Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Umweltzonen nützen nix - Thumbnail von Urban Urban - 13.10.08 00:07 Uhr Klicks:51
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Umweltzonen nützen nix - Thumbnail von Dampframme Dampframme - 13.10.08 00:30 Uhr Klicks:44
Da bekanntlich Autos zu Fahren Sauerstoff benötigen , egal ob mit oder ohne Feinstaub,empfehle ich wieder alles aufzuheben, damit die Autos in den Städten den Staub mit ihren Luftfiltern wieder abfiltern können."grins".
Re: Umweltzonen nützen nix - Thumbnail von Dieter-K Dieter-K - 13.10.08 01:25 Uhr Klicks:40
Oh Politik, oh Politik!
Als ich ein kleiner Junge war, konnte man im Ruhrgebiet jeden zweiten Tag von den Fensterbänken dicke Rußschichten abputzen. Damals wurde von dieser Region das Wirtschaftswunder Deutschlands ausgelöst.
Anfang 1980 wurde die Luft besser, das Wirtschaftswunder war verbraucht.
Heute haben wir hier eine vergleichsweise so gute Luft, dass hier Lungenkliniken einen patientennahen Standort finden könnten.
Fast niemand produziert mehr im Ruhrgebiet. Wir sind mittlerweise vergleichsweise arm, Harz-4-Land, kopftuchüberladen.
Maßvolle Umweltpolitik muss eine Kunst sein, die Sesselpfurzer, Schöngeister und unsere Jugend Ausbildende leider nicht beherrschen. Unsere Schulen drucken auf Umweltpapier. Dass dadurch die Drucker erheblich schneller verschleißen, wird rigoros ignoriert. Dass Umweltpapier wegen hochgiftiger Bestandteile selbst zum Umrühren des Kaffees nicht geeignet ist, stört niemanden.
Ich bin echt enttäuscht. Aus Trotz fahre ich mit meiner Saxonette ohne Plakette in der Umweltzone umher (brauche ja keine!). Mit einem Euro-3 Auto lässt sich kein Selbstmord mehr in der Garage verüben. Die Saxonette ist dafür nach wie vor super gut geeignet. Auch mit Umweltmodul.
Lediglich unser CO2-Ausstoß ist ungeeignet, die Pole abschmelzen zu lassen. Das erledigen dann die "umweltfreundlichen" Spritfresser der automobilen Oberliga. Es ist verflixt.

Nachdenkliche Grüße - Dieter

PS: Dieses Low-Quality-Posting ist aus dem Frust entstanden, dass meine Frau ihren Fiesta (keine Plakette) nicht mehr fahren darf. Jetzt will sie ein neues Auto.
Gelöscht - Thumbnail von PeCeBu PeCeBu - 13.10.08 11:31 Uhr Klicks:34
Gelöscht von PeCeBu
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Umweltzonen nützen nix - Thumbnail von gipsy gipsy - 13.10.08 11:54 Uhr Klicks:33
Er kann auch den öffentlichen Personennahverkehr benutzen. Oder laufen ...

Wenn er mit dem Auto zum Wahrzeichen der City fahren möchte, braucht auch ein Ausländer die Plakette.

Und was die Überschrift angeht: Klar nutzen die Umweltzonen etwas - dem Bürokratismus, dem Geldbeutel des Staates und der Sicherstellung aureichender Aufgaben für das Überwachungspersonal. Die haben ja sonst nix zu tun :datz:
Re: Umweltzonen nützen nix - Thumbnail von witeblax witeblax - 13.10.08 11:58 Uhr Klicks:32
Mut zur Lücke: Ich fahre seit der Einführung der Umweltzone Köln jede Woche 1-3 mal mit'm Umweltmonster da rein, und hab die Plakette immer noch nicht angeklebt, die liegt im Handschuhfach. Ist bisher noch keinem aufgefallen, wohl aber meine defekte Nummernschildbeleuchtung - na sowas aber auch!!!:down:
Re: Umweltzonen nützen nix - Thumbnail von Georg Georg - 13.10.08 13:05 Uhr Klicks:33
gipsy, ich glaube Du irrst Dich. Ich bin der Ansicht, daß ausländische Fahrzeuge diese Umweltzonenplakette nicht benötigen. Wenn ich falsch liege lasse ich mich gern belehren?

