Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Fragen über Fragen und Vorstellung - Thumbnail von Word Word - 05.12.22 16:49 Uhr Klicks:26
Hey,

Ich heiße Hermann bin 22 Jahre alt komme aus dem Wunderschönen Kreis Borken. Aktuell bin ich Student. Ich habe mir eine Saxonette gekauft. Es handelt sich dabei um eine Saxonette Classic mit dem 499er Motor. Ich habe mir die Saxonette gekauft um damit im Sommer zur Schule zur fahren und auch mal eine schöne Tour zu machen. Nun habe ich einige Fragen.

Welches Öl benutzt ihr? Kann ich hier einfach vollsynthetisches 2- Takt öl verwenden.

Auch soll man ja Normalbenzin Tanken, jedoch kann ich so etwas nirgendswo erwerben. Kann ich auch ganz normales Super verwenden?

Der Benzinfilter sowie der Tank waren stark verdreckt und ich denke, dass die Saxonette allgemein nicht sehr gut gepflegt worden ist. Tank wurde gereinigt und Benzinfilter sowie Schläuche erneuert. Sollte ich den auch das Getriebeöl wechseln?

Auch die Beleuchtung macht mir noch ein bisschen sorgen. Besonders Leistungsstark ist sie ja nicht. kann man das ganze einfach auf LED umrüsten?

Danke
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Fragen über Fragen - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 06.12.22 00:34 Uhr Klicks:24
Ist immer nett wenn man denn eine Person in Wohnortnähe hätte welche man bei Problemen evtl. direkt konsultieren könnte . Mancher der hier im Forum gemeldeten würde dann wohl auch schon mal zu dem „Karl von nebenan" Kontakt herstellen wollen, weil : Saxonette fahren verbindet und gar wenige welche noch Saxo fahren gibt es noch . Wäre doch schön wenn man denn wüßte wo einer der Wenigen seine einsamen Runden dreht , oder:wink: ? Höma „Karl" . Welch Art von Saxonette fährst du denn und welch Motortyp ist daran verbaut ? Wenig weiß man ja von dir und deiner Saxo , ne:wink: . Und ja : Ändern an einer Saxo kann man etliches und ein gutes Öl sollte man verwenden . Seiner Saxo Gutes tun ist dann aber für Manchen abhängig von gutem Willen oder auch von gut gefülltem Geldbeutel .
Was denn aber ein gutes Öl ist ? Solches ist oft eine Grundsatzdiskussion und MEINE SAXO bekommt nur DAS BESTE:wink: .
Getriebeöl wechseln ? Grundsatzdiskussion und ich bin da nicht zimperlich :roll: .
Bessere Beleuchtung ? Wenn denn Leuchten mit Prüfzeichen verwendet werden ist das OK und das ist meine Meinung .
Benzin ? Super ist OK . Mancher sagt aber auch Super+ und ich habe auch schon gelesen das E10 getankt wird . Ob sich das aber mit der Gummimembrane im Vergaser verträgt ? Ich mag da nicht auf die „Geizkragen:smile: " hören und das finde ich „Super":wink: . Wenn du dann mein Geschreibsel gelesen hast/dem folgen konntest ?

Danke .
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Fragen über Fragen - Thumbnail von Word Word - 06.12.22 12:32 Uhr Klicks:26
Hey,

Ich habe mir mal deinen Rat zu Herzen genommen und meinen post aktuallisiert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: