auch wenn ich mich jetzt oute...ich mache nichts Winterfest...weder Wohnmobil, noch Saxonette.
Mein Nachbar und ich hatten den selben Rasenmäher, gleiches Baujahr von Wolf.Meinen habe ich benutzt und weggestellt,der wurde nicht saubergemacht, bekam keinen Ölwechsel, nie eine Neue Kerze,nach 5 Jahren habe ich irgendein Öl was ich übrig hatte nachgefüllt.
Im Frühjahr habe ich meinen jedesmal mt Startpilot gestartet.
Mein Nachbar machte nach jedem Mähen den Mäher sauber, machte jeden Herbst einen Ölwechsel und verpasste dem Mäher jedes Jahr eine neue Zündkerze.
Während meiner vor sich hinrottette und rostete aber immer prima mähte und ansprang, machte der Mäher meines Nachbarn nach ca 8 Jahren schlapp und eine Reparatur, lohnte wohl nicht, er kaufte sich dann einen neuen preiswerten Baumarktmäher.....meiner tats immer noch, doch Plötzlich während des Mähens fiel ein Rad ab (Rost) habe das mit dem E-Schweßer wieder angebraten, dann nach weiteren 4 Jahren hatte ich keine Lust mehr auf schieben und Aldi hatte gerade einen Antriebsmäher im Angebot.
Als ich den Mäher als Schrott an den Straßenrand stellte, sprang der Motor immer noch sofort an und lief wie ein Uhrwerk während der andere schon 4 Jahre tot war.
faule Grüße
Urban
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenMein Nachbar und ich hatten den selben Rasenmäher, gleiches Baujahr von Wolf.Meinen habe ich benutzt und weggestellt,der wurde nicht saubergemacht, bekam keinen Ölwechsel, nie eine Neue Kerze,nach 5 Jahren habe ich irgendein Öl was ich übrig hatte nachgefüllt.
Im Frühjahr habe ich meinen jedesmal mt Startpilot gestartet.
Mein Nachbar machte nach jedem Mähen den Mäher sauber, machte jeden Herbst einen Ölwechsel und verpasste dem Mäher jedes Jahr eine neue Zündkerze.
Während meiner vor sich hinrottette und rostete aber immer prima mähte und ansprang, machte der Mäher meines Nachbarn nach ca 8 Jahren schlapp und eine Reparatur, lohnte wohl nicht, er kaufte sich dann einen neuen preiswerten Baumarktmäher.....meiner tats immer noch, doch Plötzlich während des Mähens fiel ein Rad ab (Rost) habe das mit dem E-Schweßer wieder angebraten, dann nach weiteren 4 Jahren hatte ich keine Lust mehr auf schieben und Aldi hatte gerade einen Antriebsmäher im Angebot.
Als ich den Mäher als Schrott an den Straßenrand stellte, sprang der Motor immer noch sofort an und lief wie ein Uhrwerk während der andere schon 4 Jahre tot war.
faule Grüße
Urban