Georg
Re: Umweltzonen nützen nix - Thumbnail von gipsy gipsy - 13.10.08 15:38 Uhr Klicks:34
Hallo Georg,

die Stadt Köln schreibt folgendes:

Zitat:
Ausländische Touristinnen und Touristen mit PKW

Auch Sie benötigen eine Feinstaubplakette für Ihr Fahrzeug, um die Umweltzone zu befahren.
...
Eine Ausnahmegenehmigung erhalten Sie nicht.

Quelle: http://www.stadt-koeln.de/bol/umwelt/feinstaub/umweltzonen/artikel/11546/index.html#sm16

Anderswo gibt es folgendes zu lesen:
Zitat:
Auch ausländische Fahrzeuge, die eine Umweltzone befahren wollen, benötigen eine Feinstaubplakette. Das gilt auch für kurze Besuche oder touristische Anlässe.

Bei Wikipedia steht:
Zitat:
Alle Kraftfahrzeuge mit ausländischen Kennzeichen sind bis zum 31. Dezember 2008 vom Verbot ausgenommen.

Der Tüv Süd schreibt dazu:
Zitat:
Feinstaubplakette ==> für im Ausland zugelassene Fahrzeuge § 6 BImSchG hier
Ausländische Fahrzeuge müssen ebenfalls mit einer Plakette ausgerüstet sein, wenn sie in eine Umweltzone einfahren möchten. Bei der Einstufung ausländischer Fahrzeuge in eine Schadstoffgruppe ist allerdings der Tag der Erstzulassung des Fahrzeuges maßgebend und nicht die Emissionsschlüsselnumm

Im besten Falle haben sie also noch eine Galgenfrist, wobei ich bezüglich der Wikipedia-Aussage noch nicht weiter nachgeforscht habe.
Re: Umweltzonen nützen nix - Thumbnail von Georg Georg - 13.10.08 19:20 Uhr Klicks:29
Hallo gipsy,
Danke für Deine Aufklärung. Ich bin platt.

Gruß Georg
Re: Umweltzonen nützen nix - Thumbnail von Pascale Pascale - 13.10.08 13:45 Uhr Klicks:35
hmmh,
wußte schon vorher, das die nix bringen!!!
um 0,1 % ist PM10 gesunken..
absoluter schrott.. :down: :down: :down:
und wegen der zohne muss villt. mein trabi gehehen.. :(:(:(:(
man.. ich hatte alles für den, ersatzteile, tuningteile, hab mir schon neuen motor für aufbebaut..

-pascale :(
Re: Umweltzonen nützen nix - Thumbnail von thorsten thorsten - 13.10.08 15:25 Uhr Klicks:35
warten, h-kennzeichen besorgen und fahren

thorsten
Re: Umweltzonen nützen nix - Thumbnail von Fury Fury - 13.10.08 21:19 Uhr Klicks:31
? Dürfen H Kennzeichen denn tatsächlich in die Umweltzonen ohne das die zur Kasse gebetenwerden sollen ,
das kann ich mir nicht vorstellen ,

meiner Meinung nach ist das der Hauptgrund dafür ,Einnahmen für die Stadt und kleinen Umsatz für den Tüv ,

allerdings muß man sich wundern wie schnell einige neuere Dieselmodele die Plakete 4 bekommen ,da kann man nur sagen geht doch ,
bei Benziner bekommen sogar die meisten selbst 20Jahre alte
die grüne 4,
mal warten bis es dann 5 und 6 gibt,

Fury
Gelöscht - Thumbnail von PeCeBu PeCeBu - 13.10.08 21:24 Uhr Klicks:31
Gelöscht von PeCeBu
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Umweltzonen nützen nix - Thumbnail von Urban Urban - 13.10.08 23:20 Uhr Klicks:33
Definitiv ja Historische Fahrzeuge die ein H-Kennzeichen besitzen dürfen rein..auch Ausländische Oltimer mit mehr als 30 Jahren dürfen auch ohne H in die Umweltzonen.
Mein 32 Jahre altes Wohnmobil hat ein H Kennzeichen und ich darf überall rein:up:
Re: Umweltzonen nützen nix - Thumbnail von gtiwurm oder Ingo gtiwurm oder Ingo - 14.10.08 02:23 Uhr Klicks:33
ja wier müssen ja wieder spenden an den banken und irgend wie muß das geld ja wieder rein kommen !!euro gleich teuro !! ich will meine alte gute DM wieder haben !!!oder ist einer hier aus dem forum gefragt worden ob wier euro haben wollen??? mich hat keiner gefragt!!gutes deutschland kommt einfach für alles auf dann haben die wenigstens wieder ein grund mehr uns kleinen zu schröpfen .früher war das nicht so !!!wier werden langsam immer blöder!!! keiner wehrt sich dagegen aber einer alleine schafft das nicht !!! in diesem sinne !!!
gruß ingo
Re: Umweltzonen nützen nix - Thumbnail von Dampframme Dampframme - 14.10.08 10:52 Uhr Klicks:31
Hallo Ingo
Ich mußte deinen Text gleich 2mal lesen, das ging runter wie Öl, Du solltest dich als Bundeskanzler aufstellen lassen...Ich wäre Dein erster Wähler, und Deine erste Amtshandlung wäre die wiedereinführung der D-Mark.:up:
Re: Umweltzonen nützen nix - Thumbnail von ohnedrehzahl ohnedrehzahl - 14.10.08 12:45 Uhr Klicks:31
Bin auch für Ingo,meine Stimme hast Du.:ua_biggrin:
ohnedrehzahl
Re: Umweltzonen nützen nix - Thumbnail von Pascale Pascale - 14.10.08 16:58 Uhr Klicks:30
hi,
mein trabi ist bj. 89..
ist noch ne gaaaanze weile hin.. und stellplatz wird eng..
Re: Umweltzonen nützen nix - Thumbnail von thorsten thorsten - 14.10.08 17:31 Uhr Klicks:31
dann besorg dir den mit der vw maschine. der dürfte ne plakette bekommen.

thorsten
Re: Umweltzonen nützen nix - Thumbnail von Fury Fury - 14.10.08 20:29 Uhr Klicks:31
Wenn die enorme Schuldenlast für den Ausbau und Einkauf der ex DDR nicht wären,
könnte es auch mit Euro deutlich besser gehen,

allerdings bei der Weltweiten Verteuerung der Energie und Rohstoffen nütz auch keine DMark mehr ,und der Anstieg des Euro gegen Dollar hat da auch noch einiges gepuffert,

die Inder und Chinesen wollen auch alle unseren (Wohlstand),

und viele von denen spüren die hohen Preise noch deutlicher

Mfg
Fury
Re: Umweltzonen nützen nix - Thumbnail von gtiwurm oder Ingo gtiwurm oder Ingo - 15.10.08 00:24 Uhr Klicks:31
Re DM Hallo!! Ich weiß jetzt nicht ob ich es sagen soll!! habt ihr zeitung gelesen und was habe ich gestern noch gesagt??? wier müssen aufkommen dafür für die banken !!! und was steht drinn ?? 40 % sind unser das was wier reintun müssen die fragen nicht wo her das geld kommt also noch mehr arbeitslose und noch mehr armut!!ohne mist ich war mich vorstellen und der tüp hat gesagt die polen sind billiger !ja schön !! soll der machen sagte ich mier !!!oder ein guter !!ein guter spruch ist auch bei den arbeitsgebern wier melden uns mal !! und wiso?? weil keiner sich wehrt !!!die politiker sagen sich wier fragen die einen nicht wier machen das so in unserem freistad !!!
die sind blöde die merken nix und wenn ist es sowiso zu spät!!! HALLOOOOOO WERDET WACH!!!!WEHRT EUCH ZUM TEUFEL SONST GEHT NIX MEHR!!!wenn ich zu sagen hätte und das ist meine meinung im freistad !!! alle ausländer die scheiße bauen uns beklauen oder berauben und und sollen wieder zurück in ihre heimat!!!! nicht das ich rechtradikal bin !!!! ich habe gute freunde die türken snd und sagen selber bei uns in istanbul wären die schon eingesperrt wenn die klauen würden oder sich im fremden land so benehmen!!!
in 20 ach quatsch in 15 jahren haben wier nix mehr zu sagen weil die ausländer alles unter kontrolle haben !!wier deutsche haben 2 kinder der durchschnitt und die ausländer haben 4 bis 5 kinder das mal 10.000 oder mehr ??? das mal 18 jahre und wier sind ausgestorben wetten!!!in diesen sinne ingo !!!PS DAS IST NUR MEINE MEINUNG!!!! Ich spreche
nur für mich was ihr dazu denkt ist eure sache ich denke nur mal so!!!:klugscheisser: Ups Ich habe mal wieder zu laut gedacht LOL!!
Re: Umweltzonen nützen nix - Thumbnail von Urban Urban - 15.10.08 00:37 Uhr Klicks:30
Der DM hinterher zu weinen hat wohl keinen Zweck...diese Zeiten sind endgültig vorbei.
Wir müssen uns damit abfinden und wenn man führenden Wirtschaftsexperten Glauben schenkt, dann hat uns der Euro mehr Vorteile als Nachteile gebracht.
Das Auftreten als Währungsunion sprich Europäischer Wirtschaftsraum hat uns so stark gemacht, das wir (Europa) diese Finanzkrise besser bewältigen werden als wenn wirs noch alleine machen müßten ist unbestritten.
Und Ingo ...glaube mir Du verrennst Dich da in Gedanken..die Du noch mal überdenken solltest.
Die meisten der Ausländischen Mitbürger arbeiten hier fleißig und zahlen brav ihre Steuern und es gibt da wie dort immer ein paar die nicht im Sinne der Gesellschaft funktionieren aber das sind Minderheiten
Re: Umweltzonen nützen nix - Thumbnail von gtiwurm oder Ingo gtiwurm oder Ingo - 15.10.08 00:49 Uhr Klicks:31
Ebend darauf habe ich ja das geschrieben!! wie gesagt ich habe genug freunde die türkischer herkunft sind und randalierer gibts immer wieder ob bei uns oder bei denen !!ich meinte auch ausländische mittbürger im ganzen!!polen araba oder chinesen und und !! Aber mache zeitung auf was steht da türke bringt frau um weil fremdgegangen!!oder streit mit nachbarn oder oder immer komischerseits türkischer herkunft!!!nehmen wier mal den knast wo icfh selber schon mal war es sind fast nur türkische mittmenschen da drinne!! hört sich jetzt hart an ich kene eine frau dessen kind ist jetzt für ein jahr in sebierien weil der kleine ein wenig stress gemacht hatte und hüperaktiv ist!!aber das ist unser deutscher staad!!!es wird nicht mer lange dauern dann ist mal wieder eine kleine gruppe da und die nennt sich raf oder so !!!weil umsonst zeigendie dien film nicht erst verboten dann erlaubt !!!
gruß ingo
Re: Umweltzonen nützen nix - Thumbnail von Georg Georg - 15.10.08 09:45 Uhr Klicks:30
:peka_closed: ich dachte hier in diesem Forum sollte es im Wesentlichen um unser Hobby Saxonette/Spartamet gehen.
Re: Umweltzonen nützen nix - Thumbnail von gtiwurm oder Ingo gtiwurm oder Ingo - 15.10.08 11:12 Uhr Klicks:32
du hast recht deswegen sage ich jetzt nix mehr dazu !!!:up: unser hobby bleibt das kann uns keiner nehmen !! gruß ingo:up:
Re: Umweltzonen nützen nix - Thumbnail von gina b gina b - 15.10.08 19:50 Uhr Klicks:31
@ gtiwurm :down:
..ich frage mich nur, wieviele hier auf einen Ahnentafel reiner Germanen zurückgreifen können? ..und ob man da auch dann so Stolz drauf sein kann..(im Übrigen bin ich Ausländer (Österreicherin) seit Jahren hier in Deutschland ansäßig), soll ich jetzt packen und gehen?
..und damit genug an politischem Beitrag in einem sooo tollen Forum
Gruß Gina
Re: Umweltzonen nützen nix - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 15.10.08 20:55 Uhr Klicks:29
Wie Hatte Tubal doch mal so schön geschrieben:
Zitat:
Menschen zu sehen,
Menschen einfach verstehen.
Menschen zu nehmen wie sie sind,
manche als Erwachsene,
manche als Kind
Einfach so -
aus keiner Sicht!
Warum eigentlich nicht?

Diese Zeilen gehen mir nicht mehr aus dem Konpf. Sie hängen über meinem Schreibtisch und in meinem Klassenraum.

Gruß

Herbert
Re: Umweltzonen nützen nix - Thumbnail von DomZurHeide DomZurHeide - 15.10.08 14:38 Uhr Klicks:29
Fury!

Du hast bestimmt nicht Volkswirtschaft/Betriebswirtschaft studiert, oder?
Du schreibst ja so wie die BILD !

Und was glaubst du wie "teuer" es wäre, wenn die neuen Länder nicht wieder mit uns zusammen wären?
Von welcher Schuldenlast schreibst du denn da?
Nicht nur aus volkswirtschaftlicher Sicht ist die Wiedervereinigung gut und richtig.

Preise und Währungsschwankungen haben kaum was mit der Wiedervereinigung zu tun.

... und schon gar nichts mit Umweltzonen! (siehe Thema des Tread)

Grübelnde Grüße

dom
Re: Umweltzonen nützen nix - Thumbnail von Georg Georg - 15.10.08 18:26 Uhr Klicks:32
@Dom:2thumbs: :danke:
Re: Umweltzonen nützen nix - Thumbnail von Fury Fury - 15.10.08 19:06 Uhr Klicks:31
Dom ,
um des lieben friedens willen von Georg,
möchte es dabei belassen,

kann allerdings aus Deinem Beitrag ,in Verbindung mit meinem keinen zusammenhang erkennen ,

wenns beruhigt ,Bild lese ich aus Prinzip nicht,
ich kann garnicht lesen

Mfg
Re: Umweltzonen nützen nix - Thumbnail von Dieter-K Dieter-K - 15.10.08 20:25 Uhr Klicks:31
Versprochen, in diesem Thread poste ich nur noch zu "Nutzen von Umweltzonen".
Dieter
Re: Umweltzonen nützen nix - Thumbnail von gtiwurm oder Ingo gtiwurm oder Ingo - 15.10.08 22:37 Uhr Klicks:29
ich sagte ja kein komentar mehr dazu !!
Re: Umweltzonen nützen nix - Thumbnail von Dampframme Dampframme - 15.10.08 23:19 Uhr Klicks:30
@ Fury
Ich erkenne aber auch keinen zusammenhang von deinem Posting zu diesem Tread, Thema, nur zur erinnerung, " Umweltzonen".
Zitat Fury "ich kann garnicht lesen". :ironie:
Re: Umweltzonen nützen nix - Thumbnail von Dieter-K Dieter-K - 16.10.08 00:22 Uhr Klicks:30
Hey, Micha,
Fury wollte uns auf den Arm nehmen.
Der Thread kommt zur Ruhe, und wir sollten nicht alle Worte gegeneinander aufrechnen.

Die Wirksamkeit der Umweltzonen ist im Moment also fraglich. Vermutlich haben Witterungsbedingungen wie Regen und durch Wind aufgewirbelte Partikel einen Einfluss, der vor der Gesetzgebung außer Acht gelassen worden ist.
(Dieser Satz, um mein Versprechen von 20.25 Uhr einzuhalten..)

Grüße - Dieter
Re: Umweltzonen nützen nix - Thumbnail von Fury Fury - 16.10.08 19:03 Uhr Klicks:26
Die H Kennzeichen müssten eigentlich

M Kennzeichen heissen Muahhhhhh

Grüße
Fury
Re: Umweltzonen nützen nix - Thumbnail von Eddiwars Eddiwars - 16.10.08 19:25 Uhr Klicks:24
Könnt Ihr nicht endlich mal diese Beiträge lassen? hat doch keinen Sinn, oder?
Was soll den auch das Muhahahahahaha oder wie es sonst noch heißt.
Ich denke, wir sind alles gestandene Typen, können uns doch vernünftig ausdrücken.
eddiwars
Re: Umweltzonen nützen nix - Thumbnail von Pascale Pascale - 17.10.08 17:13 Uhr Klicks:29
hi thorsten..

ahhhh. n trabi mit 4-takter.. ist wie ne leiche mit m herschrittmacher!!
denn kannste auch gleich n golf holn.. aber trabi mit 4 takter.. neeeeeee

gruß-
Anzeige: