Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
In den Kleinanzeigen hier im Forum fand ich eine Anonce die mich angesprochen hat, warscheinlich haben sie einige gelesen und am Ende meines Berichts sagen, Gottseidank das ich sie nicht genommen habe.
Es geht um eine Saxonette Luxus Bj.2002,1.Hand, 2Jahre gelaufen.
Kontakt zum Verkäufer war schnell hergestellt, Preis lag unter dem was ich ausgeben wollte, gesagt getan hingefahren und angesehen 22,15Uhr , der Verkäufer holte die Saxo aus der Garage heraus, zog 2-3mal am Starterzug und die Saxo lief.
Eine Probefahrt konnte nicht gemacht werden weil keine Luft in den Reifen war. Der Motor lief stotternd und ging dann aus. Naja dachte ich das kriegste wieder hin. Der Verkäufer drückte mir den Accu ,das Ladegerät und einen Reserve-Auspuff in die Hand und sagte, das Dekoventil habe man ausgebaut weil es drosselt und der Anlasser geht nicht weil der Accu leer ist.
Die Saxo wurde Bezahlt und verladen und auf dem Nachhauseweg freute ich mich über mein Schnäppchen.
Zu Hause angekommen habe ich den Accu ans Netz gesteckt und über nacht geladen.
Am nächsten Tag habe ich den Accu eingebaut, und den Starter gedrückt ....nichts geschah, der Anlasser drehte leer durch, ich dachte der E-Ausrücker klemmt und schraubte den Reversierstarter ab.....OH Gott dachte ich was ist daaassssss.......... die Kurbelwelle war mit dem Polrad verschweißt...., der E-Starter war vergessen,

http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/uAgmkkCA.jpg

Was mache ich jetzt, mein Schnäppchen war dahin, Neue Kurbelwelle?, neues Polrad? was mach ich nur.
Verkäufer angerufen und Ihm das erklärt, aber er wisse angeblich nichts, er wollte aber die Saxo sofort zurück nehmen und für viel Geld bei Ebay verkaufen. dann habe ich Überlegt wenn von euch einer die Maschine ersteigert....nein... das konnte ich nicht mit meinem Gewissen vereinbaren. Ich habe dem Verkäufer gemailt das ich sie selbst behalte und Instandsetze.
Gestern war ich bei HG und habe mich mit Teilen versorgt und habe mit dem Ausbau begonnen.
Zunächst stellte ich fest das der Motor bereits geöffnet wurde
die Fächerschraube war ausgebohrt.
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/zp64qCq3.jpg
Die Hinterachse wurde ohne U-Scheibe montiert
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/hJe5rRDy.jpg
Der Auspuffhalter falsch montiert,
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/9kGJ9GUk.jpg
Zu lange Schraube an der Zündspule, wurde nur von der oberen gehalten.
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/KBkr1Gm6.jpg
Eine Auspuffschraube Überdreht.
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/ZpvM2hPv.jpg
Rückstände vom Verschweißen am Polrad siehe am Magnet.
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/NydJr21P.jpg
Einfach das Gewinde vom Deko abgesägt und eine Mutter drauf geschweißt.
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/LMZbSZtl.jpg
Hier sieht man ganz deutlich das der Stopfen nicht dicht war.
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/sHlQDOma.jpg
Ich habe dann mit der kleinen Flex die Schweißnaht an der Kurbelwelle vorsichtig weg geflext,
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/lMydVHKL.jpg
und danach das Polrad neu Plangeschliffen,
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/U5tmL8V1.jpg
die Kurbelwelle und das Polrad ist nun wieder OK.
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/GEN9V5RJ.jpg
Anschließen wurde der Motor geöffnet... Oh Nein...
nur noch ein Schnapsglas Öl drin, und die hätten sich bei den nächsten 30 KM auch verabschiedet und das Getriebe auch.
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/EGKlhxRG.jpg
Für heute will ich hier mal schließen, habe alle Teile im Ultraschall und mache morgen weiter.
Ich weiß das der Verkäufer hier mitliest,ich habe Ihm gesagt das ich die Reparatur hier Fotodokumentarisch berichte.
Ich kann damit leben, und weiß das ich alle Schäden Fachgerecht beheben kann, aber an dieser Saxo war kein Mechaniker sondern ein Murkser .
Also, nicht alles was billig ist ist ein Schnäppchen.
Mal sehen wie weit ich morgen komme, ist ja auch Eiskalt in meiner Werkstatt, muß immer erst vorheizen.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Mit dem "dicken Hals" hätte ich arge Probleme. Ich denk mal bei soviel grob mutwilligen Fusch sollte man doch den Pranger aufstellen. Nicht auszudenken wenn es einen, der nicht so den Durchblick hat, erwischt hätte. Wer so seine Forenmitglieder übervorteilt hat der noch hier was zu suchen? Wenn der Verkäufer das bei ebay macht ok aber hier im Forum??
Ja die Worte sind hart aber ehrlich.
ein nachdenklicher Gruss aus dem Norden
Dieter
Hallo
Oha da hätte ich aber auch einen Hals!:explodieren:
Vor allem da es von einem hier schreibenden und Lesenden Mitglied war!!!:fluch:

Das Getriebeöl Problem hatte ich, bei meiner kürzlich ersteigerten Classic auch.
Zu wenig und nur brühe.
Kam aber, bei meiner vom Hochdruck waschen, wie scheinbar auf Bauernhöfen so üblich..:eek:
Durch die Nabenhülse ins Getriebe.
Alle Ringe getauscht und gut war es.

Aber bei dir ist das jetzt in guten händen!

Nur warum schweißt man ein Polrad an die Kurbelwelle??
Weil es geklappert hat?:schockiert:

nee nee...
Gruß Rudi-HH
http://www.picolodia.com/store/thumb_o6k9ta.jpg
Hallo Micha,

solche Leute will ich nicht in meinem Forum haben.:down: :fluch: :explodieren:

Bitte teile mir den Namen des Mitgliedes mit. Die Kleinanzeige habe ich leider nicht gelesen.

Geschockte Grüße

Herbert
Wie heißt das doch immer (Unwissenheit Schützt vor Strafe nicht)
Na gut nur weiß mann nicht ob der Jenige von dem du die Saxo gekauft hast nicht auch das Teilchen von Jemandem gekauft hatt und der Jenige nicht damit klar kam und sie dier Unwissendlich im Kaputten Zustand weil der Jenige nicht damit klar kam angedreht hatte oder aber das gute Stück selber Zerstört hatt was nicht so gut Währe weil er dann ein Betrüger ist!!
Gruß Ingo
Hallo, bin auch geschockt.
Auch weil in der Anzeige stand,aus 1.Hand da vertraut man den Verkäufer doch.Er hätte auf die Mängel hinweisen müssen.Es geht ja auch um Sicherheit.So Verkäufer haben hier und bei Ebay nichts zu suchen.
Ich danke Dir für deinem Beitrag wir können alle davon lernen.

mfg Frank
Hallo Dampframme!

Es tut mir wirklich leid. Sowas darf nicht vorkommen.

Aber als kleinen Trost kann ich dich vielleicht erinnern, dass du auch schon manches "Schnäppchen" geschossen hast! :wink:
Und wie ich dich kenne, lässt du dich von diesem "Rückschlag" ganz bestimmt nicht deine gute Laune und frohes Gemüt verderben.
Außerdem hast du es doch wieder super "gelöst" :up:
Bis zum nächsten "Schnäppchen" :hurra3:

dom
Hallo Michael

Dom sagt es schon, es sollte nicht vorkommen, und bis auf das verschweißen des Polrades sind es wohl keine so schlimmen Fehler.

Wenn nun der Verkäufer auch noch ein Mitglied hier aus den Forum ist? so hat er wohl noch nicht viel gelernt, denn hier sind doch fast alle vor kommenden Reparaturen gut beschrieben.
Und wenn nicht, so kann man ja fragen was man machen kann!

Michael ich würde an Deiner Stelle bei der nächsten Schnäppchen Jagt nicht bei Nacht, sondern am Tag zum Verkäufer fahren.

Sollte der Preis dann stimmt, kann man ja auch so einen Schrott kaufen.

Da Du ja kein Anfänger bist, wirst Du es schon richten!

Guten Rutsch und viele Grüsse:
Wurzelsepp
Na Micha dann haste wenigstens was zu basteln über die Feiertage......dem Verkäufer kann ich nur anraten nachträglich nochmals einen kräftigen Rabatt auf das Teil zu geben mindestens aber einen Hunderter zurückzuerstatten.
Mit einigen Ausreden und einem Rabatt kann er sich vielleicht retten.
Ok keiner steckt drin und auf alte Räppelchen kann man wirklich keine Garantie geben aber sowas ist vorsätzlich und wäre auch bei ebay nicht zu tolerieren.

mitfühlende Grüße
Urban
Tag Zusammen!
Herberts Worte sind eindeutig!
Wie kann man so ein Verhalten entschuldigen?
Wenn der Verkäufer (noch unbekannt),in irgendeiner Art noch Wert auf seinen Ruf legt, sollte er sich hier äussern und die Sache bereinigen.
Sich in der Masse der Forumsmitglieder zu verstecken hilft nix, irgendwann kommt es raus und dann ist der Ruf ruiniert.

Gruß aus Unna
Roland
Ich habe mich schon viel schlimmer angesch......,ist ganz schön schäbig die Sache,kann nur hoffen,daß der Preis O.K. war.Das der Verkäufer überhaupt ruhig schlafen konnte.....
Hallo,
hier ist ein Fall von arglistiger Täuschung und Betrug, wenn die Artikelbeschreibung nicht darauf hingewiesen hat!
Habe das Inserat nicht gesehen.
Solchen Verkäufern gehört das Handwerk gelegt!:explodieren:
Gruß
Klaus
Gelöscht - Thumbnail von PeCeBu PeCeBu - 31.12.08 14:27 Uhr Klicks:56
Gelöscht von PeCeBu
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Hallo Peter.

noch habe ich ihn nicht gesperrt. Er soll sich zunächst mit Dampframme in Verbindung setzen und eine Einigung herbeiführen.

Wahrscheinlich ist es auch egal, ob in China eine Bratwurst platzt oder ob ich ihn sperre. Er war ohnehin nur für den Verkauf ab dem 26.12. angemeldet.

Trotzdem: Wenn es zu keiner Einigung kommt werde ich ihn sperren. Es geht hier ums Prinzip.

Gruß

Herbert
Damframme ,
ma hat ma Glück,
ma hat ma keins ,

? was war der Preis ,

für mich ist erst mal das was ich sehen kann wichtiger ,sprich Rahmen und Allgemeinzustand ,
deshalb die Frage nach dem Preis ,
möglicherweise kommt man ja eher an einen Guten Motor ,wenn Deiner so verbastelt ist,

vor allem wenn man Leute kennt ,die Quasi vor lauter Motoren die Kellerwand nicht mehr sehen
können ,
in Diesem Sinne, gibt Schlimmeres

Gruß
Fury
Zunächst,es ist toll von euch wie Ihr mitleidet, aber macht eucht jetzt nicht mehr so viel gedanken, es ist vollbracht.
Der Motor ist wieder mit anfänglichen Problemen ans laufen gekommen. Weil sie zunächst nicht laufen wollte habe ich den Vergaser zerlegt, jaaaaa ....sowas hab ich auch noch nicht gesehen, die Düse war aus irrgendeinem Grund Zugelötet worden und dann hat man ein Loch reingeporkelt.
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/3LlAD9q9.jpg
Der Motor ist noch nicht eingebaut aber er schnurrt wie ein Kätzchen, ich hatte nicht genug Zeit Ihn einzubauen, aber er läuft wieder.
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/SbkZ92qU.jpg

