Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Motorzerlegungszusammenbaufilm - Thumbnail von Alpenflitzer Alpenflitzer - 16.09.08 19:19 Uhr Klicks:85
Hallo Georg,
stammt das Video von Dir? Ein Georg hat es wieder rausgenommen wegen Copyright. Oskarverdächtig?

Gruß Bill
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Motorzerlegungszusammenbaufilm - Thumbnail von Georg Georg - 16.09.08 19:55 Uhr Klicks:69
ja, das ist richtig. Es wurde offiziell damit begonnen meine Arbeit zu kopieren. Nein, Oskarverdächtig waren Sie nie, dafür hatte ich sie auch nicht gemacht.
Gruß Georg
Re: Motorzerlegungszusammenbaufilm - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 16.09.08 20:22 Uhr Klicks:63
Georg,

da kann ich dein Handeln gut nachvollziehen. Deine Filme waren und bleiben für mich das beste Anschauungsmaterial, das ich jemals gesehen habe. Für mich sind sie schon saxoscarwürdig. :gold:

Gruß

Herbert
Re: Motorzerlegungszusammenbaufilm - Thumbnail von Alpenflitzer Alpenflitzer - 16.09.08 20:40 Uhr Klicks:58
Hallo Georg, wie kann man denn den Film noch sehen?
Gruß Bill
Re: Motorzerlegungszusammenbaufilm - Thumbnail von Urban Urban - 16.09.08 22:26 Uhr Klicks:58
Sollte das rausnehmen der 2 Motorfilme damit zusammenhängen
das ich die 2 Filme...rein für den Privaten Gebrauch..praktisch als visuelle Motor -Anleitung falls ich das mal brauchen würde runtergeladen habe.

Dazu möchte ich anführen das ich mir das Programm i-Clip dafür gekauft habe um zB Pavarotti Aufführungen runterzuladen die Privatleute gedreht haben und somit seltene oder Einzigartige Aufnahmen dem Tenorfreund zur Verfügung zu stellen. Das Programm selektiert danach ob der Film vom Einsteller zum runterladen freigegeben wurde oder nicht. Wenn nein kann ich mit meinem Programm diese Filme nicht runterladen.
Bei den beiden Motorvideos war eindeutig das ja zum runterladen zu sehen (Icon oben rechts) also erlaubt und mein Programm startete auch den Download...doch dann kam plötzlich die Meldung ..Adresse falsch Download abgebrochen.
Da das runterladen erlaubt war konnte ich mir diesen Abbruch nicht erklären und startete die Anfrage hier im Forum.
Ich versichere nochmals das ich die Filme nur für mich benutze keinerlei geweblichen Absichten damit habe.
Auf Ausdrücklichen Wunsch des Autors lösche ich die Filme von meinem Rechner.
viele Grüße
Urban

PS: fand die Filme wirklich toll und es wäre wirklich schade, wenn wegen mir den Saxonetten Freunden diese Filme nicht mehr zur Verfügung stünden.

Gelöscht - Thumbnail von ---- ---- - 17.09.08 18:07 Uhr Klicks:57
Gelöscht von ----
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Motorzerlegungszusammenbaufilm - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 17.09.08 18:20 Uhr Klicks:54
Ich verstehe Urban, der die Filme gern auf seinem Laptop haben möchte, um sie sich in der Garage beim Basteln ansehen zu können.

Ich verstehe Gottfried, der ihm einen Weg zeigen wollte, wie man an die Filme herankommt.

Ich verstehe Georg, der nicht möchte, dass seine Filme heruntergeladen werden und dann möglicherweise dort landen, wo er sie nicht haben möchte.

Mir war bisher auch noch nicht bekannt, dass man die Filme bei myvideo oder Youtube downloaden kann.

Das ich die Videos vermisse, muss ich wohl nicht länger erklären, waren sie doch ein ideales Anschauungsmaterial.

Schade, dass sie nicht mehr einsehbar sind, aber...

Herbert
Gelöscht - Thumbnail von ---- ---- - 17.09.08 18:35 Uhr Klicks:52
Gelöscht von ----
Videos posten - Thumbnail von EisFrei EisFrei Administrator - 17.09.08 19:23 Uhr Klicks:51
Apropos Video: Man kann jetzt Youtubevideos posten.
Dazu einfach aus dem rechten Feld URL den Link hier rein kopieren.

http://www.youtube.com/watch?v=axncfmUOKK (hier ist als Beispiel das letzte Zeichen abgeschnitten, damit es nicht direkt angezeigt wird)
http://www.youtube.com/watch?v=axncfmUOKKY
AN GEORG WEGEN MOTORVIDEO - Thumbnail von Alpenflitzer Alpenflitzer - 17.09.08 19:49 Uhr Klicks:51
Ich würde vorschlagen, die beiden Videos auf CD oder DVD zu bringen und sie dann für Euro xx anzubieten. So wäre jedem Interessenten geholfen.
Wäre doch schade, wenn die ganze Arbeit irgendwo auf dem PC lagert. Ist fast so wie der Van Gogh im Keller mit einem Stuhl davor.

Georg überlege das doch mal. Von der Wertigkeit der Videos würde ich meinen,daß sie z.B Euro 20 + Versand wert wären.

Gruß Bill :up:
Re: AN GEORG WEGEN MOTORVIDEO - Thumbnail von Georg Georg - 17.09.08 20:40 Uhr Klicks:50
Liebe Gleichgesinnte,
Ihr bringt mich in Verlegenheit. Was soll ich blos machen? Ich hatte niemals vor in irgend einer Form Profit aus diesen kleinen Clips zu schlagen oder Geld damit zu verdienen. Ich habe sie einfach nur aufgenommen weil ich mich über meinen eigenen Erfolg bei der ersten! Motoröffnung (mit erfolgreichem Zusammenbau und Probelauf) so gefreut habe und nun anderen "Angsthasen" zeigen wollte, daß doch alles gar nicht so schwer ist. War ja zu diesem Zeitpunkt selbst noch ein Greenhorn und bin bis heute auch noch lange kein perfekter Mechaniker.
Auf der anderen Seite macht es mich ein wenig traurig wenn mit meiner mühseeligen Arbeit "Schindluder" getrieben werden sollte und "schwarze Schafe" sich damit eine goldene Nase verdienen wollen. Beispiele gibt es ja genug. Bisher hatte ich geglaubt, daß der Plattform Anbieter myVideo ein Herunterladen unterbindet. Aber wie das eben im www so ist gibt es eben immer Mittel und Wege dies zu umgehen. Ich werde mal ´ne Nacht drüber schlafen und lasse Euch demnächst wissen was ich machen werde. Gern würde ich eine kleine Schutzgebühr erheben die aber nicht mir sondern dem Fortbestehen des Forums zu Gute kommen sollte. Dafür fehlt aber meinen bescheidenen Filmchen die Professionalität um so etwas zu verlangen und mir die Erfahrung.

nachdenkliche Grüße
Georg
Re: AN GEORG WEGEN MOTORVIDEO - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 17.09.08 20:54 Uhr Klicks:46
Hallo Georg,

angeblich kann man ja irgendwo ein Häkchen setzen, so dass das Herunterladen nicht mehr gelingt.
Nun können wir Youtube - Videos auch direkt verlinken, so dass sie gleich im Forumfenster angezeigt werden. Martin kann dir dabei sicherlich behilflich sein, die Videos kopiersicher zu machen.

ich wünsche Dir eine gute Nacht mit angenehmen Träumen.

Gruß

Herbert
Re: AN GEORG WEGEN MOTORVIDEO - Thumbnail von Dieter-K Dieter-K - 17.09.08 21:00 Uhr Klicks:44
@Georg
Alpenflitzers Vorschlag ist meines Erachtens zumindest eine Überlegung wert. Und Raubkopien von Trittbrettfahrern mögen hier die meisten Leute nicht. Wir sind unmittelbar nach dem Polizeiforum nach meiner Erfahrung eines der gesetzestreuesten Foren im Netz.

Das musst Du abwägen. Dann wäge ich ab, ob ich ein Video anbiete mit dem Titel "Wie der TK wirklich sauber wird", und Bernd überrede ich zum Video "So läuft jeder Bing wieder".
Zur Zeit schlummert eben viel Wissen in der Schublade. Es liegt an den "Copy+Paste-Typen", die zu doof sind, selbst was auf die Reihe zu bekommen außer zusammengeklaute CDs.

Grüße - Dieter
Gelöscht - Thumbnail von ---- ---- - 17.09.08 21:03 Uhr Klicks:44
Gelöscht von ----
Re: AN GEORG WEGEN MOTORVIDEO - Thumbnail von Georg Georg - 17.09.08 21:16 Uhr Klicks:49
Hallo Stefan,
was mache ich wenn einer was anders verstanden hat oder ich nicht ganz korrekt erklärt habe und es enteht ein Schaden daraus? Dann bin ich ein zweites mal der Dumme. Ist alles nicht so leicht wie es sich anhört.
Schöne Grüße
Georg
Re: AN GEORG WEGEN MOTORVIDEO - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 17.09.08 21:37 Uhr Klicks:48
Hallo Georg,

ich glaube auch nicht, dass jemand ein perfektes Video erwartet und sich bei einer möglicherweise nicht erfolgreichen Reparatur auf einen Fehler im Video beruft und dich haftbar macht. Dazu gibt es auch einen Hinwies im Impressum zu dieser Seite. Es würde ja niemand gut gemeinte hilfreiche Tipps im Forum geben, wenn er anschließend belangt wird.

Deine Videos sind "Mutmacher", die zeigen, wie einfach es ist, einen Motor zu zerlegen, wenn man sich nur traut. Verkaufen würde ich die Videos nicht. Da könntest Du evtl. belangt werden, falls doch mal jemand etwas entdeckt.

Überleg doch mal, wie es dir nach dem ersten Motorzerlegen ergangen ist. Wir mussten dich erst einmal dazu überreden. Wenn wir Dir ein Video hätten zeigen können, das so klar und informativ ist, wie deins, wärest Du sicherlich schneller an das Motoröffnen gegangen.

Gruß

Herbert
Re: AN GEORG WEGEN MOTORVIDEO - Thumbnail von thorsten thorsten - 17.09.08 21:22 Uhr Klicks:50
in de hergestellte werke unterliegen automatisch dem copyright!!!

ob texte, bilder, musik oder videos.
ein hinweis ist nicht nötig.

auf einem bildschirm dargestellte werke lassen sich auch nicht mit einem kopierschutz versehen!

thorsten
Re: AN GEORG WEGEN MOTORVIDEO - Thumbnail von Dieter-K Dieter-K - 17.09.08 22:10 Uhr Klicks:51
Genau so, Thorsten!
Re: Motorzerlegungszusammenbaufilm - Thumbnail von Georg Georg - 23.09.08 09:20 Uhr Klicks:48
wie versprochen hier nun meine Entscheidung zum "Motorzerlegungszusammenbaufilm". Die beiden Clips sind wieder online. Ihr findet sie am alten Platz im Wiki -> Motor.
Reichlich Emails mit den verschiedensten Fragen und Wünschen haben mich "weich geklopft". Natürlich erfüllt es mich auch mit Stolz, daß Ihr bei Reparaturen auf diese, meine Anleitung nicht verzichten möchtet. Ich habe die Abspanne ein klein wenig überarbeitet und noch einmal darauf hingewiesen, daß ein Kopieren oder Vervielfältigen von mir nicht gewünscht ist.
Gruß Georg
Re: Motorzerlegungszusammenbaufilm - Thumbnail von witeblax witeblax - 23.09.08 10:43 Uhr Klicks:40
Danke Georg!!
Re: Motorzerlegungszusammenbaufilm - Thumbnail von Urban Urban - 23.09.08 11:56 Uhr Klicks:40
Da bin aber jetzt froh

viele Grüße
Urban
Re: Motorzerlegungszusammenbaufilm - Thumbnail von winfried winfried - 23.09.08 12:36 Uhr Klicks:42
Und auch ich freue mich, bin ich doch über diese Filme überhaupt auf dieses herrliche Forum gestoßen.
Viele Grüße aus Eitorf
Winfried
Re: Motorzerlegungszusammenbaufilm - Thumbnail von Saxonix Saxonix - 23.09.08 23:21 Uhr Klicks:39
Hallo Georg,

vielen Dank, daß Du dich entschlossen hast Deine
lehrreichen und sehr informativen Videos den Saxo-Freunden
zum Anschauen zur Verfügung zu stellen.
Eine Frage noch : Diese Montageplatte zum Einspannen des
Motors in den Schraubstock muß wohl selbst angefertigt
werden? Existiert hier im Forum evtl. eine Skizze mit den Maßen ?

Viele Grüße aus dem Schwoabaländle.

Saxonix
Re: Motorzerlegungszusammenbaufilm - Thumbnail von Georg Georg - 24.09.08 00:04 Uhr Klicks:44
Hallo Saxonix,
eine Skizze mit Maßen existiert nicht. Aber schau mal in meine Bildergalerie. Da sind ein paar Fotos von den verwendeten Teilen die ich aus dem Baumarkt besorgt habe.
Gruß Georg
Re: Motorzerlegungszusammenbaufilm - Thumbnail von Saxonix Saxonix - 24.09.08 22:31 Uhr Klicks:39
Hallo Georg,

vielen Dank für Deine umgehende Antwort.
Deine Bilder hab ich mit Interesse betrachtet.
Werde mich mal im Baumarkt umsehen und die Teile besorgen.

Freundlichen Gruß

Saxonix
Re: Motorzerlegungszusammenbaufilm - Thumbnail von Schlappy Schlappy - 23.09.08 23:41 Uhr Klicks:42
:up:

na, da freut Schlappy sich aber!

Auch wenn Miss Murphy wahrscheinlich Hilfestellung bekommt ist es doch gut, wenn man was zum "Nachschlagen" hat, wenn man es mal braucht!

Danke!

LG
Schlappy
Re: Motorzerlegungszusammenbaufilm Georg ich danke dir - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 26.09.08 13:20 Uhr Klicks:39
Hallo Georg,

soeben komme ich nach einer Woche Forumabstinenz wieder zurück und bin sehr erfreut, deine Videos im Wiki wiederzufinden.

Für Deine Entscheidung möchte ich dir meinen herzlichen Dank aussprechen.:up:

Viele Grüße

Herbert
Motorzerlegungszusammenbaufilm - Thumbnail von Alpenflitzer Alpenflitzer - 26.09.08 16:30 Uhr Klicks:34
Georg! Danke!:danke:

Gruß Bill
Anzeige: