber noch nicht,
erst in 1988.

Diese mit Herren-Rahmen
vom 1988 hab ich nur einmal
bei eBay-KA gesehen; ist
wohl extrem selten oder ein
Umbau:

Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Moin Sven,
Du hast Recht! 1988, total vertan sorry.
Und vielen Dank für den Tipp mit der Dichting hinterm Vergaser.
Loch war nämlich frei, trotzdem danke Bernie.
Habe mir gerade aus übrig geblieben Dichtpapier provisorisch eine Dichtung angefertigt und siehe da... es läuft.
Hoffentlich war das kein einmaliges Ereignis :wink: .
Aber schonmal vielen Dank!!
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Sven, das Herrenrad stimmt so aus 1987.

Gruß Wilhelm
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: