Hallo Georg,
ich glaube an meiner Saxonette hat auch schon alles geklappert, was Geräusche machen kann. Ein ähnliches Geräusch trat bei mir kürzlich in Verbindung mit dem vibrierenden Kerzenstecker auf, als sich die Adaptermutter oder Haube (oder wie das Ding auch heißen mag) auf der Zündkerze gelöst hatte. Den Adapter habe ich minimal mit der Zange gequetscht und ihn dann zwangsläufig etwas schwergängig wieder mit der Zange auf die Kerze geschraubt. Danach war das Geräusch weg.
Geräuschprobleme hatte ich vor längerer Zeit auch mit der Feder vom Handstarter. Erst nach dem ich die Feder leicht mit Fett durch die Finger gleitend neu aufgewickelt habe, war es in diesem Bereich ruhig. Hier konnte ich das metallische Geräusch einfach feststellen, in dem ich leicht mit der Faust gegen den Kunststoffdeckel des Anlassers geklopft habe.
Schöne Grüße
Uwe
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenich glaube an meiner Saxonette hat auch schon alles geklappert, was Geräusche machen kann. Ein ähnliches Geräusch trat bei mir kürzlich in Verbindung mit dem vibrierenden Kerzenstecker auf, als sich die Adaptermutter oder Haube (oder wie das Ding auch heißen mag) auf der Zündkerze gelöst hatte. Den Adapter habe ich minimal mit der Zange gequetscht und ihn dann zwangsläufig etwas schwergängig wieder mit der Zange auf die Kerze geschraubt. Danach war das Geräusch weg.
Geräuschprobleme hatte ich vor längerer Zeit auch mit der Feder vom Handstarter. Erst nach dem ich die Feder leicht mit Fett durch die Finger gleitend neu aufgewickelt habe, war es in diesem Bereich ruhig. Hier konnte ich das metallische Geräusch einfach feststellen, in dem ich leicht mit der Faust gegen den Kunststoffdeckel des Anlassers geklopft habe.
Schöne Grüße
Uwe