Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Saxonette säuft ab / kommt nicht voran. - Thumbnail von Neppop Neppop - 21.05.23 20:29 Uhr Klicks:35
Moin Moin,

Ich hab ein neues Problem mit meiner Saxonette, vor einiger Zeit fing Sie an beim Gas geben abzusaufen und kam nur noch auf 15km/h - 17km/h. Habe mich dann gleich an den Bing Vergaser ran gemacht und beim Zerlegen festgestellt das überall Benzin ist. Die Membrane ist allerdings noch intakt und beim Schwimmer etc. war auch alles so weit in Ordnung... Also wieder alles zusammengebaut und den Motor angeschmissen. Sie lief die ersten Kilometer so wie es soll bis Sie dann wieder anfing zu schwächeln. Also habe ich das ganze wieder zerlegt und kam auf dasselbe Ergebnis.

Ein bekannter von mir hat zum Glück noch einen überholten Bing Vergaser rum liegen gehabt. Nachdem ich den eingebaut habe, bin ich dann los zur Schwiegermutter, Sie fuhr wie gewohnt Ihre 23 km/h, auch Bergauf etc. keine Probleme. Nachdem ich dann wieder nach Hause fahren wollte, kam Sie nur schwer vorwärts. Sie brauchte fast die halbe Strecke bis Sie dann wieder auf Ihre 23 km/h kam. Zu Hause angekommen noch einmal los zum Edeka, dabei fiel mir auf das es richtig blubbert im Vergaser. Das Blubbern hört nach kurzer Zeit wieder auf, dann fährt Sie auch so wie es soll.

Heute dann nochmal probiert, Motor springt an und säuft im Leerlauf nicht ab, sobald ich Gas gebe, geht er aus. Also habe ich nochmal den Vergaser abgemacht und die Membranplatte kontrolliert, auch hier alles in Ordnung. Dann viel mir auf das aus dem Motor so Rassel Geräusche kommen, sowohl im Leerlauf als auch wenn ich Gas gebe (wenn Sie dann nicht absäuft).

Hab da mal was vorbereitet: https://www.youtube.com/shorts/Y-6Tr_Bqdac

Ich habe das Mofa jetzt seid einem Jahr und bin gerade mal 150 Kilometer gefahren, habe den Motor etliche male zerlegt. Das Teil hat neue Simmerringe, Dichtungen für Membranplatte, alle Vergaser Dichtungen (Papier/Gummi ringe), die backen der Fliehkupplung, Kolbenring, neu (gebrauchter) Auspuff, Zündkerze, "Tuning" Zündspule + Zündzeitpunkt eingestellt, Werkzeug. Die Schrauben fangen an ab zu Nudeln, weil ich da so oft bei muss, eine Schraube vom Auspuff überdreht schon. Ich habe so langsam echt kein Bock mehr.

Ich verstehe einfach nicht was da jetzt schon wieder das Problem ist…
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Höma Neppop alias p0pp3N . Ist ja eigentlich nicht schlecht wenn man sich in den „Gemeinden" umhört , sich schlau macht und eigentlich hast du auch bedacht dass hier der Admi ein waches Auge auf Tuning hat und du hast das dann hier eben vergessen zu erwähnen :roll: .
Antworten hast du aber schon im Nachbarforum bekommen und ob du hier dann anderes hörst...? Schaun mer mal , ne :smile:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Saxonette säuft ab / kommt nicht voran. - Thumbnail von Kappo Kappo - 22.05.23 13:48 Uhr Klicks:27
Hi Ho, naja die Saxonetten foren kennen sich unter einander, genau wie die Händler. Das war mir schon bekannt bevor ich gepostet habe, mit google findet man auch viele Threads zum Lesen. Und da tauchen eure Namen immer mal wieder auf. Aus dem grund habe ich mir da auch nichts weiter bei gedacht, wollte nur möglichst viel abdecken. Ist doch nicht schlimm wenn ich mich in zwei Foren zeitgleich bewege.

Und da mir meine Saxonette echt auf den Sack geht, möchte ich die einfach so schnell es geht fertig haben. 1 Jahr und 1 Monat habe ich sie jetzt und bin 150 Kilometer gefahren weil das Teil ständig neue probleme hat. Ich konnte Sie bisher nicht einmal genießen, aber das weißt du ja bestimmt da du meine Posts ja aufmerksam gelesen hast. Ich bin genervt und habe echt keine geduld mehr über für meine Mühle...

Also pranger mich mal bitte nicht so an hier, zeig mal bisschen verständnis... Und ja drüben habe ich ne menge antworten bekommen für die ich dankbar bin. Beide Foren haben mir bisher gut geholfen und ich finde es beachtlich wieviel Mühe Ihr euch gebt den Leuten zu helfen.

Und für die Leute die nicht wissen worum es geht:

http://www.motorfahrrad.eu/viewtopic.php?p=77132#p77132
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Saxonette säuft ab / kommt nicht voran. - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 22.05.23 13:52 Uhr Klicks:22
... und eine Mail hast du mir auch schon geschickt.
Du solltest das gute Stück möglichst schnell als defkt verkaufen.

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Saxonette säuft ab / kommt nicht voran. - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 22.05.23 13:56 Uhr Klicks:24
Wie ich soeben sehe, hast du dich hier zweimal angemeldet. Nach den Forumregeln führt das zur Beendigung der Mitgliedschaft.
Dort steht:
"Doppelregistrierungen führen ebenfalls zum sofortigen Ausschluss. Es besteht kein Recht auf Registrierung."
:rotekarte:

Mach es gut

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Wissen in mehreren Foren einholen ist ja eigentlich keine schlechte Sache und Verstoß gegen Forenregel und dann die Kündigung bekommen ist dann gerechtfertigt . Regeln sind eben Regeln und man sollte sich dran halten oder man wird „geblitzt":roll: .

Gruß Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Saxonette säuft ab / kommt nicht voran. - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 22.05.23 17:19 Uhr Klicks:28
Hallo Dietmar,

genau so sehe ich das auch. Meinungen in unterschiedlichen Foren einholen ist vollkommen in Ordnung. Nur zwei Mitgliedschaften in einem Forum, das geht nicht. Er schrieb mir, dass er das nicht gewusst hätte. Das wage ich aber stark zu bezweifeln, hat er sich doch in eine Thread mit zwei Namen angemeldet. Hätter er das nicht gemacht, wäre mir die Doppelanmeldung gar nicht aufgefallen.

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: