Hallo Dom,
Du hast Recht mit dem schleichenden Problem. Ich bin mit Tinas Saxonette gefahren und musste da einen wesntlich besseren Anzug feststellen. Daraufhin habe ich bei meiner Saxonette das Polrad abgeschraubt und konnte eine Beschädigung (Schleifspuren) des Simmerringes feststellen. Beim genaueren Hinsehn erkannte ich auch austretendes Öl. Ich wollte den Bereich um den Simmering mit Pressluft reinigen, da kam Öl aus dem Bereich um den Simmerring. Ich hatte dann mit einem Saxonettenspezialisten telefoniert und der bestätigte mir, dass das Schwächeln" vom Simmerring kommen könnte.
Das dieser kaum sichtbare Fehler so gravierende Auswirkungen haben könnte, hätte ich nicht gedacht.
Bin mal wieder schlauer geworden.
Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenDu hast Recht mit dem schleichenden Problem. Ich bin mit Tinas Saxonette gefahren und musste da einen wesntlich besseren Anzug feststellen. Daraufhin habe ich bei meiner Saxonette das Polrad abgeschraubt und konnte eine Beschädigung (Schleifspuren) des Simmerringes feststellen. Beim genaueren Hinsehn erkannte ich auch austretendes Öl. Ich wollte den Bereich um den Simmering mit Pressluft reinigen, da kam Öl aus dem Bereich um den Simmerring. Ich hatte dann mit einem Saxonettenspezialisten telefoniert und der bestätigte mir, dass das Schwächeln" vom Simmerring kommen könnte.
Das dieser kaum sichtbare Fehler so gravierende Auswirkungen haben könnte, hätte ich nicht gedacht.
Bin mal wieder schlauer geworden.
Herbert