Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Benzinhahn - Thumbnail von Carsten M. Carsten M. - 11.04.26 11:56 Uhr Klicks:11
Hallo zusammen,
habe nen neuen Hahn und schleuche geholt da meine Reserve nicht mehr funzt. Ist Benzinhahn nur gesteckt? Weil da ist auch ne metallschelle bei mir drum. Dafür habe ich weder eine neue noch das Werkzeug zum quetschen. Ich packe mal in mein Profil ein Bild dazu rein. Ich weiß nicht wie ich es hier einfügen kann. :wink:
Viele Grüße
Carsten
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Benzinhahn - Thumbnail von Carsten M. Carsten M. - 11.04.26 12:08 Uhr Klicks:9
Ich kann irgendwie kein Bild einfügen.
Re: Benzinhahn - Thumbnail von SvenBecker SvenBecker - 11.04.26 12:33 Uhr Klicks:10
Ahoi Carsten,

nachdem Hochladen Deiner Grafikdatei und Einfügen
in Deine Galerie erhält Dein Bild eine Adresse wie

h t t p s://w w w.h i l f s m o t o r.eu/galleryimages/U37HWVqb.jpg

Diese Adressen kannst Du kopieren und in Deine Beiträge
einfügen; dort erscheint dann das Bild.

Saxo-nette Grüße :wink:

Sven

Beispiel mit obiger Adresse:
Re: Benzinhahn - Thumbnail von Carsten M. Carsten M. - 11.04.26 12:42 Uhr Klicks:10

Re: Benzinhahn - Thumbnail von Carsten M. Carsten M. - 11.04.26 12:47 Uhr Klicks:11
Ich glaub es hat nicht geklappt!:wink:
Re: Benzinhahn - Thumbnail von Carsten M. Carsten M. - 11.04.26 12:50 Uhr Klicks:11
Gelöscht - Thumbnail von Carsten M. Carsten M. - 11.04.26 12:57 Uhr Klicks:5
Gelöscht von Carsten M.
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Benzinhahn - Thumbnail von Carsten M. Carsten M. - 11.04.26 13:07 Uhr Klicks:10
Ich hab es jetzt geschafft ein Bild in meiner Galerie zu hinterlegen :up:
Re: Benzinhahn - Thumbnail von SvenBecker SvenBecker - 11.04.26 13:40 Uhr Klicks:11
Zu jedem Bild in Deiner Galerie gibt es einen
[ Link zum Einfügen ]

Den kopierst Du und fügst ihn in Deine Beiträge
ein, wo Du das Bild verwenden willst. Z. B. hier

h t t p s://w w w.hilfsmotor.eu/galleryimages/8vcUqJGL.jpg
Re: Benzinhahn - Thumbnail von Carsten M. Carsten M. - 11.04.26 14:24 Uhr Klicks:13
Ok, schau ich mir mal irgendwann nochmal an. :wink:

Zurück zum Thema.
Jetzt ist das Bild ja auch hier angekommen..
Wozu ist nun diese Schelle? Der Kunststoff darunter ist doch hart. Kann ich den Hahn einfach abziehen?
Re: Benzinhahn - Thumbnail von BerndW BerndW - 12.04.26 12:59 Uhr Klicks:11
Die Schelle hält den Benzinhahn, die musst du vorsichtig aufbiegen, mit einem kleinen Schraubendreher muß das gehen. Vorsichtig, weil du sie wiederverwenden mußt. Mit einer geeigneten Zange wieder montieren. Im Notfall bekommst du neue 2-Ohrschellen bei Brucker. Auch nach langen Suchen habe ich die passende Größe nicht bei meinem Standartlieferanten gefunden. Viel Erfolg.

Gruß Bernd
Re: Benzinhahn - Thumbnail von Carsten M. Carsten M. - 12.04.26 21:39 Uhr Klicks:11
Habe ich auch so gestern macht. War heute 50 km unterwegs alles super nach 2 std. Wollte ich wieder zurück fahren nach hause. Nach 20 km getankt ( mit der richtigen mänge 2 tackt öl, nach weiteren 30 km weißer Rauch und Motor geht direkt aus... bin mal gespannt was es wird.. hatte mich so gefreut weil die ganze zeit so super lief.
Hole sie gleich nach dem Minijob von der Tanke ab wo ich sie stehen lassen musste.
Re: Benzinhahn - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 13.04.26 08:57 Uhr Klicks:12
Hier ist das Bild
Re: Benzinhahn - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 13.04.26 08:58 Uhr Klicks:14
Du kannst aber auch eine ganz normale Schlauchschelle nehmen.
Re: Benzinhahn - Thumbnail von Sagsmirnetter Sagsmirnetter - 14.04.26 21:11 Uhr Klicks:4
hi,
ja dieser Benzinhahn ( der in den Tank geklemmt wird und mit einer Ohr-Schelle zusätzlich gesichert wird ) ist nicht gut.
Habe meine 'Mühle' nach dem Winter gesommert und der halbvolle Tank war jetzt leer. Nachfüllen mit Frischbenzin und es tropft aus dem Hahn. Ausbau des im Tankstutzen locker sitzenden Hahnes. Der Hahnstutzen mit dem aufgesteckten Filterröhrchen war verschlammt mit 2-Takt Mischungsöl. Nach dem Reinigen sah ich dann das Problem. Der Gummidichtring am Hahn war spröde, rissig und geschrumpft. Der Missetäter war schon wieder mal E5 bzw E10-Benzin. Ich werde wieder auf den alten Tank zurückbauen und den extra Benzinhahn in die Leitung einschleifen.
Noch ein Nachschlag : ob nicht bei manchem beim Erststart im Frühling das Sackloch mit entmischtem 2-T-Öl gefüllt ist und einen Start erschwert, bis der Tank ordentlich gerüttelt wird?
Gruss HJ
Anzeige: