Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Spenden, Zukunft dieser Seite - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 08.10.07 16:12 Uhr Klicks:73
Liebe Forumianerinnen und Forumianer,

das Treffen hat gezeigt, dass ihr die Arbeit, die geleistet wird gerne unterstützt. Die 130 EUR Spendengeld waren schnell ausgegeben: 70 EUR die Runde bei Pinkus und 60 EUR die Raummiete auf dem Campingplatz.

Die Programmierung dieser Seite wäre wahrscheinlich für mich (fast) unbezahlbar.Mein Sohn Martin (Forumname Eisfrei) hat sich sehr intensiv in stundenlanger Arbeit um diese Seite gekümmert und wird es auch weiterhin machen.

Folgendes ist noch geplant:
- ein WIKI (Wissensdatenbank, ähnlich der Wikipedia. Hier kann jeder etwas zu einem bestimmten Thema (Tuningmodul, Motor, Vergaser usw) schreiben. Nach Prüfung wird der Beitrag dann freigegeben. Diese wird dann das Basiswissen ersetzen.
- das Nachrichtensystem wird komplett anders gestaltet. Es bekommt nicht mehr jeder eine Nachricht, wenn irgendjemand irgendetwas ins Forum schreibt. Persönliche Nachrichten werden als Email verschickt.
- es wird angezeigt, wie häufig welcher Beitrag gelesen wurde
- Smilies können eingebunden werden
- und was uns oder ihr noch an Iddeen habt.

Ich danke euch und wünsche euch weiterhin viel Freude an der Seite.

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Spenden, Zukunft dieser Seite - Thumbnail von EisFrei EisFrei Administrator - 08.10.07 16:23 Uhr Klicks:31
- Das Thema Wiki ist ein recht großer Komplex, daher wird das noch etwas auf sich warten lassen.
- Nur Administratoren kriegen eine Mail, wenn "Irgendwer Irgendetwas" ins Forum schreibt. Sonst muss man in dem Thread schon geposted haben. So ist der Status Quo.
- Lesezähler ist keine große Sache. Kann recht fix eingebaut werden.
- Smilies sind schon eine ganze Menge drin. Es gibt nur noch keine ßbersicht.

Martin
Re: Spenden, Zukunft dieser Seite - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 08.10.07 17:18 Uhr Klicks:23
... das solltest Du doch gar nicht wissen.
Gelöscht - Thumbnail von EisFrei EisFrei Administrator - 08.10.07 17:29 Uhr Klicks:10
Gelöscht
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Spenden, Zukunft dieser Seite - Thumbnail von EisFrei EisFrei Administrator - 08.10.07 17:29 Uhr Klicks:23
schon wieder vergessen...
Re: Spenden, Zukunft dieser Seite - Thumbnail von Rainer Rainer - 09.10.07 19:40 Uhr Klicks:20
Ich finde die Idee mit der Wissensdatenbank Saxonette/Spartamet prima. Ich denke, dafür sollte es uns Allen, die davon provitieren, auch eine,je nach persönlich
gefülltem Geldbeutel, Spende wert sein. Ich werde mich jedenfalls daran beteiligen!!!
Gruß Rainer
Re: Spenden, Zukunft dieser Seite - Thumbnail von Roland Roland - 09.10.07 20:29 Uhr Klicks:26
Hallo Herbert, Hallo Martin!
Habe gerade auch noch etwas auf das Konto überwiesen und hoffe damit die aufwendige Arbeit an dieser Website ein wenig zu unterstützen.
Eine kleine Anregung zum Chat:
es wäre schön, wenn die Seite nicht automatisch gelöscht würde, wenn man sie verlässt. Wenn man den Chat verlässt, um zB. im Forum etwas nach zu lesen und danach wieder zum Chat zurückkehrt, weiß man nicht mehr was gelaufen ist!

Herbert erwähnte auf dem Treffen auch das Löschen der pers. Nachrichten, aber irgendwie scheint das nicht zu klappen.
Vielleicht könnt ihr das noch einrichten.
Gruß aus Unna
Roland
Re: Spenden, Zukunft dieser Seite - Thumbnail von Dieter-K Dieter-K - 09.10.07 20:47 Uhr Klicks:25
Zum Thema Basiswissen, das eine neue Rubrik erhalten wird:
Von mir stehen da ja einige Beiträge drin. Ich bin zwar enorm genau in meinen Beobachtungen und Analysen, aber mir passieren auch immer wieder Fehler und Irrtümer. Zwar beiße ich mir dann auf die Unterlippe, kann aber durchaus KRITIK vertragen. Auf dem Treffen habe ich erfahren, dass es unter Euch genügend Leute gibt, die auch über enormes Fachwissen verfügen. Eventuell müssen wir kontrovers diskutieren, damit später das richtige im Nachfolger von Basiswissen steht.
Meine eMail gebe ich gerne bekannt: dieter-kern@freenet.de

Spende ist Ehrensache, denn das Forum ist zur Zeit meine Dritte Heimat. Damit will ich nicht Anforderungen für die Zukunft stellen, sondern mich für das bereits Vollbrachte bei Martin bedanken.

Grüße - Dieter
Re: Spenden, Zukunft dieser Seite - Thumbnail von EisFrei EisFrei Administrator - 10.10.07 00:42 Uhr Klicks:32
Grade eingebaut:
Wenn man den Chat für länger als 20 Sekunden verlässt, werden die Einträge der letzten halben Stunde angezeigt.

Das Nachrichtensystem bedarf einer kompletten Neugestaltung, die ich demnächst in Angriff nehmen werde. Bis dahin häufen sich halt ein paar Nachrichten...
Anzeige: