Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
NEUE MITGLIEDER BITTE HIER VORSTELLEN - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 28.03.22 09:40 Uhr Klicks:34
Liebes neues Mitglied

bitte stell dich in diesem Thread kurz vor, damit wir wissen wer du bist und dann dann wird dir sicherlich ganz schnell Hilfe auf deine Fragen gegeben, so dass du bald mit deiner Saxonette wieder fahren kannst.
Sch├Ân finden wir es auch wenn du deinen Account ausf├╝llst, dann wissen wir wo du wohnst und k├Ânnen dir eventuell auch vorher vor Ort Hilfe geben.

Danke

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: NEUE MITGLIEDER BITTE HIER VORSTELLEN - Thumbnail von Kappo Kappo - 29.03.22 10:29 Uhr Klicks:27
Moin ich bin der Kai, 31 Jahre Alt/Jung wie man da will ^^ und besitze nun Stolz seid Gestern eine Saxonette Spartamet in Bordeaux rot.

Ja viel gibts nicht zu erz├Ąhlen, bin ein durchschnitts typ und bin an vielem interessiert. Meistens Daddel ich PC oder k├╝mmere mich um die vegetation in meiner Wohnung oder Schrebergarten meiner Eltern. Nun wird mit hoher warscheinlichkeit noch Schrauben dazu kommen, auch wenn es 15 Jahre her ist das ich nen zweitakter hatte.

Das war es erstmal von mir, somit gebe ich euch zur├╝ck ans Studio :grin:
Re: NEUE MITGLIEDER BITTE HIER VORSTELLEN - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 29.03.22 10:38 Uhr Klicks:20
Hallo Kai,

das war doch eine ganz nette Vorstellung. Sei herzlich willkommen.

Herbert
Re: NEUE MITGLIEDER BITTE HIER VORSTELLEN - Thumbnail von Kappo Kappo - 29.03.22 17:04 Uhr Klicks:20
M├╝ssen Posts erst freigeschaltet werden von dir? Hab iwie 2-3x versucht ein Thema zu ├Âffnen. Sry wenn die frage hier nicht hingeh├Ârt :D

Danke f├╝r den Empfang!

mfg
Re: NEUE MITGLIEDER BITTE HIER VORSTELLEN - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 29.03.22 17:19 Uhr Klicks:20
Hallo Kai,

du kannst posten. Da muss nicchts freigeschaltet werden. Versuch es noch mal und informier mich bitte, ob es geklappt hat.
Im Testforum kannst du es ausprobiren
https://www.hilfsmotor.eu/forum/testforum/

Gru├č

Herbert
Re: NEUE MITGLIEDER BITTE HIER VORSTELLEN - Thumbnail von Kappo Kappo - 29.03.22 17:55 Uhr Klicks:21
Ok war ein smile im Worddokument :D hat jetzt geklappt.

mfg
Re: NEUE MITGLIEDER BITTE HIER VORSTELLEN - Thumbnail von Kim87 Kim87 - 31.03.22 10:41 Uhr Klicks:19
Moin, ich bin Kim aus Schwesing, 34 Jahre jung und Besitzer einer wunderbaren Saxonette, welche leider ca 8 Jahre nicht mehr gefahren wurde und sehr in die Jahre gekommen ist. Ich habe es mir zum Projekt gemacht diese wieder fit zu machen. St├Âbere bereits seit einigen Tagen durchs Forum und habe schon sehr hilfreiche Beitr├Ąge gelesen. Danke f├╝r die Aufnahme, ist eine super Seite.
Viele Gr├╝├če, Kim
Re: NEUE MITGLIEDER BITTE HIER VORSTELLEN - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 31.03.22 11:29 Uhr Klicks:18
Hallo Kim,

sei herzlich willkommen. Ich w├╝nsche dir viel Erfolg bei deinem Projekt.

Herbert
Re: NEUE MITGLIEDER BITTE HIER VORSTELLEN - Thumbnail von Kim87 Kim87 - 31.03.22 14:53 Uhr Klicks:21
Vielen Dank.:winken:
Hallo, ich bin Leo, 17 Jahre alt und habe die Saxonette meines Opas geerbt. Ich bin noch Sch├╝ler und nebenher Organist in und rund um Bad Waldsee (ca. 60km n├Ârdlich des Bodensees).
Der Fahrzeugtyp ist 519, ein Damenrad (Ausf├╝hrung C). Als schraubender Unterst├╝tzer steht mir mein Vater zur Seite.
Soviel zu mir und meiner Saxonette.

Liebe Gr├╝├če aus dem sch├Ânen Oberschwaben
Leo
Re: NEUE MITGLIEDER BITTE HIER VORSTELLEN - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 24.04.22 11:23 Uhr Klicks:19
Hallo Leo,

sei herzlich willkommen im Club und Erbst├╝ck deines Opas so, dass du noch lange Freude daran hast.

Viele Gr├╝├če

Herbert.
Re: neues Mitglied Saxonier - Thumbnail von Saxonier Saxonier - 29.04.22 08:48 Uhr Klicks:22
Hallo Admin, Hallo Forum,
habe mich gerade registriert und m├Âchte mich kurz vorstellen.
Mein Name ist Michael Jung, bin 57 Jahre alt und wohne im Saarland.
Mit 14 Jahren kaufte ich mir von meinem Konfirmationsgeld eine gebrauchte Hercules M2, die schon etwas heruntergekommen war. Neue Kupplung eingebaut und andere div. Verbesserungen und das Mopped lief prima. Dann, mit 16, kam die Z├╝ndapp GTS50. Nat├╝rlich haben wir in der Zeit immer an unseren Moppeds geschraubt. Montags waren die Fingern├Ągel meistens noch dreckig. Mit 18 endete die Zwei-Takt-├ära. Nun habe ich mir eine Saxonette zugelegt, die 2 Jahre im Schuppen vor sich dahin d├Ąmmerte und nicht mehr bewegt wurde. Fange jetzt an das noch sch├Âne Teil wieder herzurichten und ben├Âtige bestimmt den ein oder anderen Tipp. Es riecht in der Garage wieder nach Mopped. Wunderbar !!! :up:
Re: neues Mitglied Saxonier - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 29.04.22 09:33 Uhr Klicks:21
Hallo Michael,

sei herzlich willkommen.
Bei der "Reanimation" der Saxonette sind wir dir gerne behilflich.

Viele Gr├╝├če

Herbert
hallo liebe Forenmitglieder,
mein Name ist Tom, ich bin 47Jahre alt, wir wohnen in der N├Ąhe von Esslingen bei Stuttgart und ich besitze seit geraumer Zeit zwei Saxonette Classic (mit E-Start und jeweils mit R├╝cktritt - 1xrot und 1xblau).
Die rote Saxonette funktioniert soweit und ist mehr oder minder fahrbereit. Der etwas restaurationsbed├╝rftigen blauen Saxonette classic habe ich mich gestern angenommen.
Und da ich im Zuge der Fragen rund um die Saxonette bereits in fr├╝herer Zeit auf dieses Foum aufmerksam geworden bin, war eine Anmeldung die logische Konsequenz ;-)
herzliche Gr├╝├če
Tom
Re: NEUE MITGLIEDER BITTE HIER VORSTELLEN - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 30.04.22 10:25 Uhr Klicks:18
Hallo Tom,

sei herzlich willkommen mit deinen beiden Saxonetten.

Viele Gr├╝├če

Herbert
Re: NEUE MITGLIEDER BITTE HIER VORSTELLEN - Thumbnail von Turnschuh Turnschuh - 04.05.22 12:40 Uhr Klicks:22
Hallo - ich bin Werner, Nickname Turnschuh, und seit heute stolzer Besitzer einer Saxonette classic von 1999. Ich bin 66, war lange aktiver Motorradfahrer und mein erstes Motorrad war eine MZ ETS 250, davor eine Kreidler Florett. Damit sind aber meine gesamten 2-Takt Erfahrungen ersch├Âpft, und wirklich gebastelt habe ich nicht, nur kleine Reparaturen, die absolut jeder selbst machen kann. Nun bin ich gespannt, wie sich meine Erfahrungen mit der Saxonette entwickeln, denn ein paar Kleinigkeiten sind wohl schon noch zu erledigen.
Gr├╝├če aus Niederkassel (zwischen K├Âln und Bonn)
Re: NEUE MITGLIEDER BITTE HIER VORSTELLEN - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 04.05.22 12:48 Uhr Klicks:23
Hallo Werner,

herzlich willkommen.

Mit deinen 2-Takt-Erfahrungen wirst du auch die Saxonette begeistern, so dass du viel Spa├č an ihr hast. Es ist aber eine kleine Zicke, die nicht immer gleich das macht, was man gerne m├Âchte.

