Hallo Herbert!
Ich vermute, das ist bei vielen Saxos von uns ebenso.
Das Problem ist, dass es ein schleichender Prozess ist, der nicht sofort auffällt.
Arndt schrieb einmal, dass er ab und zu seine Saxo mit der seines Schwiegervaters tauscht, um die Unterschiede besser zu erkennen.
Und meiner Meinung nach hat er hat Recht.
... aber zurück zum Simmering.
Wie kann man die Ursache bei diesem schleichenden Prozess erkennen?
Hattest du auch Getriebeöl-Verlust, Herbert?
Gruß
dom
Um antworten zu können, musst Du Dich erst
registrierenHallo Dom,
Du hast Recht mit dem schleichenden Problem. Ich bin mit Tinas Saxonette gefahren und musste da einen wesntlich besseren Anzug feststellen. Daraufhin habe ich bei meiner Saxonette das Polrad abgeschraubt und konnte eine Beschädigung (Schleifspuren) des Simmerringes feststellen. Beim genaueren Hinsehn erkannte ich auch austretendes Öl. Ich wollte den Bereich um den Simmering mit Pressluft reinigen, da kam Öl aus dem Bereich um den Simmerring. Ich hatte dann mit einem Saxonettenspezialisten telefoniert und der bestätigte mir, dass das Schwächeln" vom Simmerring kommen könnte.
Das dieser kaum sichtbare Fehler so gravierende Auswirkungen haben könnte, hätte ich nicht gedacht.
Bin mal wieder schlauer geworden.
Herbert
registrierenAch Herbert, du bist noch so jung und kannst noch so viel lernen ! *lach*
Aber Fazit ist doch, dass wir ab und zu mal einen kleinen Check bei unseren Saxos machen sollten. Diese 2 bis 10 Minuten nach ca. 100 km sollte man sich und seiner Saxo gönnen.
So eine kleine "Sichtprüfung" der Bremsanlage (Bowdenzüge u.s.w.)des Getriebeöls, der Reifen, des Rahmens und des Motors sind wichtig und tun nicht weh...
Gruß
dom
registrierenJau!!!!!
registrierenWer hilft mir, habe versehentlich Bilder gelöscht und komm nicht wieder rein?
Frieder
registrierenWie muß ich vorgehen um an die Bilder zu kommen? HIIILFE
Euer Frieder
registrierenHabe dir eine PN geschickt
Gruß
Herbert
registrierenHallo Frieder!
Bist du im richtigen Thread?
dom
registrieren@Dom
Ich denke bei dir ist das selbe, Simmerring defekt, wegen Ölverlust und nicht sichtbar.
registrierenJAAAAAAAAA, was hatte ich Panik Versehentlich meine Bilder weggeklickt. Jedoch nicht bei anderen Betrachtern. Dank Herberts Mühen ist alles wieder gut. Ihm sei Großen Dank!
Frieder
registrierenNa klar bin ich richtig. In meiner Verzweiflung hat gespielt und keinen Erfolg festgestellt. Nun weiß ich aber, dass Ihr Ungewolltes zu sehen bekommt. Wie bekomme ich dieses Kinderbild nur weg?
Frieder
Ps. Ihr seht hier unsere Großnichte aus Ülzen!
registrieren... Frieder!
Was schreibst du da?
Ich verstehe nicht, was du meinst und was das Ganze mit Simmerringe zu tun hat!
dom
registrierenHallo Dom,
richtig, da ist einiges durcheinander gegangen. Frieder wusste nicht, was mit seinem Computer los war. Bilder wurden nicht mehr angezeigt. Das gesammte Layout stimmte nicht mehr. Das lag an Einstellungen im Menu Extra. Dort waren Grafiken von hilfsmotor.eu geblockt. Nun ist aber alles in Ordnung.
Mit Simmerringen hat es aber wirklich nichts zu tun.
Deshalb
Gruß
Herbert
registrierenDom, in meinem Frust wusste ich nicht weiter und habe hier nach unserem Herbert gerufen. Hab bitte Nachsicht, dass ich es nicht besser wusste. Daber auch die "unerklärlichen" Bilder aus meinem Familienalbum. Mit denen habe ich Versuche gemacht, die bei Euch aber nicht bei mir angekommen sind.
An dieser Stelle meinen aller besten Dank nochmals an Herbert, der zur Fernsehzeit sich alle Mühe gegeben hat, mir zu einem ordentlichen Auftritt zu verhelfen.
Alles klar?
Gruß Frieder
(mir war die Sache mehr als peinlich)
registrierenHallo Frieder,
da muss Dir doch absolut nichts peinlich sein. In diesem Forum sind viele Menschen vereint, die nicht mit dem Computer groß geworden sind und noch nie zuvor in einem Forum etwas geschrieben haben. Wie soll man denn da auf Anhieb alles wissen. Ich konnte dir ja auch nicht sofort sagen, wie du die Bilder wieder sichtbar machst. Hierzu musste ich doch auch erst unseren Sohn Martin anrufen. Alleine hätte ich das auch nicht geschafft.
Wir lernen doch alle voneinander.
Gruß
Herbert
registrieren... und ich dachte schon, ich bin langsam zu langsam für diese Welt. *lach*
Dann ist ja gut!
bis denne!
dom
registrieren