Guten Tag
Bisher dachte ich, die Angaben im Account sollten eigentlich genügen. Aber nachdem mir dieses Forum schon viel angenehmen Zeitvertreib und größeren Nutzen eingebracht hat, stelle ich mich gern mit einiger Verzögerung vor.
Von klein auf interessiere ich mich für motorisierte Fahrzeuge und habe in den 1950er Jahren als Pennäler bei einem „Rex am Riemen" angefangen, daran zu „schrauben“. Entsprechend verlief mein Ausbildungs- und Berufsweg in diese Richtung: Einige Jahre Motorentwicklung bei Ford nach dem Studium, dann bis zur Rente Lehrer an einem Berufskolleg für Fahrzeugtechnik.
Die Saxonette faszinierte mich schon immer, wenn ich jemand damit fahren sah, aber erst in letzter Zeit befasse ich mich näher mit ihr, nachdem mir vor ein paar Jahren die erste und kürzlich noch drei weitere (davon zwei Spartamet) „zugelaufen“ sind. Ich habe sie aus technischem Interesse übernommen, weil ich sie für eine interessante Konstruktion mit einer Reihe ungewöhnlicher Lösungen halte, so z.B. das Getriebe, die automatische Dekompression, die Zündanlage oder die „Blockbauweise“ des Motors mit dem speziellen Hinterrad.
Durch Franz aus Köln, den ich bei einer zufälligen Begegnung angesprochen habe, bin ich auf dieses Forum aufmerksam geworden, dessen Aufbau und „Betrieb“ ich für sehr verdienstvoll halte ‒ Kompliment an den „Administrator“!
Allen Saxonette-Fans wünsche ich viel Freude mit ihrem „technischen Kulturgut“ und allzeit gute Fahrt!
Karl
Um antworten zu können, musst Du Dich erst
registrieren
Re: NEUE MITGLIEDER BITTE HIER VORSTELLEN
-
Herbert Administrator -
20.02.23 09:56 Uhr
Klicks:17 Hallo Karl,
als knappe Vorstellung reich das.
Danke auch für die netten Worte zu der Seite, die mein Sohn nach unseren gemeinsamen Vorstellungen programmiert hat.
Ich wünsche dir viel Spaß bei uns.
Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst
registrieren