Viele Gr├╝├če

Herbert
Re: NEUE MITGLIEDER BITTE HIER VORSTELLEN - Thumbnail von Helllracer Helllracer - 21.05.22 23:07 Uhr Klicks:18
Hallo liebe Leute, als gelernter Schlosser wei├č ich schon, dass man die Schraube rechts rum dreht. Aber ne` Saoxo ist filigraner Kram.
Freue mich ├╝ber eure Unterst├╝tzung und danke im voraus vielmals.
Horido
Re: NEUE MITGLIEDER BITTE HIER VORSTELLEN - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 22.05.22 06:36 Uhr Klicks:18
Hallo Hellracer,

sei herzlich willkommen bei uns.
Und denk daran, die Mutter auf dem Polrad hat Liksgewinde.

Gru├č

Herbert
Re: NEUE MITGLIEDER BITTE HIER VORSTELLEN - Thumbnail von Stefan1989 Stefan1989 - 24.05.22 19:31 Uhr Klicks:18
Hallo Zusammen und Hallo Herbert,

ich fahre seit gut einem Jahr wieder eine Saxonette Typ 519 Bj. 1994. Im letzten Jahr musste ich sie erst einmal zum laufen bekommen und konnte diese mit Papieren recht g├╝nstig erwerben.
Letztenendes musste ich einen neuen Auspuff verbauen, den Vergaser reinigen und die Membran und einige Dichtungen erneuern und Sie lief wieder. Demn├Ąchst wird eine neue Kupplung verbaut und der Motor ge├Âffnet und einiges erneuert und evtl. Auch der E Start repariert. Danke f├╝r die informativen Berichte und Videos und f├╝r die Gemeinschaft Herber, sodass die Saxonette hoffentlich noch lange lange Zeit allen freude bereitet.

Viele Gr├╝├če aus Nordhessen
Re: NEUE MITGLIEDER BITTE HIER VORSTELLEN - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 24.05.22 19:35 Uhr Klicks:15
Hallo Stefan,

danke f├╝r die nette Vorstellung und viel Spa├č hier im Forum.

Herbert
Re: NEUE MITGLIEDER BITTE HIER VORSTELLEN - Thumbnail von Johnny Johnny - 25.05.22 19:06 Uhr Klicks:18
Hallo,
ich bin Dirk und komme aus Hannover. Ich habe meine Sparta spontan erworben - stand 15 Jahre rum und sah nach einer Herausforderung aus. Die besondere H├╝rde war die fehlende Betriebserlaubnis - ist aber auch erledigt. Und nun mal sehen, wie mein Spartaleben so verl├Ąuft :-)
Gru├č
Dirk
Re: NEUE MITGLIEDER BITTE HIER VORSTELLEN - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 26.05.22 07:06 Uhr Klicks:12
Hallo Dirk,

sei herzlich willkommen bei den Hilfsmotorfreunden.

Gru├č

Herbert
Re: NEUE MITGLIEDER BITTE HIER VORSTELLEN - Thumbnail von A Miller A Miller - 26.05.22 11:26 Uhr Klicks:18
Hallo, mein Name ist Albert und ich interessiere mich f├╝r alle Arten von Vintage-Ger├Ąten und besitze seit kurzem eine Saxonette. Leider ist es in keinem sehr guten Zustand :( Und ich habe noch viel Arbeit damit zu erledigen. Ich hoffe, dass ich in diesem Forum alle Informationen finden kann, die ich brauche. Dankesch├Ân ! :)
Re: NEUE MITGLIEDER BITTE HIER VORSTELLEN - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 26.05.22 12:49 Uhr Klicks:17
Hallo Albert,

Herzlich willkommen. Deine Saxonette werden wir schon ans Laufen bekommen. Viele Fragen findst du im WIKI beantwortet, sonst stell sie im Forum.

Gru├č

Herbert
:wink: Hallo,
Ich bin der Christian und neu hier! Meine Spartamet hab ich mir frisch zugelegt und sie ist in einem sch├Ânen Zustand. M├Âchte Infos lesen und wissen ├╝ber Spartamet aneignen. Einen lieben Gru├č hier in der Gruppe!:wink:
Re: NEUE MITGLIEDER BITTE HIER VORSTELLEN - Thumbnail von Sven Becker Sven Becker - 09.06.22 09:08 Uhr Klicks:12
Ahoi, Christian,

da Herbert im Urlaub ist, werde ich mal f├╝r ihn einspringen
und Dich im Forum herzlich willkommen hei├čen!

K├Ânnen wir auch mal ein Bild von Deinem schwarzen Renner
"in einem sch├Ânen Zustand" sehen?

In jeden Fall viel Fahrspa├č und hilfreiche Erkennnisse
aus dem Forums-Austausch.

Saxo-nette Gr├╝├če nach Borken :winken:

Sven
Re: NEUE MITGLIEDER BITTE HIER VORSTELLEN - Thumbnail von Andreas K Andreas K - 08.06.22 14:48 Uhr Klicks:17
Hallo zusammen,

Bin auch neu hier und total begeistert von den vielen Infos und Tips und Tricks hier.

Wohne ganz im S├╝dwesten im Dreil├Ąnder Eck in der N├Ąhe von M├╝llheim mitten in den Reeben also ideales Leichtmofa Gebiet.
Auf der Suche nach neuem Schrauber Hobby und dank meines Nachbarn war ich auf der Jagd nach einer Saxonette und nun hat es geklappt ├╝ber Kleinanzeige.
Leider nicht im besten Zustand aber die ersten 15 Kilometer hat sie mich Nach Hause gebracht.
Danach wollte sie nicht mehr so wirklichÔÇŽ.
Nun macht der Motor im Norden eine Reha und wurde samt Vergaser instand gesetzt
Traute mich doch noch nicht an den Motor.

Gr├╝├če aus Britzingen

Andreas
Re: NEUE MITGLIEDER BITTE HIER VORSTELLEN - Thumbnail von Sven Becker Sven Becker - 09.06.22 09:13 Uhr Klicks:16
Ahoi, Andreas,

da Herbert im Urlaub ist, werde ich mal f├╝r ihn einspringen
und Dir ein Herzliches Willkommen senden!

Ich hoffe, dass die Unwilligkeiten Deiner Spartamet nach
der Reha behoben sind.

In jeden Fall viel Fahrspa├č und hilfreiche Erkennnisse
aus dem Forums-Austausch.

Saxo-nette Gr├╝├če nach Britzingen :winken:

Sven
Gelöscht - Thumbnail von Andreas K Andreas K - 09.06.22 12:09 Uhr Klicks:15
Gelöscht von Andreas K
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: NEUE MITGLIEDER BITTE HIER VORSTELLEN - Thumbnail von Saxo Mattes Saxo Mattes - 22.06.22 06:51 Uhr Klicks:19
Hallo Saxonetten Gemeinde. ich bin Matthias, der seit nun gut 1 Woche eine Saxonette Classic sein Eigen nennt. Ich habe die Saxo zuf├Ąllig wieder entdeckt als ein Herr in gesetztem Alter ├Ąhnlich meines Baujahres 1967 mit einer Saxo ganz gem├╝tlich an mir vorbeifuhr. Meine Beachtung galt allerdings eher dem Fahrzeug weil es so angenehm, leise & zufrieden die Steigung bei mir in der Stra├če hochgefahren ist ohne auch nur den Anschein zu erwecken dass es in der H├Ąlfte der Steigung den Dienst quittiert. Also dachte ich: Das Ding will ich haben, und hab mir eine gekauft. Leider l├Ąuft die Saxo alles andere als zufrieden, aber daran arbeite ich bereits. Ich hoffe hier auf nette Saxo Fahrer zu treffen die bereit sind den Ein oder Anderen Tipp zu haben. Sicherlich werde ich auch die Ein oder Andere "bl├Âde" Frage stellen, aber da m├╝ssen wir durch. Ich freue mich auf nette Gespr├Ąche und w├╝nsche allen weiterhin viel Spass beim Saxo-Fahren. Gru├č Matthias
Re: NEUE MITGLIEDER BITTE HIER VORSTELLEN - Thumbnail von Pony Pony - 24.06.22 20:43 Uhr Klicks:15
Hallo aus der Schweiz
Auch ich habe mich entschlossen ein KTM Pony zu kaufen. In der Schweiz eine Seltenheit und dementsprechend teuer.
Ich komme vom Bodensee bin 54 Jahre alt und m├Âchte dieses Gef├Ąhrt im Winter umbauen. Felgen, Farbe, etc.
Aber erst muss er einmal laufen :wink:
P├Ądi
Re: NEUE MITGLIEDER BITTE HIER VORSTELLEN - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 26.06.22 18:57 Uhr Klicks:11
Alle Neulinge m├Âchte ich hiermit herzlich im Forum begr├╝├čen. Da ich im Urlaub war hat das mit den Einzelbegr├╝├čungen nicht so geklappt.

Viele Gr├╝├če

Herbert
Anzeige: