Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Hallo,
wollte gerade zwei Kennzeichen bestellen für Mofa und S-Pedelec.
Dabei stellte sich heraus, dass die HUK24 für das Mofa ( Saxonette ) 42Euro verlangt und für ein S-Pedelec 'nur' 32 Euro.
Habt ihr eine andere Information?
Gruss HJ
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Frage mal bei der LVM Versicherung nach, Terif, Leichtmofa.
Waren immer knapp 30€ für's Jahr.
Klaus
Hi,
es geht nicht darum, wer der Billigste ist, sondern warum ist ein S-Pedelec ( 45km/h ) billiger als ein Fahrrad mit Hilfsmotor ( 20km/h )
Ahoi, Sagsmirnetter,

das liegt wohl daran, dass die HUK das Risiko aller Fahrzeuge
vom Leichtmofa bis zum Moped in einem Sammeltarif zusammen-
fasst, das Risiko für die S-Pedelecs aber mit einem Einzeltarif
abdeckt. Daher ziehen die Mofas und Mopeds das Risiko und damit
die Prämie für ein Leichtmofa nach oben.

Saxo-nette Grüße :wink:

Sven
Saxo mit 20 km/h Höchstgeschwindigkeit (:grin: ) soll den gleichen Betrag zahlen wie ein Pedelec mit 45 km/h ?(:fluch: ). Vergleicht die Unfallzahlen mit Versicherungsschäden und die Krankenkassenkosten der Pedelecs und Hilfsmotorfahrrädern an. Da müssten die Saxos noch Geld dazu bekommen.

Ich darf in Österreich nur 10km/h fahren und zahle nichts (:hurra3: )

Wer nicht schneller als 10 km/h fahren kann/darf braucht gar nichts, keinen Führerschein und keine Versicherung. Deshalb haben so viele landwirtschaftliche Geräte das 10 km Schild wie die Saxonette.:kinggrin:

Gruß Wilhelm
Hi,
bei uns in Deutschland gilt für alle 'handgeführten Fahrzeuge und Arbeitsmaschinen' 6km/h; damit braucht man keinen Führerschein.
Gruss HJ
Dann kann der Landmann hier doch noch 1 Glas Bier mehr trinken bevor er mit dem 10 km Traktor nach Hause fährt:jumpgrin: :hurra3:
Hi,
ich habe mir bei der Alli-janz zwei Kennzeichen besorgt, weil ich für das S-Pedelec sofort ein Schild wollte und der V-Vertreter vor Ort ist. Bezahlt habe ich je 59 Teuro für Saxo und das Klapp S-Bike. Allso nix mit "alle Versicherungen sind gleich teuer" :-(
Gruss HJ
Anzeige: