Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Re: TK Vergaser tauschen gegen Bing Vergaser? - Thumbnail von Fbo114 Fbo114 - 27.04.22 22:15 Uhr Klicks:28
Moin
Ich hatte vor ein paar JAhren eien Saxon der ersten Serie mit 099er motor und Bing VErgaser. Wenn der heil und sauber ist läuft er problemlos. Meine jetzigen beiden Sachs 301 Motoren haben beide den TK VErgaser. Bei dem ist es ebenso, wenn er in Ordnung ist läuft er problemlos.
Der TK VErgaser hat ein NAdelventil mit Vitonspitze, eine "Gummiart" mit speziellen EIgenschaften.
Der Bing VErgaser hat ein klassisches NAdelventil mit einer Schwimmernadel aus Stahl. Das Ventil des TK VErgasers könnte auf GRund der Bauart etwas besser funktionierenunter EInfluss von Vibrationen, Kopfsteinpflaster etc.
Praktisch habe ich da noch keine vor oder NAchteile festgestellt.
gruĂź
Flo
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: