Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread



Erstmal das Nummernschild passt Top zur Saxo :loel:
So nun zu den Fragen :hilfe:
Da ja alles neu getauscht wurde Motor Vergaser usw. beim Anwerfen war alles io bei längerer Fahrt heute musste ich laufend mit dem Choke spielen das sie nicht ausging wenn ich richtung Choke stelle bleibt sie an gehe ich zurück versucht sie abzusaufen wenn ich kein Gas gebe wenn ich auf die mitte stelle und gas gebe läuft sie wie eine Biene ganz schön zickig die kleine :datz: da ich eine längere Tour plahne ca 130 km für mich schon viel möchte ich das Problem schnell lösen
Lg Mario :danke:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Hallo Mario,

das klingt doch sehr nach Neben-/Falschluft,
die das Luft-Kraftstoff-Gemisch zu mager macht.

Zum Ausschluss von Nebenluft zwischen Vergaser
und Membranplatte empfehle ich
https://www.hilfsmotor.eu/forum/Saxonette_und_Spartamet/thread/109684/post/109775/#fpost109775

Ich habe aktuell die Varianten 1 und 3 kombiniert.

Saxo-nette Grüße :winken:

Sven
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Hallo Sven

Das werde ich morgen gleich mal ausprobieren und berichten

Grüße
Mario :danke:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Bei solch Fehler hatte ich schon etliche Male mit Einfachreparatur Erfolg . Vergaser ab , Schwimmerkammer ab , Düse raus und in alle Löchelein kräftig Kalt/Bremsenreiniger gesprüht . Düsenbohrung nicht vergessen . Zusammenbau und wieder normales Fahrverhalten . Einfachreparatur , geht eigentlich recht schnell und ein Versuch sollte es wert sein, meine ich.

Gruß Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Hallo Dietmar,

na klar, ich bin erstmal davon ausgegangen,
dass der Vergaser an sich porentief rein und
voll funktionsfähig ist.

Das sollte der Mario natürlich gleich mitmachen,
falls nötig — wenn er den Vergaser nun schon mal
in die Hand nimmt.

Dabei kann er ja auch gleich schauen, ob der
Vergaser einen "krummen Rücken" hat und ob
das Moosgummi was bringen könnte...

Saxo-nette Grüße :winken:

Sven
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Genau wie Dietmar hab ich es bislang auch gemacht! Hat gut funktioniert. Vergaser reinigen muß ich jedes Jahr. Die durchgehenden Gewindebohrungen werden mit Hylomar an dem Gewinde der Schrauben abgedichtet. Viel Erfolg.

Gruß Bernd
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Und einen Kraftstofffilter in die Benzinleitung
Gruß franz
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
:up: :up:

Gruß Bernd
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Hallöchen zusammen jetzt einmal ein paar Infos
Ich bin heute mal ne kleine Runde gefahren ca 30 km und ich dachte ich hab schon eine kleine Macke :datz:



aber was sich manche Menschen in den Garten stellen übertrifft alles :applaus:
die kleine läuft super :danke: noch einmal in die Runde für die guten Tipps jetzt trotzdem mal ne Frage ich kann kein Standgas einstellen egal ob rein oder raus ( Schraube )wenn ich den Choke hebel auf fast aus stelle geht sie aus ist das Normal ? wenn ich Ihn dann richtung Choke stelle fährt sie alleine ohne Gas zu geben :confused: Die Bautenzüge sind neu und auch richtig habe sie mal getauscht aber wieder zurück in die richtige halterung :hilfe:
Lg Mario
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Hallo Mario,

solche Kreativ-Vorgärten haben wir hier nicht!
Nette Bilder...

Zum Standgas:
Die Madenschraube vom Standgas erstmal ganz
raus (nach oben) drehen.
Dann den Gaszug an der Stellschraube beim Gashebel
so einstellen, dass der Gashebel ganz nach hinten
aufliegt, der Bowdenzug also gerade Spannung hat.
Darauf die Madenschraube soweit rein (nach unten)
drehen, dass sie gerade die Deckelplatte berührt.
Den Motor anwerfen und zunächst normal, dann nur
noch soviel Gas geben, wie gerade zum Laufen nötig.
In dieser Lage die Madenschraube weiter bis auf die
Deckelplatte eindrehen.
Die Stellschraube am Gashebel nachspannen.

Viel Erfolg! und
saxo-nette Grüße :winken:

Sven
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: