Moin!
Motor ist offen und es ist, natürlich, die Wurmwelle. Keine Ahnung ob einfach nur Ermüdung oder das mittelalterliche Kopfsteinpflaster. Egal, durch ist durch

Bekomme ich so eine Wurmwelle einzeln, oder muss ich den kompletten Kupplungskorb wechseln. Kupplung und Korb sehen nämlich noch fabelhaft aus.
Eine Frage, weil ich mich darüber gewundert habe:
Müssen in diese Rillen nicht eigentlich auch diese halbrunden Dichtungen wie auf der zylinderseitigen Motorhälfte?
Wunderte mich, dass auf der Seite keine sind.

Da ich den Motor nun schon offen habe, würde ich auch gleich die Simmerringe wechseln. Oder würdet ihr mir abraten? Bisher war alles dicht.
An der Welle der Kurbelwelle sind noch blaue Ringe. Habe gehört, dass es die schon ewig nicht mehr gibt.
Vielen Dank vorab für eure Hilfe und ein schönes Wochenende!
LG Mischa
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenMotor ist offen und es ist, natürlich, die Wurmwelle. Keine Ahnung ob einfach nur Ermüdung oder das mittelalterliche Kopfsteinpflaster. Egal, durch ist durch

Bekomme ich so eine Wurmwelle einzeln, oder muss ich den kompletten Kupplungskorb wechseln. Kupplung und Korb sehen nämlich noch fabelhaft aus.
Eine Frage, weil ich mich darüber gewundert habe:
Müssen in diese Rillen nicht eigentlich auch diese halbrunden Dichtungen wie auf der zylinderseitigen Motorhälfte?
Wunderte mich, dass auf der Seite keine sind.

Da ich den Motor nun schon offen habe, würde ich auch gleich die Simmerringe wechseln. Oder würdet ihr mir abraten? Bisher war alles dicht.
An der Welle der Kurbelwelle sind noch blaue Ringe. Habe gehört, dass es die schon ewig nicht mehr gibt.
Vielen Dank vorab für eure Hilfe und ein schönes Wochenende!
LG Mischa