Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Verzweiflung mit Vergaser und Co - Thumbnail von Sasscha1511 Sasscha1511 - 07.04.23 19:24 Uhr Klicks:49
Hallöchen
Vorgestellt hab ich mich ordnungsgemäß :wink: und möchte jetzt gern von meinem Problem berichten. Meine Saxo hab ich jetzt 4 Jahre und sie stand bis zu diesem Frühjahr im Keller. Ich bin eigentlich schon seit Januar ein wenig am schrauben und machen und tun. Alles sauber gemacht usw. Auch den Vergaser komplett mit Zündstock usw. Sie lief dann auch. Bis gestern.Dazu muss ich noch sagen, wenn sie im Standgas läuft fängt sie an zu stottern, so nach 30 Sek und will absterben. Gut jetzt zum Problem. Gestern wollte ich sie starten und auf einmal war ein See mit Sprit unterm Motor. Es kam aus dem Vergaser.Also hab ich wieder alles aufgeschraubt und nochmal alles kontrolliert und exakt wieder so zsm gebaut wie am Anfang. Jetzt zieht sie keinen Sprit mehr. Die Schläuche und Filter sind nagelneu und es ging ja auch vorher. Spritze ich Sprit in dem Kolben springt sie sofort an und säuft ab sobald der Sprit verbraucht ist. Es kann nicht am Vergaser liegen oder? Ich hab sie auch 2 o3 mal auf den Boden quasi hoppeln lassen. Auch kein Erfolg.Ich hoffe ihr habt ne Idee. Sorry für das Durcheinander. Im erklären bin ich nicht so dufte. LG Sascha
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Verzweiflung mit Vergaser und Co - Thumbnail von Sven Becker Sven Becker - 08.04.23 09:12 Uhr Klicks:36
Ahoi, Sascha,

ja, es ist ein Kreuz mit dem richtigen Verhältnis
von Luft und Kraftstoff für eine optimale und
dauerhafte Zündung.

Bei Dir klingt es nach vorher zuviel und jetzt zu-
wenig Kraftstoff. Die Gründe dafür sind vielfältig.
(Siehe http://www.svenbecker.de/saxonette/KraftstoffuFehlerBING.pdf )

Auch ein zu dichter Tankdeckel kann einen ausrei-
chenden Kraftstofffluss verhindern.

Also: erstmal die Schwachpunkte prüfen,
dann sehen wir weiter.

Viel Erfolg! und
saxo-nette Grüße :winken:

Sven
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Verzweiflung mit Vergaser und Co - Thumbnail von Alpenflitzer Alpenflitzer - 08.04.23 10:51 Uhr Klicks:33
Ein See unter dem Motor - kenne ich gut - = Membrane im Vergaser durchlässig.
Kein Benzin: Tank oder Hahn verstopft? Schwimmer steckt fest?

Vor weiteren Reparaturen, Saxo mal leicht hinten anheben und auf den Boden donnern lassen. Evtl. ist der Schwimmer fest im Verschluss.

:wink: Wilhelm
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Verzweiflung mit Vergaser und Co - Thumbnail von Sasscha1511 Sasscha1511 - 08.04.23 11:11 Uhr Klicks:36
Membrane hatte ich als erstes im Kopf und hab diese getauscht.die alte sah aber auch noch top aus. Den Benzinschlauch hab ich auch geprüft und sogar den Tankdeckel ab gelassen und auch auf den Boden donnern lassen. Es kommt einfach kein Sprit. Kann es sein das am Vergaser die eine Düse,ich weiss jetzt nicht genau wie sie heißt,nur so und so viel mm rausgucken darf da diese auch den Spritfluss verhindert. Weil der Vergaser läuft mit Sprit voll aber kommt dann wohl nicht weiter.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Verzweiflung mit Vergaser und Co - Thumbnail von Sasscha1511 Sasscha1511 - 08.04.23 11:11 Uhr Klicks:34
Danke Sven ich guck mal auf deinen Link :up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Verzweiflung mit Vergaser und Co - Thumbnail von Sasscha1511 Sasscha1511 - 09.04.23 12:00 Uhr Klicks:33
Naja aus Verzweiflung werde ich mir wohl einen neuen Vergaser kaufen müssen. Ich komme einfach nicht hinter dieses Problem.Also wenn jemand einen Bing Vergaser komplett mit der oberen Platte liegen hat, kann er dich gerne melden. TK Vergaser passen auch oder? Wie gesagt....wenn jemand was hat gerne anschreiben.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Verzweiflung mit Vergaser und Co - Thumbnail von Anton1 Anton1 - 09.04.23 17:48 Uhr Klicks:30
. Es kommt einfach kein Sprit. schreibst du.
Guck dir Mal vom Sven den Link an.
Das was als Messingröhrchen beschrieben ist sollte zwischen 8 und 12mm heraus stehen und der O Ring auch vorhanden und Ok. sein.
Desw. Ist eine Feder oberhalb der Membran zu montieren. Nicht selten kommt es im Eifer de Gefechtes dazu die unterhalb zu montieren, ja und da kommt dann auch kein Spritt... Gr. Anton
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Verzweiflung mit Vergaser und Co - Thumbnail von Alpenflitzer Alpenflitzer - 09.04.23 18:19 Uhr Klicks:30
Nicht gleich einen neuen Vergaser kaufen!
Hier findest Du Videos über den Zusammenbau des Vergaser von Herbert. Ebenso solltest Du Dir die Explosionszeichnungen ansehen. Dann kannst Du sicher prüfen,ob Du alles richtig zusammengebaut hast.
Alles ist zu reparieren. Lass dich nicht nervös machen! In der Ruhe liegt der Erfolg!
Du wirst das hin bekommen! Du hast eine PN

:wink: Wilhelm

Hier der Vergaser Aufbau:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Verzweiflung mit Vergaser und Co - Thumbnail von Sasscha1511 Sasscha1511 - 09.04.23 19:37 Uhr Klicks:28
Vielen Dank ihr Lieben....das ist wirklich echt nett.hab alles nochmal auseinander genommen und wieder penibel zsm gebaut.Der Sprit kommt...tadaaaa....aber jetzt ist sie direkt auf Halbgas wenn sie anspringt....was ist jetzt wieder los. Gas und Choke habe ich nicht verwechselt. Sie reagiert auf keiner Stellung mehr. Die ganze Zeit Halbgas.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Verzweiflung mit Vergaser und Co - Thumbnail von Anton1 Anton1 - 09.04.23 21:20 Uhr Klicks:27
Kerbstift im richtigen Loch? Der Schieber muss im Standgas fast zu sein also unten. Einige viele Gasschieber haben zwei Löchschen du brauchst das obere.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Verzweiflung mit Vergaser und Co - Thumbnail von Sasscha1511 Sasscha1511 - 12.04.23 10:51 Uhr Klicks:22
Danke das war der Fehler. Wie muss die Stellung beim Kaltstart im Vergaser sein? Könnte mir da jemand ein Foto schicken? In entlasteter Stellung. Das mit dem Messingröhrchen nehme ich mir zu Herzen. Danke!
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Verzweiflung mit Vergaser und Co - Thumbnail von Anton1 Anton1 - 12.04.23 13:14 Uhr Klicks:19
Da brauchst du doch kein Foto für. Die Feinabstimmung machste jetzt mit der Madenschraube. Der eine brauch etwas mehr, der andere etwas weniger. Das mit dem Messingröhrchen ist meine ganz pers. Meinung. Funktionieren tut es auch anders. Dann sollte die ja jetzt bald tuckern. Gr. Anton
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Verzweiflung mit Vergaser und Co - Thumbnail von Sven Becker Sven Becker - 12.04.23 15:39 Uhr Klicks:31
Hier etwas aus der BA, Seite 28:

Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Verzweiflung mit Vergaser und Co - Thumbnail von Sven Becker Sven Becker - 10.04.23 10:00 Uhr Klicks:27
Ahoi, Sascha,

mit der kleinen Madenschraube im Gashebel
lässt sich das Standgas justieren.



Saxo-nette Grüße :winken:

Sven
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Verzweiflung mit Vergaser und Co - Thumbnail von Alpenflitzer Alpenflitzer - 10.04.23 14:15 Uhr Klicks:25
Besser geht´s nicht:up:

:wink: Wilhelm
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Verzweiflung mit Vergaser und Co - Thumbnail von Anton1 Anton1 - 11.04.23 21:19 Uhr Klicks:27
Hier mal was am Rande zum Thema.
Es wird immer wieder darauf hingewiesen, dass das 5mm Messingröhrchen zwischen 7 und 12mm aus dem Vergaserkorpus heraus stehen sollte. Alles über 12mm wird den Benzinfluss verhindern bzw. beeinflussen. bis zum No Go. Aber, wer sich Mal ganz genau anschaut was mit nur 7 oder 8 mm ist wird feststellen, dass das Röhrchen gar nicht bis zur Membran gelangt und somit auch nicht in dessen Bohrung. An der Stelle kann sich die Membran unvorteilhaft quetschen, sodass auch das nicht im Sinne des Erfinders ist. Also, ich habe ja bis dato auch immer geschrieben 8-12mm würde aber meine Empfehlung auf 11,5 bis 12mm eingrenzen. Bei der Höhe kann sich die Membran nicht wegquetschen. Bei dem wo das Röhrchen in der Länge nicht sicher fest ist würde ich ein einkleben empfehlen um ein hochwandern zu verhindern. Gr. Anton
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Verzweiflung mit Vergaser und Co - Thumbnail von Sasscha1511 Sasscha1511 - 17.04.23 11:23 Uhr Klicks:31
Ich hatte ja schon immer vor mir einen 2ten Vergaser zu holen. Was ich nun auch gemacht habe. Hab ihn dann eingebaut und habe nun Leistungsverlust. Bestimmt so 7kmh langsamer und ab und zu will sie mir sogar ausgehen, fängt sich aber wieder. Was kann das jetzt wieder sein? Düse hab ich ne frische eingebaut.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Verzweiflung mit Vergaser und Co - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 17.04.23 16:57 Uhr Klicks:27
Den Vergaser hast du aber von einer vertrauenswürdigen Person bekommen bzw. du weißt dass
der vorher ohne Problem funktioniert hat ?
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Verzweiflung mit Vergaser und Co - Thumbnail von Anton1 Anton1 - 18.04.23 09:30 Uhr Klicks:23
:hellsehen:
Oh, eine neue Suche!
Hast du den neuen Vergaser vorher gecheckt. Das solltest du jetzt eigentlich beherrschen es gibt nämlich mehrere die alles penibel zusammenbauen und sich dennoch dabei selbst ein Ei legen. Gr. Anton
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Verzweiflung mit Vergaser und Co - Thumbnail von Sasscha1511 Sasscha1511 - 18.04.23 11:55 Uhr Klicks:22
Genau....ein neues Problem. Ich habe den Vergaser von einem Händler gekauft dem man meiner Meinung nach vertrauen kann. Gecheckt hab ich ihn nicht.werde ich aber wohl nochmal machen. Ich hab wie gesagt ne neue Düse eingebaut. 2 Probleme die mich nerven. Sie springt noch immer richtig Scheisse an! Und sie hat nach oben keine Leistung mehr. Sonst nimmt sie das Gas echt gut an. Ab im letzten Viertel tut sie sich schwer. Ihr fehlt da was ...ich bin echt schon lange am probieren und komme nicht zum Erfolg. Bis jetzt hatte ich nur Rückschläge die auch nicht billig waren. :down:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Verzweiflung mit Vergaser und Co - Thumbnail von Sven Becker Sven Becker - 18.04.23 12:41 Uhr Klicks:20
Ahoi, Sascha,

wenn mit dem Kraftstoff alles gut läuft,
dann kann es an der zugeführten Luft liegen.
Zuviel und zuwenig sind ein Problem, denn
so wird das Luft-Kraftstoff-Gemisch zu
mager oder zu fett.

Ich vermute, dass Deine Saxo abgemagert ist.
Alle Luftundichtigkeiten sind dann zu prüfen:
- Deckelplatte
- Schwimmerkammer
- Dichtring zw. Vergaser u. Membranplatte
- Papierdichtung zum Motor

Möglichweise ist eine Zusatzdichtung nötig


Anleitung
http://www.svenbecker.de/saxonette/gummimatte199.pdf

Saxo-nette Grüße :winken:

Sven
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Verzweiflung mit Vergaser und Co - Thumbnail von Sasscha1511 Sasscha1511 - 18.04.23 12:50 Uhr Klicks:22
Danke Sven.... Dann hab ich am Wochenende wieder was zu tun. Melde mich dann wieder . Bis dahin alles Gute ihr Lieben!
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Verzweiflung mit Vergaser und Co - Thumbnail von Sasscha1511 Sasscha1511 - 18.04.23 12:55 Uhr Klicks:23
Ich glaub dann hab ich das Problem schon. Die Deckelplatte ist ein Eigenbau. Ziemlich bescheiden gemacht das Teil. Dann wird es das sein oder? Dann bau ich mir am Wochenende aus meinen 2 Vergasern einen Vernünftigen zsm und berichte dann.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Verzweiflung mit Vergaser und Co - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 18.04.23 15:22 Uhr Klicks:24
Kann ja sein dass hier bekannt ist welch Fabrikat deine Vergaser sind und habe ich das etwa überlesen ?
Deckelplatte im Nachbau (3d-Druck) und in minderer Qualität und den Händler magst du nicht nennen ? Kann ja sein dass sich so manch Saxofahrer einen evtl. Kauf bei Onkel Händler dann erspart , oder ?
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Verzweiflung mit Vergaser und Co - Thumbnail von Sasscha1511 Sasscha1511 - 18.04.23 15:58 Uhr Klicks:26
Klar mag ich ihn nennen. 1a Zweiradteile.de ....aaaaaber...er hat ihn getestet, was ich ihm glaube. Der Vergaser ist auch undicht wie ich eben gerade gesehen habe. Aber das passiert erst im Dauerbetrieb und nicht beim testen. Also kann ich dem Händler nichts vorwerfen. Er hat mir sofort angeboten ihn zu tauschen. Ohne wenn und aber! Ich habe schon öfter bei dem gekauft und er ist 100 Prozent korrekt und hat gute Sachen! Die Deckelplatte ist kein 3D Druck sondern aus Metall zsm geschustert. Da muss ich mir an den Kopf packen das ich den gekauft habe. Aber nochmal... 1a Zweiradteile trifft keine Schuld. Und wenn wollte er es nicht! Ich bin überzeugt von diesem Händler!
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Verzweiflung mit Vergaser und Co - Thumbnail von Anton1 Anton1 - 18.04.23 17:22 Uhr Klicks:26
Ok,
Die Deckelplatte ist ein Eigenbau. schreibst du. Da gibt es eigentlich nur die vom Sporti design. Und dann wäre es ein TK Vergaser wie Didiwagener schon vermutet. Also, bevor wir hier weiter die Kristallkugel befragen mach einfach mal ein Foto. Gr. Anton
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Verzweiflung mit Vergaser und Co - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 18.04.23 17:34 Uhr Klicks:27
Zitat:
Die Deckelplatte ist kein 3D Druck sondern aus Metall zsm geschustert.


:confused: Ist doch nicht wahr , oder ? Das muß dann ja ein Feinmechaniker bzw. Werkzeugbauer sein , der eine metallene Deckelplatte konstruieren kann .
Den Typus deiner Vergaser darf ich mir dann reimen bzw. ich darf mir aussuchen ob Bing oder TK ?
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Verzweiflung mit Vergaser und Co - Thumbnail von Anton1 Anton1 - 18.04.23 17:45 Uhr Klicks:26
Ja, jetzt bin ich raus.....viel Glück...
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Verzweiflung mit Vergaser und Co - Thumbnail von Sasscha1511 Sasscha1511 - 19.04.23 17:13 Uhr Klicks:25
Ja ich bin auch raus. Auf so ein Dummgelaber hab ich absolut keine Zeit und auch keine Lust! Ihr habt doch komplett den Schuss nicht mehr gehört ihr Vollidioten!
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Verzweiflung mit Vergaser und Co - Thumbnail von Anton1 Anton1 - 19.04.23 19:20 Uhr Klicks:26
Lass mal Revue passieren.
Du fragst hier verzweifelt nach Hilfe um deinen Vergaser funktionstüchtig zu machen. Dir wird geholfen, danach baust du den Vergaser ab, kaufst dir bei einem Händler wo du grosse Stücke drauf hälst einen selbgestrickten Vergaser der Händler hat fast nur gebrauchte Klamotten. Mit Leuten wie dir macht es richtig Spass Hilfe anzubieten. :down:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Verzweiflung mit Vergaser und Co - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 20.04.23 06:15 Uhr Klicks:29
Ich bin erschrocken was ich hier lese. Sascha ich gebe dir mal einen Bedenkzeit.

Solche Mitglieder brauchen wir nicht.



Gruß aus dem Urlaub.

Herbert.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Verzweiflung mit Vergaser und Co - Thumbnail von Sasscha1511 Sasscha1511 - 12.04.23 10:52 Uhr Klicks:30
Ahoi Sven! Das hatter schon gewusst! Trotzdem vielen Dank!
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Verzweiflung mit Vergaser und Co - Thumbnail von Nick1993 Nick1993 - 21.05.23 11:21 Uhr Klicks:17
Moin zusammen,

ich hoffe, dass ich in diesem Forum richtig bin :)

Bei mir steht seit kurzem eine Saxonette BG1987 in der Scheune und ich könnte den ein oder anderen Tipp von Euch gebrauchen. Weitere Infos findet ihr in der Vorstellung.

Nun zur Saxonette:
In den Foren habe ich mich bereits eingelesen - leider noch keine Lösung gefunden. Die Saxonette habe ich von einem Bekannten erhalten. Sie stand schon mehrere Jahre (Kennzeichen aus 2016) und mir wurde mitgeteilt, dass sie nicht mehr anspringt und entsorgt werden sollte :(

Erstmal habe ich den Sprit getauscht und den Vergaser zerlegt und gesäubert. Mir ist aufgefallen, dass der Bowdenzug des Starters und des Gasschiebers am Vergaser vertauscht waren - dies wurde wieder richtiggestellt. Soweit so gut - dann den ersten Startversuch unternommen - sie lief an, quälte sich ca. 30Sekunden und ging dann wieder aus.

Seitdem habe ich den Vergaser nochmals drei Mal komplett zerlegt, da ich der Annahme war (bin!), dass es mal wieder ein Vergaserproblem ist - so meine Erfahrung in den letzten Jahren - man will es nicht wahrhaben, allerdings ist´s dann doch i-eine KLeinigkeit am Vergaser.

Leider bin ich seitdem nicht weitergekommen - Die Saxonette springt an, wenn ich den Gasschieber komplett offen habe dann quält sie sich ca. 30 Sekunden, dreht allderings nicht hoch (stottert umher). Beim Betätigen des Chokes (Starter) geht sie direkt aus.

Was ich bislang am Vergaser geprüft habe:
- jegliche (mir bekannten) Öffnungen gesäubert, u.a. auch den kleinen seitlichen Durchlass in der Deckelplatte, die beiden seitlichen Öffnungen im Düsenstock, ...
- richtige Sitz aller BEstandteile (z.B. Feder oberhalb der Membran)
- Funktionstüchtigkeit des Schwimmernadelventils
- Prüfung des Krafstoffflusses (habe mal ohne die Schimmerkammer getestet, wobei der Sprit aus dem "Schwimmernadelsitz" austritt und bei Stellung (0) unterbrochen wird. Somit war das für mich i.O.

Der Spritfluss sollte m.E.n. ausreichend sein.

Mir ist aufgefallen, dass die Hauptdüse kein Sieb besitzt und dass der Gasschieber keine (Schaumstoff-)Feder besitzt. Dies sollte allerdings nicht das Problem darstellen.

Was mir noch aufgefallen ist: Es wird des öfteren über das Messingröhrchen berichtet - dies steht bei mir nur ca. 5mm aus dem Alugehäuse heraus und sitzt auch sehr fest. Kann man das überhaupt so einfach verschieben und stellt das wirklich ein Problem dar? Wie gesagt, der Kraftstofffluss passt ja soweit.

Wenn der Starterhebel nicht auf STellung "0" ist, kann es passieren, dass der Vergaser überlauft - dies war allerdings nicht jedes Mal der Fall.

Es wäre super, wenn der ein oder andere ein paar Tipps für mich hätte - habe aktuell keinen Ansatz mehr, was ich noch tun sollte und bin am Verzweifeln.

Vielen Dank schon einmal und Grüße :wink:
Nick
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Verzweiflung mit Vergaser und Co - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 21.05.23 11:34 Uhr Klicks:19
Hallo Nick,

hast du mal den Sprit gewechselt. Alter Sprit ist häufig zu fett und damit läuft die Saxonette nicht. Springt sie mit Startpilot an?

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Verzweiflung mit Vergaser und Co - Thumbnail von Alpenflitzer Alpenflitzer - 21.05.23 12:07 Uhr Klicks:17
Wenn Sprit ersetzt und alle Kanäle sauber sind.......
Wurde die Spritdüse innen gereinigt?
Ist der Auspuff geprüft worden? Abnehmen und versuchen durch das Endröhrchen durchzublasen. Fester Widerstand, Auspuff ersetzen.
Testen ohne Luftfilter!!
Wie sieht das Kerzenbild aus direkt nach einem Startversuch - 30 Sekundenlauf?
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Verzweiflung mit Vergaser und Co - Thumbnail von Nick1993 Nick1993 - 21.05.23 12:22 Uhr Klicks:18
Die 42er Düse habe ich von innen gereinigt. Diese war zu Beginn zugesetzt.

Den Auspuff habe ich noch nicht geprüft - wie ist dieser an den Motor rangeflanscht? Dann würde ich das mal ausprobieren, danke ;)

Ohne Luftfilter habe ich bereits getestet, weil ich der Annahme war, dass sie zu wenig Luft bekommt.. macht allerdings keinen Unterschied.

DAs Kerzenbild habe ich auch mal angeschaut.. Ich meine, dass die Kerze ziemlich nass war.. werde das nächste Mal nochmal genauzer drauf achten und ein Bild machen.

Grüße:up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Verzweiflung mit Vergaser und Co - Thumbnail von Nick1993 Nick1993 - 21.05.23 12:18 Uhr Klicks:15
Hallo Herbert,

danke für die schnelle Antwort.

Ja den Sprit habe ich als erstes gewechselt .. optisch sah das eher nach 1:25 aus. Habe dann 1:100 getankt.
Mit Startpilot habe ich auch ausprobiert.. damit springt sie allerdings auch nicht an. Bei "laufendem" MOtor geht sie mit Startpilot dann direkt aus.
Gruß
Nico
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Verzweiflung mit Vergaser und Co - Thumbnail von Sven Becker Sven Becker - 21.05.23 15:43 Uhr Klicks:20
Ahoi, Nick,

was meinst Du mit "Betätigen des Chokes (Starter)"?
Choke ein [/] oder Choke aus [1]?

Die Düse ohne Sieb würde bei nächster Gelegenheit
durch eine Düse mit abnehmbarem Sieb ersetzen.

Die 5 mm Messingröhrchen sind in Ordnung; es sollte
darauf aber auch der Dichtungs-O-Ring stecken.

Saxo-nette Grüße :winken:

Sven
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Verzweiflung mit Vergaser und Co - Thumbnail von Nick1993 Nick1993 - 22.05.23 09:24 Uhr Klicks:21
Moin Sven,

mit "Betätigen des Chokes (Starter)" meine ich die Stellung Choke ein [/].

Ja, so werde ich das mit der Düse handhaben .. wird aber aktuell nicht das primäre Problem sein.

Ja, der Dichtungs-O-Ring steckt auf dem Messingröhrchen, ist unbeschädigt und dichtet auch so ab, wie er soll.

Grüße
Nick:up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: