Wie hier schon vermutet wurde , auch ich tippe da mal auf Drehmomentstütze und Gummilager . Gummi defekt oder Rohrendbefestigung (Flachstück mit Bohrung) reibt am Rahmen ? Gummi evtl. durchgescheuert und Halteblech reibt sich am Rahmen ?
Ein Quitschen bzw. Zirpen welches ich mal beseitigt hatte : Haarriß im Blech der Außpuffaufhängung . Gaanz schlecht sichtbar und erst bei Ausbau . Wenn du mal bei Geräuschauftritt das Rohr mit dem Fuß belastest und das Geräusch ist dann weg ? Eine meiner Vermutungen dürfte dann zutreffend sein .
Innenleben vom Auspuff lose wäre auch noch eine Möglichkeit und eine Feststellmöglichkeit ist dann der Ausbau und den Auspuff feste in die offene Hand schlagen und horchen .
Gruß Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenEin Quitschen bzw. Zirpen welches ich mal beseitigt hatte : Haarriß im Blech der Außpuffaufhängung . Gaanz schlecht sichtbar und erst bei Ausbau . Wenn du mal bei Geräuschauftritt das Rohr mit dem Fuß belastest und das Geräusch ist dann weg ? Eine meiner Vermutungen dürfte dann zutreffend sein .
Innenleben vom Auspuff lose wäre auch noch eine Möglichkeit und eine Feststellmöglichkeit ist dann der Ausbau und den Auspuff feste in die offene Hand schlagen und horchen .
Gruß Dietmar