Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Gerade erst angemeldet und schon die erste Frage. Nach der gestrigen Tour hatte ich insgesamt drei Schrauben und eine Mutter verloren. Die Mutter vom Sattel habe ich erstmal erneuert, ich besorge noch selbstsichernde Muttern.

Von den vier Schrauben, die den Auspuff unterhalb des Motors halten, war nur noch eine übrig. Zwei der drei Schrauben konnte ich, nun mit Federscheiben, wieder befestigen. Beim dritten Gewinde findet die Schraube keinen Halt. Nun überlege ich, die vier Sacklöcher mit Stehbolzen zu versehen und diese im Motor zu sichern. Dazu nun meine Fragen:
- Nutzt man bestimmte Stehbolzen, um Kontakterrosion zu verhindern oder reicht eine abgesägte Schraube?
- Spielt das Material des Stehbolzens/der Schraube eine Rolle, da er sich ja unterschiedlich ausdehnt gegenüber dem Motor?
- Welches Loctite (222, 242, 262 oder 290) sollte ich verwenden oder sogar Kaltmetall?
- Reicht es, wenn ich die Stehbolzen von Hand, mit gekonterten Muttern reinschraube oder sollten die Bolzen mit Loctite richtig fest eingeschraubt werden?
- Würde ihr das Problem ganz anders lösen?

Schon mal Danke für die Hilfe und beste Grüße aus dem Westerwald, Omnivorus.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: