Liebe Saxonettenfreunde,
ich habe geerbt. Im Frühjahr ist leider mein Bruder verstorben. Meine Nichte war der Meinung, die Saxonette, die seit Jahren im Keller stand, wäre etwas für mich.
Gerne habe ich mich ihrer angenommen.
Optisch bis auf etwas Staub, machte sie einen guten Eindruck. Beide Reifen waren platt, was aber mittels Luftpumpe schnell behoben war.
Dann mal eine Startversuch. Wie nicht anders zu Erwarten, keine Regung.
Also auf den Anhänger verladen und nach Hause damit.
Dort angekommen etwas Sprit (1:50) in den Tank gefüllt. Der lief aber gleich wieder raus. Benzinschlauch und Benzinhahn waren defekt.
Also erst einmal Demontage.
Die Situation war wenig erfreulich.
Bremse hinten, keine Wirkung
Ölschraube defekt
Tank verdreckt, Vergaser ebenso
Kein Öl im Getriebe, das hatte sich auf der Bremse breit gemacht.
Radlager, das kleine in der Nabenhülse, nur noch Fragmente.
Bis heute habe ich schon einiges erledigt:
Tank und Vergaser gereinigt
Benzinschlauch und Hahn erneuert,
neuer Luftfilter
Motor zerlegt und Simmerringe erneuert.
Motor wieder zusammengebaut (hoffentlich richtig)
Ölschraube erneuert und Öl eingefüllt
Radlager erneuert.
Beim Zusammenbau habe ich festgestellt, dass das Massekabel im Vergaser abgerissen und der Kontakt defekt war, also habe ich einen Taster als Killschalter eingebaut.
Eine Probefahrt konnte ich inzwischen auch machen.
Es gibt immer noch einiges zu tun.
Es gibt ein singendes,kratzendes Geräusch vom Motor,
Bei Gaswegnahme ist Ruhe ----Kupplung?
Vergaser dröppelt - Dichtungen? Schwimmerventil? -Membran?
ich habe geerbt. Im Frühjahr ist leider mein Bruder verstorben. Meine Nichte war der Meinung, die Saxonette, die seit Jahren im Keller stand, wäre etwas für mich.
Gerne habe ich mich ihrer angenommen.
Optisch bis auf etwas Staub, machte sie einen guten Eindruck. Beide Reifen waren platt, was aber mittels Luftpumpe schnell behoben war.
Dann mal eine Startversuch. Wie nicht anders zu Erwarten, keine Regung.
Also auf den Anhänger verladen und nach Hause damit.
Dort angekommen etwas Sprit (1:50) in den Tank gefüllt. Der lief aber gleich wieder raus. Benzinschlauch und Benzinhahn waren defekt.
Also erst einmal Demontage.
Die Situation war wenig erfreulich.
Bremse hinten, keine Wirkung
Ölschraube defekt
Tank verdreckt, Vergaser ebenso
Kein Öl im Getriebe, das hatte sich auf der Bremse breit gemacht.
Radlager, das kleine in der Nabenhülse, nur noch Fragmente.
Bis heute habe ich schon einiges erledigt:
Tank und Vergaser gereinigt
Benzinschlauch und Hahn erneuert,
neuer Luftfilter
Motor zerlegt und Simmerringe erneuert.
Motor wieder zusammengebaut (hoffentlich richtig)
Ölschraube erneuert und Öl eingefüllt
Radlager erneuert.
Beim Zusammenbau habe ich festgestellt, dass das Massekabel im Vergaser abgerissen und der Kontakt defekt war, also habe ich einen Taster als Killschalter eingebaut.
Eine Probefahrt konnte ich inzwischen auch machen.
Es gibt immer noch einiges zu tun.
Es gibt ein singendes,kratzendes Geräusch vom Motor,
Bei Gaswegnahme ist Ruhe ----Kupplung?
Vergaser dröppelt - Dichtungen? Schwimmerventil? -Membran?
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