Hier mal was am Rande zum Thema.
Es wird immer wieder darauf hingewiesen, dass das 5mm Messingröhrchen zwischen 7 und 12mm aus dem Vergaserkorpus heraus stehen sollte. Alles über 12mm wird den Benzinfluss verhindern bzw. beeinflussen. bis zum No Go. Aber, wer sich Mal ganz genau anschaut was mit nur 7 oder 8 mm ist wird feststellen, dass das Röhrchen gar nicht bis zur Membran gelangt und somit auch nicht in dessen Bohrung. An der Stelle kann sich die Membran unvorteilhaft quetschen, sodass auch das nicht im Sinne des Erfinders ist. Also, ich habe ja bis dato auch immer geschrieben 8-12mm würde aber meine Empfehlung auf 11,5 bis 12mm eingrenzen. Bei der Höhe kann sich die Membran nicht wegquetschen. Bei dem wo das Röhrchen in der Länge nicht sicher fest ist würde ich ein einkleben empfehlen um ein hochwandern zu verhindern. Gr. Anton
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenEs wird immer wieder darauf hingewiesen, dass das 5mm Messingröhrchen zwischen 7 und 12mm aus dem Vergaserkorpus heraus stehen sollte. Alles über 12mm wird den Benzinfluss verhindern bzw. beeinflussen. bis zum No Go. Aber, wer sich Mal ganz genau anschaut was mit nur 7 oder 8 mm ist wird feststellen, dass das Röhrchen gar nicht bis zur Membran gelangt und somit auch nicht in dessen Bohrung. An der Stelle kann sich die Membran unvorteilhaft quetschen, sodass auch das nicht im Sinne des Erfinders ist. Also, ich habe ja bis dato auch immer geschrieben 8-12mm würde aber meine Empfehlung auf 11,5 bis 12mm eingrenzen. Bei der Höhe kann sich die Membran nicht wegquetschen. Bei dem wo das Röhrchen in der Länge nicht sicher fest ist würde ich ein einkleben empfehlen um ein hochwandern zu verhindern. Gr. Anton