Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Gruppenfoto Greven 2008 - jetzt mit Namen - Thumbnail von Georg Georg - 07.10.08 10:12 Uhr Klicks:83
Hallo Zusammen,
nach meinen Recherchen waren bis jetzt fast alle Teilnehmer des letzten Treffens mindestens einmal online und haben sicher meinen Vorschlag zum Eintrag des Namens auf dem Foto gelesen. Von den meisten habe ich ein positives Feedback bekommen. Ablehnungen blieben aus.
Somit stelle ich das Foto mit den hinzugefügten Namen erneut hier ein. Falls Euch etwas mißfällt, bitte melden. Es gibt für alles (fast)eine Lösung.
Gruß Georg

zum Vergrößern bitte mehrmals auf das Bild klicken!

http://s2b.directupload.net/images/user/081014/w46hgmfy.jpg
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Gruppenfoto Greven 2008 - jetzt mit Namen - Thumbnail von iris.b iris.b - 07.10.08 11:55 Uhr Klicks:40
gefällt mir georg :up:
Re: Gruppenfoto Greven 2008 - jetzt mit Namen - Thumbnail von Georg Georg - 07.10.08 12:23 Uhr Klicks:39
Hallo Iris,
schön das zu hören. Dom hat eine PN von mir. Alles ok!:up:
Georg
Re: Gruppenfoto Greven 2008 - jetzt mit Namen - Thumbnail von iris.b iris.b - 07.10.08 13:48 Uhr Klicks:33
super dann weiss ich bescheid freut mich
Re: Gruppenfoto Greven 2008 - jetzt mit Namen - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 07.10.08 12:29 Uhr Klicks:37
Georg du kannst das - super!!
Wo war ich eigentlich, als du das Foto gemacht hast?:question:

Gruß

Herbert
Re: Gruppenfoto Greven 2008 - jetzt mit Namen - Thumbnail von Georg Georg - 07.10.08 12:34 Uhr Klicks:40
stimmt, Du fehlst ja auch. Das ist das Los eines Fotografen :winkgrin2:
Gruß Georg
Hallo Georg,
sehr schönes und gelungenes Foto. Ich weiß, dass so ein Zusammenschnitt, von mehreren Fotos, sehr viel Arbeit macht.:ua_respect:
Gruß
Werner
Re: Gruppenfoto Greven 2008 - jetzt mit Namen - Thumbnail von Georg Georg - 07.10.08 13:13 Uhr Klicks:37
ich hab´s geschafft. Jetzt ist auch der "Fotograf" mit drauf. Schaut mal hier:
http://www.hilfsmotor.eu/forum/Saxonette_und_Spartamet/thread/12726/post/12726/#fpost12726

Gruß Georg
Hallo Georg!

Sehr gut gemacht!:up:

Habe ich einen Doppelgänger von dem ich noch nichts wusste?:eek:

Na gut, bin ich halt zweimal auf den Bild und dafür ist mein Karin nicht da zusehen.:skeptisch:

Viele Grüsse
Wurzelsepp
Moin Georg!!

Ich bin begeistert!!!

Tolle Arbeit!!!

Danke
Rainer
Re: Gruppenfoto Greven 2008 - jetzt mit Namen - Thumbnail von Georg Georg - 07.10.08 15:10 Uhr Klicks:34
Hallo Wurzelsepp,
da kannst Du mal sehen wie schnell Du während zweier aufeinanderfolgender Fotos hin und her geflitzt bist. Wärst Du noch ein bißchen schneller könnten wir Dich dann 8x sehen.:megagrin:
Georg
Saubere Arbeit, Georg
Danke für Deine Mühen, auch wenn ich nicht drauf bin.
Ich glaube, habe mich so geschämt, weil ich den Motor kaputt gefahren habe.
Trauriger, suchender eddiwars
Re: Gruppenfoto Greven 2008 - jetzt mit Namen - Thumbnail von iris.b iris.b - 07.10.08 15:17 Uhr Klicks:33
ach eddi nicht weinen.....ich weine sonst mit :eek:
iris, datt wäre scheen
Re: Gruppenfoto Greven 2008 - jetzt mit Namen - Thumbnail von Georg Georg - 07.10.08 15:38 Uhr Klicks:33
...und noch einmal habe ich eine Überraschung, besonders für Urban. Er war so traurig das sein Lucynette nicht mit auf dem Foto war. In mühevoller Kleinarbeit habe ich auch sie hinein "gebeamt". Nun fehlt eigentlich nur noch unser Adi. Auch hier werde ich versuchen etwas zu machen. Vielleicht ist auch Eddi bald vertreten. Ich muß erst Alle!!! Eure Bilder sichten denn nicht jedes ist dafür geeignet.

Georg
Ein wundervolles Bild!
Herzlichen Glückwunsch. Leider konnte ich nicht dabei sein.
Aber vielleicht klappt es ja das nächste Mal.
Viele Grüße Winfried
Re: Gruppenfoto Greven 2008 - jetzt mit Namen - Thumbnail von Nolie Nolie - 07.10.08 19:22 Uhr Klicks:30
@ Georg, das ist eine Meisterleistung. Aber, wo sind denn die Namen?
Re: Gruppenfoto Greven 2008 - jetzt mit Namen - Thumbnail von Georg Georg - 07.10.08 19:42 Uhr Klicks:30
@nolie,
Du mußt mehrmals auf das Bild klicken. Da wird es größer und Du kannst die Namen lesen. Warte noch einen kleinen Moment, dann ist auch der Administrator dabei.
Gruß Georg
Re: Gruppenfoto Greven 2008 - jetzt mit Namen - Thumbnail von Georg Georg - 07.10.08 19:51 Uhr Klicks:30
so, und den Herbert habe ich auch halbwegs reingemogelt. Mir gefällt es persönlich so nicht ganz aber das kann ich ja noch mal ändern. Sparta Werner ganz rechts würde ich auch gern noch aufrecht stehend sehen.
Georg
Re: Gruppenfoto Greven 2008 - jetzt mit Namen - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 07.10.08 19:58 Uhr Klicks:29
Hallo Georg,

ich glaube nun keinem "Beweisfoto" mehr. Lucynette bewacht meine Saxonette und Georg ist wieder im Maisfeld verschwunden.

Gruß

Herbert
Re: Gruppenfoto Greven 2008 - jetzt mit Namen - Thumbnail von Georg Georg - 07.10.08 20:00 Uhr Klicks:31
ach Du Schreck! Da habe ich vor lauter Vorlagen die Falsche ohne mich erwischt. Muß ich gleich wieder ran. Mir raucht der Kopf.
Georg
Re: Gruppenfoto Greven 2008 - jetzt mit Namen - Thumbnail von timo timo - 07.10.08 20:17 Uhr Klicks:31
Hallo Georg,
klasse Arbeit.
Schade das ich nur am Donnerstag kurz bei euch war.Aber dafür habe ich ja die Wolken vertrieben!!!
Vielleicht klappt es ja beim nächsten Treffen.
@ Wurzelsepp: Danke nochmals für die "Ersatzgewinde".

Gruß
Timo
Re: Gruppenfoto Greven 2008 - jetzt mit Namen - Thumbnail von Georg Georg - 07.10.08 20:23 Uhr Klicks:32
Hallo Timo,
ich kann mich bei den vielen neuen Gesichtern gar nicht an Dich erinnern. Haben wir zusammen gesprochen? Schade, daß Du keine Foto von Dir eingestellt hast. dann wüßte ich gleich Bescheid.
Gruß Georg
Re: Gruppenfoto Greven 2008 - jetzt mit Namen - Thumbnail von timo timo - 07.10.08 20:38 Uhr Klicks:31
Hallo Georg,
ich war doch mit Roland bei dir im Zelt ( hatte ein weißes Schild) und O-Ringe gekauft. Naja, war ja auch nur kurz bei euch.
Re: Gruppenfoto Greven 2008 - jetzt mit Namen - Thumbnail von Georg Georg - 07.10.08 21:17 Uhr Klicks:31
Entschuldigung Timo, ich glaube ich werde alt:skeptisch:
Georg
Re: Gruppenfoto Greven 2008 - jetzt mit Namen - Thumbnail von Georg Georg - 07.10.08 20:21 Uhr Klicks:32
bin auch wieder da. Irgendwann muß ja jeder mal müssen, oder?:wink:
Georg
Re: Gruppenfoto Greven 2008 - jetzt mit Namen - Thumbnail von Georg Georg - 07.10.08 20:26 Uhr Klicks:32
ich werd wahnsinnig, jetzt ist Lucynette wieder weg. Kann denn keiner mal einen Moment stehen bleiben? Letzter Versuch!
Re: Gruppenfoto Greven 2008 - jetzt mit Namen - Thumbnail von Georg Georg - 07.10.08 21:20 Uhr Klicks:31
momentan überarbeite ich zum x-ten mal das Foto. Von Old Biggi wurde ich angesprochen, daß Namen fehlen. Das ist richtig. Ich trage nur Namen ein von den Leuten die mir das ausdrücklich genehmigen. Vielleicht will der Eine oder Andere seine Idendität nicht komplett preisgeben oder hat meine Frage zu Anfang überlesen.
Georg
Die fehlenden kann man zur Not selbst drüber schreiben.
Re: Gruppenfoto Greven 2008 - jetzt mit Namen - Thumbnail von Georg Georg - 07.10.08 21:28 Uhr Klicks:33
Zitat von Steinfurter: "Die fehlenden kann man zur Not selbst drüber schreiben."
Aber dann keinesfalls veröffentlichen!!!!! Ich nehme das Foto sonst sofort vom Sever. ich möchte keinen Ärger!
Georg
Nein nur für mich an der Wand.Ich möchte dich auf keinen Fall in Schwierigkeiten bringen.Wo du doch eine Spitzenleistung hier vollbringst.:up:

Gruß Alfred
Re: Gruppenfoto Greven 2008 - jetzt mit Namen - Thumbnail von Georg Georg - 07.10.08 21:37 Uhr Klicks:33
ist schon ok Alfred, ich will es hier nur noch mal erwähnen.
Georg
Schade, daß Du mich nicht auch noch reinmogeln kannst.
Meine ist die blaue mit der "700".
Steht erst Wurzelsepp und dann Stefan dahinter.
Meine Zustimmung für den Namen hatte ich schon gegeben.
eddi
Re: Gruppenfoto Greven 2008 - jetzt mit Namen - Thumbnail von erla erla - 07.10.08 22:57 Uhr Klicks:33
Hallo Georg
Es gibt auch noch Leute die keinen Computer haben.
Sie stehen verdeckt hinter Herbert ganz links.H.P.
aus HH mit Frau Helga.
Ich bin mit Gerda auch nicht auf dem Foto zu sehen.
Uns hat niemand etwas von einem Foto gesagt,und ich hatte unsere Saxonetten schon auf den Träger gewuchtet.
erwin
Re: Gruppenfoto Greven 2008 - jetzt mit Namen - Thumbnail von Georg Georg - 08.10.08 09:27 Uhr Klicks:29
Hallo Erwin,
es tut mir leid, daß nicht alle "Dabeigewesenen" auf dem Foto abgebildet sind. Ich kann aber auch nicht unendlich jeden der nicht mit drauf ist noch hinein zaubern. Das geht nur bis zu einem bestimmten Punkt und wenn ich dann weiter mache wird mehr zerstört dabei. Es fehlt auch der Platz im Foto. Eins aber vorweg. Bei dem von mir gezeigten Foto handelt es sich nicht um das geplante Gruppenfoto welches Herbert geplant und gemacht hat. Ich habe nur für mich die Gunst der Stunde genutzt und losgeknipst. Warum Du nichts gewußt hast, daß so ein Foto gemacht wird kann ich nicht verstehen. Herbert hat am Vorabend (03.10.) beim Zusammensein im Gemeinschaftsraum informiert das eine Gruppenfoto am nächsten Morgen gemacht werden soll. Die zweite Info dazu gab es am Morgen (04.10.) als gegen 10:00 Uhr im Gemeinschaftsraum der Tagesablauf besprochen wurde. Und als letzte Möglichkeit hättest Du den Trubel zur Aufstellung für das Foto mitbekommen müssen. Fand das Ganze doch gleich neben den Stellplätzen statt. Weiter verstehe ich auch nicht wieso Du Deine Fahrzeuge schon aufgeladen hattest wo doch noch ein kompletter Möfeltag (Samstag) vor uns lag?
Das nicht jeder einen PC hat (noch nicht)ist verständlich. Vielleicht findet sich jemand in der Nähe von den Beiden
Zitat:
"sie stehen verdeckt hinter Herbert ganz links.H.P.
aus HH mit Frau Helga"
der ihnen das Foto ausdruckt. Größe des Bildes im Forum zur Zeit = 109,36 cm x 18,64 cm, Auflösung 180 Pixel. Die Originaldatei ist 59,50 MB groß und kann nicht hier nicht eingestellt werden. Also, das Foto ist stark komprimiert.
Hier noch ein allerletzter Hinweis: Namen trage ich grundsätzlich nur in das Foto ein wenn mir die Genehmigung der jeweiligen Person vorliegt

Gruß Georg
Re: Gruppenfoto Greven 2008 - Dank an Georg - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 08.10.08 09:59 Uhr Klicks:28
Hallo Georg,

für deine Mühen beim Erstellen dieses Fotos möchte ich Dir noch einmal recht herzlich danken. Viele von uns wissen, wie mühsam solch eine Bildbearbeitung sein kann. Du hast diese Mühen geduldig ertragen und immer wieder den Wünschen derjenigen entsprochen, die nicht oder nicht richtig auf dem Foto abgebildet waren. Beim nächsten Foto heißt es "lächeln und still gestanden" und dann kannst Du in Ruhe deine Bilder schießen.

Nochmals recht herzlichen Dank
:danke: :danke: :danke: :danke: :danke: :danke: :danke: :danke:

Herbert
Re: Gruppenfoto Greven 2008 - Dank an Georg - Thumbnail von Georg Georg - 08.10.08 10:04 Uhr Klicks:30
Du hast Recht Herbert,
aber alle zusammen zubekommen und dann noch für 1-2 Minuten still stehen wird wohl nie funktionieren.

Gruß Georg

Danke für das "Danke"
Re: Gruppenfoto Greven 2008 - Dank an Georg - Thumbnail von Eddiwars Eddiwars - 08.10.08 15:44 Uhr Klicks:29
Oh wie schön, Georg
in Grillausrüstung.
Danke von Eddi
Hallo Georg,
Wirklich tolle Arbeit von Dir für uns ALLE!
Habe leider nicht mitbekommen,das man seine Zustimmungfür den Eintrag des Namwns geben muß.Diese Zustimmung hast Du natürlich auch von mir,ist doch klar!!!
Grüße Dieter H.:up:
Re: Gruppenfoto Greven 2008 - jetzt mit Namen - Thumbnail von Georg Georg - 09.10.08 20:04 Uhr Klicks:28
Hallo Dieter,
geht in Ordnung. Danke!
Grüße Georg
Re: Gruppenfoto Greven 2008 - jetzt mit Namen - Thumbnail von Urban Urban - 07.10.08 23:18 Uhr Klicks:31
Ist ja toll geworden, das bekommt als Banner einen Ehrenplatz in meinem Büro

Mit welchem Programm haste das gemacht Georg ?

viele Grüße
Lucynette und Urban
Re: Gruppenfoto Greven 2008 - jetzt mit Namen - Thumbnail von Georg Georg - 08.10.08 09:30 Uhr Klicks:29
Hallo Urban,
hast Du Lucynette gefunden?
Zu Deiner Frage. Ich arbeite mit verschiedenen Programmen. Hier habe ich eine "abgespeckte" Version von Photoshop benutzt.
Gruß Georg
Re: Gruppenfoto Greven 2008 - jetzt mit Namen - Thumbnail von Urban Urban - 08.10.08 19:17 Uhr Klicks:27
Klar sofort gefunden.....das Programm muß ich dann auch mal ausprobieren...hab ich glaube ich mal bei einem Fotoapparat mal dazubekommen. Bisher habe ich sowas mit Corel gemacht ist aber etwas umständlich.
viele Grüße
Urban
Re: Gruppenfoto Greven 2008 - jetzt mit Namen - Thumbnail von erla erla - 08.10.08 23:15 Uhr Klicks:29
Hallo Georg
Sollte kein Vorwurf von mir sein .Eigene Schuld-
Freitag waren wir nicht im Gm-raum,weil meine Frau nicht gut sitzen konnte.(OP)Samstag war ich zum WC und danach duschen.Meine Frau war aber dabei und hat Fotos gemacht.Unsere Möfels standen auch unter der Markise
Ich fahre mit HP und seiner Helga nach Spanien ,nehme einen Laptop mit und zeige unsere und die Bilder und Filme aus dem Forum .
Grüsse vom Teutoburger Wald : Erwin
Die Bilder vom WC und vom Duschen wolltest Du aber nicht zeigen, oder ???
Re: Gruppenfoto Greven 2008 - jetzt mit Namen - Thumbnail von Georg Georg - 09.10.08 18:03 Uhr Klicks:33
@Affenzahn, Du meinst doch nicht etwa mich?:aufsmaul:
Georg
Nein.
Erla-Erwin hat anscheinend einen Erotikladen !?!?
Zitat "Samstag war ich zum WC und danach duschen.Meine Frau war aber dabei und hat Fotos gemacht."
Kann man wirklich mis(t)verstehn
Re: Gruppenfoto Greven 2008 - jetzt mit Namen - Thumbnail von Georg Georg - 09.10.08 19:57 Uhr Klicks:31
:peka_wersuchet:
ich war der Meinung das Thema über deutsche Rechtschreibung, Grammatik usw. sei abgehandelt.
Georg
Re: Gruppenfoto Greven 2008 - jetzt mit Namen - Thumbnail von erla erla - 10.10.08 00:47 Uhr Klicks:32
Ach ja ,um 23,15 war ich halt schon sehr müde.
Ich bereite schließlich eine längere Reise vor.
Da kommt auch ein wenig Stress auf
Erwin
Re: Gruppenfoto Greven 2008 - jetzt mit Namen - Thumbnail von Georg Georg - 15.10.08 10:38 Uhr Klicks:34
das Gruppenposter ist fertig und ich habe es mir ausgedruckt. Nun bekommt es einen würdigen Platz in meiner Werkstatt und Ihr könnt mir stets beim werkeln zuschauen.

http://s2b.directupload.net/images/user/081015/7erlnemk.jpg
... ich werde dir beim Werkeln ganz genau zusehen und mir alle deine Tricks und Kniffe merken !

:up:

Fröhliche Grüße

dom
Re: Gruppenfoto Greven 2008 - jetzt mit Namen - Thumbnail von Georg Georg - 15.10.08 18:15 Uhr Klicks:30
datt darfste auch. Wenn´s brisant wird mach ich einen Lappen davor:ultragrin:

schöne Grüße in den Wald
Georg
@ Georg
Ich versuch das Bild auszudrucken, bekomme aber immer nur Seite 1 hochkant. Gibts da einen Trick.
Hallo zusammen,
ich habe eine Farb-Großplotter,
90 cm Breit, 50 m lang
kann Euch das Poster plotten.
eddiwars
*g*
daran habe ich gestern auch schon gedacht.
ich hätte dann gerne eins

thorsten
Re: Gruppenfoto Greven 2008 - jetzt mit Namen - Thumbnail von Georg Georg - 16.10.08 09:20 Uhr Klicks:28
Hallo Dampframme,
Du solltest unter Seitenansicht Querformat einstellen. Sollte Dein Druckprogramm nicht automatisch erkennen, daß es mehrere Blätter dazu benötigt mußt Du das ebenfalls manuell eingeben. Ansonsten siehe Angebot von Eddi. Das wäre die optimale Lösung.
Gruß Georg
Hallo Eddy , ich nehme dein Angebot gerne an, aber 50m lang passt bei mir nicht, da müßte ich in der Halle einmal über eck gehen . Mir langt es so wie Georg es ausgedruckt hat.
Falls du unkosten hast bescheid sagen,Porto, Druck, Vepackung usw. das machen wir per PN.
Micha
Hallo Georg,
ich hatte, ohne Dich vorher zu fragen, angeboten, für diejenigen, die über keinen geeigneten Drucker verfügen, das Bild über einen Großformat-Plotter auszudrucken, gehört zu meiner Büroaussattung.
Erlaubst Du das?
Wenn ja, schicke mir bitte das Original-Bild an meine Adresse
Planung@Dipl-Ing-Menzel.com

Ich kann das Bild bis zu einer Breite von 90 cm skalieren, die Länge geht linear mit, natürlich hochauflösend in Farbe
alles zugunsten der vernünftigen Forums-Mitglieder
eddiwars
Re: Gruppenfoto Greven 2008 - jetzt mit Namen - Thumbnail von Georg Georg - 16.10.08 14:53 Uhr Klicks:28
Hallo Eddi,
natürlich darfst Du das Bild für die ausdrucken die es haben möchten. Einen Wunsch kann ich Dir allerdings nicht ganz erfüllen nämlich die Datei in Originalgröße zu senden. Es sind 85 MB und Dein Postfach würde sicher aus den Nähten platzen. Am besten schicke Dir zur Abklärung eine Email.
Georg
Hallo Georg,Du kannst das Bild (Datei) mit z.B. Winrar packen und auf einem Server zwischenlagern. Da kann es von jedem dem Du den Link vom Server sendest heruntergeladen werden.
Gruß Martin
Re: Gruppenfoto Greven 2008 - jetzt mit Namen - Thumbnail von Georg Georg - 16.10.08 21:08 Uhr Klicks:23
es liegt seit Veröffentlichung "gepackt" auf einem Server wo es jeder sehen kann.
Georg
Re: Gruppenfoto Greven 2008 - jetzt mit Namen - Thumbnail von Saxegon Saxegon - 17.10.08 08:38 Uhr Klicks:21
Hallo, Georg und moin, moin!

Verräts Du mir auch, auf welchem Server es liegt? :down:

Gruß
Egon
Re: Gruppenfoto Greven 2008 - jetzt mit Namen - Thumbnail von Georg Georg - 17.10.08 08:57 Uhr Klicks:23
Hallo Egon,
gehe zum ersten Beitrag in diesem Thread. Dort ist das Foto und die Erklärung wie man es "groß machen" kann.
Gruß Georg
Re: Gruppenfoto Greven 2008 - Posterdruck - Thumbnail von Eddiwars Eddiwars - 21.10.08 13:15 Uhr Klicks:25
Hallo Georg,
Dateien sind angekommen, sehen sehr gut aus, habe sofort 3 Ausdrucke gemacht.

Bei einer DIN A4-Höhe von 297 mm beträgt die Länge 1768.08 mm, Seitenverhältnis also Höhe: Länge = 1: 5.95

Wer will, soll mir sagen wie hoch, Länge errechnet sich automatisch.

Sind 2 Dateien da, einmal mir Original-Himmel, grau in grau, das andere mit nachgearbeitetem blauen Himmel.

Beim Original-Himmel ist die Kontour zwischen Wald / Pflanzenhorizont sauber erkennbar, beim blauen Himmel nicht wegen der Schnittführung.
Ich finde das Original besser.
Versandkosten betragen bei Rollenform 5,40 EUR, bei Quader 3,90 EUR, hinzukommt die Verpackung und Druck.
Ich schätze so um die 10 EUR.
Oder ich bringe das Poster zum nächsten Treffen mit, wenn Ihr solange warten könnt (wollt).
Alternativ ginge auch falten auf DIN A 4, dann ist das Porto nur 1,45 EUR.
eddiwars
Re: Gruppenfoto Greven 2008 - Posterdruck - Thumbnail von gina b gina b - 21.10.08 13:41 Uhr Klicks:26
:wink: ..hier werden doch jetzt nicht noch Fotos getunt..lach
Re: Gruppenfoto Greven 2008 - Posterdruck - Thumbnail von Georg Georg - 21.10.08 13:47 Uhr Klicks:25
@gina-b,
das Foto ist schon mehr als "getunt". Es sind einige Personen jetzt mit drauf die beim fotografieren gar nicht dabei waren. Selbst der Fotograf hat sich nachträglich mit "reingemogelt"
Georg
Re: Gruppenfoto Greven 2008 - Posterdruck - Thumbnail von gina b gina b - 21.10.08 15:48 Uhr Klicks:27
:up: ..das find ich top..
Re: Gruppenfoto Greven 2008 - Posterdruck - Thumbnail von DomZurHeide DomZurHeide - 21.10.08 17:37 Uhr Klicks:28
Hallo Eddi! :-)

Welche Breite ergibt sich denn, wenn das Original auf DIN A4 quer gedruckt wird?

Welcher Preis ergibt ein Druck auf Fotopapier?

Oder noch besser, was kostet es komplett mit Versand?

Fragen über Fragen! Ein Teufelskreis! *lach* :lachtot:

sonnige Grüße

dom
Re: Gruppenfoto Greven 2008 - Posterdruck - Thumbnail von Georg Georg - 21.10.08 17:42 Uhr Klicks:27
Hallo Dom,
nach meiner Rechnung würde das ein "Poster" mit einer Höhe von 49,915966 mm bei einer Länge von 297 mm ergeben. Alles klar:question:
Schöne Grüße
Georg
Re: Gruppenfoto Greven 2008 - Posterdruck - Thumbnail von Eddiwars Eddiwars - 21.10.08 19:02 Uhr Klicks:29
Hallo Georg, leider falsch.
Ich hatte angegeben;
Seitenverhältnis 1:5,59
Bei A4 quer = 210 mm
Länge somit 210 x 5,59 = 1173,9 mm
Alles klar? bei Dir auch Dom?
Wegen Kosten auf Photopapier müsste ich wissen, wieviel ich überhaupt drucken soll. Standardmäßig verwende ich kein Photopapier in meinem Büro. Müsste dazu eine Rolle 50 m x 91 cm kaufen.
Also Kosten demnächst, nur: Ich will an Euch nichts verdienen, nur meine Eigenkosten für das Material wiederhaben.

eddiwars
Re: Gruppenfoto Greven 2008 - Posterdruck - Thumbnail von Georg Georg - 21.10.08 21:21 Uhr Klicks:29
Hallo Eddi,
bei mir hat ein Din A4 Blatt im Querformat 297 mm. Dann beträgt die Höhe 210 mm.
Und 210 x 5,59 ergibt auf meinem Taschenrechner 1173,9 und nicht 117,39.
Vielleicht habe ich auch einen Denkfehler drin
Georg
Re: Gruppenfoto Greven 2008 - Posterdruck - Thumbnail von Eddiwars Eddiwars - 21.10.08 22:08 Uhr Klicks:29
Hallo Georg, Danke, Schon korrigiert, Komma verrutscht.
Das kommt davon, wenn man sich nicht alles 5x durchliest, dann wird man halt verbessert.
No Problemo
Eddiwars

PS: Poster in der Höhe ca. 30 cm und Länge knapp über 1,70 m sind Klasse
Re: Gruppenfoto Greven 2008 - Posterdruck - Thumbnail von DomZurHeide DomZurHeide - 22.10.08 22:27 Uhr Klicks:23
Meine lieb gewonnenen Beiden! :herzen1:

Macht es mir doch nicht so schwer! :wink:

Ich möchte doch nur wissen, wieviel ich für eine etwas kleinere Version bezahlen müsste.

Ich habe nur ein kleines Haus...

Grüße euch ganz freundlich...

dom
Anzeige: