Zunächst vielen Dank für die netten Worte. Also hier bin ich wieder.
An meiner Saxi wurde von dem Meister meines Vertrauens am Freitag der neue Auspuff montiert. Glückstrahlend drehte ich eine Runde und um dem Herrn und dem anwesenden Gesellen meine Zufriedenheit auszudrücken. Diese hörten mich kommen und standen vor der Werkstatt im Hof. Gerade wollte ich anhalten und berichten, wobei ich beide Bremsen betätigte. Und plötzlich ein Schlag und ich lag auf dem Lenker und das Vorderrad neben mir. Passiert ist mir selbst nichts.
Die beiden Herren halfen mir hoch und brachten die Teile von der Straße.
Dabei stellten sie fest, dass das Steuerrohr hauchdünn geschweißt und gebrochen war. Man sieht, daß nach dem Schweißen so gefeilt wurde, daß das Rohr auch wieder einzufügen war. Daher war die Verbindung beider Teile hauchdünn. Es musste einfach irgendwann zum Bruch kommen.
Nicht auszudenken, wenn das auf einer belebten Straße passiert wäre oder ich alter Kerl zu Schaden gekommen wäre.
Alles ist bisher gut und mein Verkäufer ist über solch einen Frevel natürlich geschockt. Um es gleich zu sagen, den Verkäufer trifft keine Schuld. Darüber gibt es bei mir nicht den geringsten Zweifel.
Ja, wer hat wohl die Ursache gesetzt?
Das Fahrzeug hatte zwei Besitzer und somit ist die Beweisführung von vornherein ein Problem.
Bevor ich eine größere Sache daraus mache wird das Fahrzeug wieder hergerichtet.
Wenn man wüsste, von wem die gefederte Vorderradgabel angeschafft wurde, könnte man evtl. den Verursacher feststellen. Ich denke, dass dies mein Verkäufer heraus bekommt. Die Frage ist nur, war die Gabel 1995 bereits gefedert?
Zum Schluss bin ich froh dass ich hier sitzen darf und werde in ca. 1 Woche wieder unbeschwert fahren.
Euch allen wünsche ich einen schönen Sonntag.
Frieder
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenAn meiner Saxi wurde von dem Meister meines Vertrauens am Freitag der neue Auspuff montiert. Glückstrahlend drehte ich eine Runde und um dem Herrn und dem anwesenden Gesellen meine Zufriedenheit auszudrücken. Diese hörten mich kommen und standen vor der Werkstatt im Hof. Gerade wollte ich anhalten und berichten, wobei ich beide Bremsen betätigte. Und plötzlich ein Schlag und ich lag auf dem Lenker und das Vorderrad neben mir. Passiert ist mir selbst nichts.
Die beiden Herren halfen mir hoch und brachten die Teile von der Straße.
Dabei stellten sie fest, dass das Steuerrohr hauchdünn geschweißt und gebrochen war. Man sieht, daß nach dem Schweißen so gefeilt wurde, daß das Rohr auch wieder einzufügen war. Daher war die Verbindung beider Teile hauchdünn. Es musste einfach irgendwann zum Bruch kommen.
Nicht auszudenken, wenn das auf einer belebten Straße passiert wäre oder ich alter Kerl zu Schaden gekommen wäre.
Alles ist bisher gut und mein Verkäufer ist über solch einen Frevel natürlich geschockt. Um es gleich zu sagen, den Verkäufer trifft keine Schuld. Darüber gibt es bei mir nicht den geringsten Zweifel.
Ja, wer hat wohl die Ursache gesetzt?
Das Fahrzeug hatte zwei Besitzer und somit ist die Beweisführung von vornherein ein Problem.
Bevor ich eine größere Sache daraus mache wird das Fahrzeug wieder hergerichtet.
Wenn man wüsste, von wem die gefederte Vorderradgabel angeschafft wurde, könnte man evtl. den Verursacher feststellen. Ich denke, dass dies mein Verkäufer heraus bekommt. Die Frage ist nur, war die Gabel 1995 bereits gefedert?
Zum Schluss bin ich froh dass ich hier sitzen darf und werde in ca. 1 Woche wieder unbeschwert fahren.
Euch allen wünsche ich einen schönen Sonntag.
Frieder