Naja, wenn ich das mit anderen Saxo Ersatzteilpreisen vergleiche relativiert sich der Kaufpreis zum Teil,
Der Vorteil wäre das man eben auch über mehere Stunden mit Akku gespeisten Frontlicht, eben helleres und gleichbleibend helles Licht zur Verfügung hat, während der 12 Volt Dynamo dafür sorgt das der Akku immer frisch bleibt.
Da ich keine 20 km 230 Volt Leitung hinter mir herziehe, nützt mir ein 230 Volt Ladegerät unterwegs überhaupt nix.
Sicher erscheinen 189,-€ teuer, aber das was manche für Tuning ausgeben oder für eine Schaltung ??
Außerdem war das ja der erste 12 Volt Dynamo den ich bisher gesehen habe...vielleicht gibt es ja zB in England oder USA ganz andere Bestimmungen und die haben vielleicht 12 Volt Dynamos die viel billiger sind...in jedem Fall finde ich sollte man das mal weiter verfolgen
Voltige Grüße
Urban
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenDer Vorteil wäre das man eben auch über mehere Stunden mit Akku gespeisten Frontlicht, eben helleres und gleichbleibend helles Licht zur Verfügung hat, während der 12 Volt Dynamo dafür sorgt das der Akku immer frisch bleibt.
Da ich keine 20 km 230 Volt Leitung hinter mir herziehe, nützt mir ein 230 Volt Ladegerät unterwegs überhaupt nix.
Sicher erscheinen 189,-€ teuer, aber das was manche für Tuning ausgeben oder für eine Schaltung ??
Außerdem war das ja der erste 12 Volt Dynamo den ich bisher gesehen habe...vielleicht gibt es ja zB in England oder USA ganz andere Bestimmungen und die haben vielleicht 12 Volt Dynamos die viel billiger sind...in jedem Fall finde ich sollte man das mal weiter verfolgen
Voltige Grüße
Urban