Um noch etwas klar zu stellen, der Verkäufer hat die Saxo von seinem , ich glaube, Vater oder Onkel vor zwei Jahren geschenkt bekommen, und dieser ist hier noch Aktiver Mitleser . Die Murkserei wurde allerdings vom Bekannten des Verkäufers durchgeführt. Dieser ist zur Zeit in Urlaub und kann nicht zur Rechenschaft gezogen werden.
Also alles wieder im Loot, das neue Jahr kann kommen alles läuft.
PS: Mein Hals ist auch wieder in Normalstellung, und über eine Kostenbeteiligung von 50 Euro vom Verkäufer hätte ich mich auch gefreut. Was solls Kopf hoch , das Leben geht weiter.
micha
Hallo,

ja Fury, du hast ja Recht. Nicht gleich mit Kanonen auf Spatzen schießen.

Der Motor sieht doch echt klasse aus und läuft doch schon wieder. Mich würde auch der Preis interessieren den Micha dafür bezahlt hat.
Dann kann man erst beurteilen ob Micha besch... worden ist.

Wünsche Allen einen Guten Rutsch ins Neue Jahr.

Timo
Nach 2 Tagen intesiever Arbeit und ultraschall Behandlung sieht bei mir auch jeder Motor wieder super aus.
Ausschlaggebend ist doch der Zustand in dem man den Motor erhalten hat.

Allen noch ein schönes neues Jahr.
Und gut aufgepasst mit der Knallerei.

Gruß
Dennis
Hallo Micha,
würdest Du Dich nicht so gut mit der Saxonettetechnik auskennen, hättest Du gut und gerne 250 Euro für Murksbeseitigung bei einem seriösen Händler zahlen können.

Das gibt zu denken. Und die Tatsache, dass der mitmenschliche Gleichgewichtssinn bei viel zu vielen Typen nicht mehr richtig arbeitet. Der Geschäftssinn funktioniert dafür hervorragend, dass sich viele schämen sollten!

Schämen, ja was ist das? Erröten ohne Einwirkung von Wärmestrahlung oder UV-Licht. Diejenigen, die es betrifft, mögen sich erinnern...

Grüße - Dieter
Zitat:
Schämen, ja was ist das? Erröten ohne Einwirkung von Wärmestrahlung oder UV-Licht. Diejenigen, die es betrifft, mögen sich erinnern...

Hallo
Meinst du das es noch viele Mitmenschen gibt die daran überhaupt noch eine Erinnerung haben?
Ich bin da Pessimistisch.

Denn jeder denkt nur an sich!
Nur ich denke an mich!!

Das ist die Einstellung die man leider antrift!

Gruß Rudi
@ all in diesem Forum

ich bin der Verkäufer !!!!!!!

Ja ich habe die (mir)geschenkte Saxonette (optisch absolut gepflegt) in diesem Forum zum Kauf angeboten.

Nach der Übernahme habe ich Sie von einem "Privatschrauber" wie dieser sich ausdrückte, "tunen" lassen, um mit meinem Gewicht von zarten 120 Kg ,vorwärts zu kommen.
Da mir die Leistung trotzdem zu gering war, habe ich das Teil in meiner Garage "vergessen".
Jetzt kommt Dampframme ins Spiel und bietet mir nach 2maligem E-Mail Kontakt für die Saxonette 380 Euro.
Übrigens das ganze Abends gegen 22.00 h (weil Dampframme ----unbedingt sofort---- noch den "Abschluß" machen wollte).
So habe ich dann die Saxonette gegen Vertrag--- unter Ausschluß jeglicher Gewährleistung sowie schriftlichem Hinweis aller mir bekannten Veränderungen (Entfernung der Unterdruckdose)----verkauft.
Das der Preis von nur 380 Euro als äußerst günstig anzusehen ist und war, war mir klar und ich habe Dampframme auch mitgeteilt, dass ich halt ohne großen Aufwand oder Verhandlung oder gar Garantie verkaufen will und über dem technischen Zustand keinerlei Aussage treffen kann und werde!!!!!
Dampframme wollte sogar auf jeglichen Vertrag verzichten, hat dann aber doch unterzeichnet, da der Vertrag bereits vorgefertigt war (hier sieht Mann/Frau wieder, wie wichtig das doch ist).
Das ich hier im Forum nunmehr als Betrüger bezeichnet werde, kann ich in keinster Weise nachvollziehen.
Bereits beim -----ersten---- Telefongespräch mit Dampframme nach der Demontage habe ich Ihm sofort und unmittelbar die Rücknahme und Erstattung uneingeschränkt angeboten !!!!!

Wir hatten auch bereits einen Termin zur Rückgabe vereinbart, den Dampframme dann nach Zitat "reiflicher Überlegung" absagte und die Saxonette doch behalten wolle!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Lediglich auf die versuchten Nachverhandlungen habe ich mich nicht eingelassen, da ich das Teil jederzeit (auch mit dem Wissen und unter Angabe der neuen Erkenntnisse), für mindestens den von Dampframme gezahlten Preis hätte verkaufen können (dann halt als Bastlerstück).

Ihr seht, Mann/Frau muss und sollte immer beide Seiten hören, bevor "Gangster und Betrüger" öffentlich an den Pranger gestellt werden.

Dass die Murkserei an dem Motor vorlag, glaube ich nach der Fotodokumentation (übrigens super gemacht) gerne und das tut mir auch wirklich leid.
Ich werde den in Urlaub befindlichen (vermutlichen Murkser) zur Rede stellen und befragen.
Aber alles das kann und darf m.E. nicht darüber hinwegtäuschen, dass ich keinerlei Aussagen Garantien o.ä.gegeben habe und das Teil "im guten Glauben" und äußerst günstig abgegeben habe und jederzeit nach Kenntniss zurückgenommen hätte (so schlecht scheint das Teil wohl trotz aller Mängel nicht zu sein, denn sonst hätte Dampframme es ja wohl zurück gegeben).

Nicht Jeder kennt halt die in seinem Motor verborgenen Geheimnisse, welche Werkstätten und "Fachleute" hier hinterlassen haben.

So und jetzt, nachdem ich die "andere" Seite der Wahrheit beleuchtet und geschildert habe, könnt Ihr mich gerne aus eurem Forum "ausklinken und Verbannen".:down:

Ob das allerdings wirklich fair wäre, bleibt euch überlassen.:up:
Hallo baerchen,

danke für die Gegendarstellung, die ganz wichtig ist, damit sich jeder ein Bild machen kann. Du hast damit gut und richtig reagiert. Auf die Äusserungen des "Murksers" bin ich mal gespannt.

Nach dieser Gegendarstellung sehe ich im Moment auch keinen Grund zur Sperrung des Accounts.

Gruß

Herbert
Hut ab vor so viel Courage und Ehrlickeit
Gruss aus dem Norden
Dieter
Hallo und ein gutes neues Jahr. Obengenannter Thread
inclusive der Bilder sowie die Gegendarstellung
ist für meine Begriffe das Beste,das ich in diesem Forum gelesen habe. Gruß blacky
baerchen,

nachdem man in Deiner, bemerkenswerten,Gegendarstellung ,
nun auch klare Daten und Fakten lesen kann ,
die zuvor nirgends ersichtlich waren ,

kann mein mitmenschlicher Gleichgewichtssinn dann auch wieder in eine Gesunde Balance sich bewegen ,

es ist immer wichtig und gerecht zwei Seiten zu kennen,

Dein Beitrag ,stärkt Dieses Forum ungemein ,
Danke

Gruß
Fury
Danke für die positiven und offensichtlich ehrlich gemeinten Zuschriften hier im Forum und die zahlreichen gleichlautenden PN.
Auch mit dem Moderator hatte ich bereits ein ausführliches Telefongespräch.
Lediglich sehr private und familiäre Gründe haben und werden mich mich derzeit davon abhalten,gegen die vermeintlich "Betrogene Dampframme" nicht gerichtlich wegen "übler Nachrede" vorzugehen.
Außerdem ist mir darüber hinaus meine Zeit zu kostbar und schade, um hier alles "Aufzurollen" und "Nachzuweisen" (was mir jedoch im Zweifel absolut lückenlos gelingen würde.

Allen hier im Forum ein frohes neues Jahr und möglichst wenige "Bären" , ---welche Einzelne euch offensichtlich----, aufzubinden versuchen.

Baerchen
... denn erstens kommt es anders
und zweitens als man denkt ! :up:
Gruß Gottfried
Applaus!

Ich kenne Dampframme! Und ich weiß, dass ich ihm vertrauen kann. Er ist ein ehrliches und "wissendes" Mitglied unseres Forums. Die Bilder sind ganz bestimmt von der gekauften Saxo!

Und ihr könnt mich jetzt alle steinigen!

Ich möchte Denjenigen sehen, der nach so einem Kauf nicht sauer wär.
Dampframme hat nur den Vorteil, dass er in der Lage ist, die verstecken und verschwiegenen Fehler selber (und deshalb auch preiswert) zu reparieren.

Ansonsten wäre die Reparatur so teuer, dass es ein Fehlkauf wäre!

Seid doch mal ehrlich!

dom
Hä gegen Dampframme gerichtlich vorgehen wegen übler Nachrede was soll das denn, Da lagen versteckte schwerwiegende Mängel vor,
und egal ob der Vorbesitzer sprich Verkäufer davon Kenntniss hatte, die versteckten Mängel sind ja wohl nicht wegzudiskutieren.
Auch eine geschickt formulerte Gegendarstellung kann die versteckten Mängel nicht entkräften.
Selbst die Vertragsklauseln des Verkäufers sind vor Gericht bei so gravierenden ,versteckten bzw.verheimlichten Mängeln nicht wirksam..das zeigt jedenfalls die gängige Praxis vor Gericht.

Urban
Gelöscht - Thumbnail von Nolie Nolie - 02.01.09 20:10 Uhr Klicks:34
Gelöscht von Nolie
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
So, sie ist fertig,und damit auch alle wissen worum es eigentlich ging sind hier die 2 letzten Bilder zu diesem Thread.
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/54qWtMXm.jpg
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/NQwl0SVs.jpg
Ich habe sie heute früh zusammengebaut und Probegefahren, alle vorhandenen Tuningmaßnahmen wurden entfernt, sie läuft genau 20-22 und ist sehr ruhig,
und wie ihr seht sieht sie sehr gut aus
Da der Verkäufer bereits den Preis genannt hat komme ich auf eine Gesammtsumme von 485 Euro,ich denke das ist für so ein Fahrzeug mit Überholtem Motor immer noch günstig.
Auch finde ich es gut das baerchen sich dazu geäußert hat, und wie man ließt decken sich beide aussagen.
Wie er ja schreibt wuste er von alle dem nichts, und das glaube ich auch, da wird er mit dem "Mechaniker" noch ein ernstes Wörtchen zu reden haben.
In diesem Sinne , gutes neues Jahr .
Micha
:respekt:
Prima
:peka_closed:

Gruß

Herbert
Hallo,
nach dieser ausführlichen Gegendarstellung sieht die Sache nun doch sauber aus.
Hochachtung vor dieser Ehrlichkeit!:up:
Gruß
Klaus
Hier könnte so manch einer unserer Politiker lernen.
Freundliche Neujahresgrüße von
Dietmar
Seht ihr da hatte ich mal wieder Recht gehabt mit dem was ich geschrieben habe!!!!
Gruß Ingo:up:
@ all

meine Stellungnahme mit allen Fakten (belegbar) habt Ihr gelesen,die Unterstellungen und Un- bzw. Halbwahrheiten auch.
Das trotzdem immer noch manche glauben völlig im Recht zu sein erstaunt mich schon, aber so ist das offensichtlich mit dem Rechts-und Gerechtigkeitssinn, jeder so wie er kann oder es sich zurechtlegt.

Ohne mich, bitte streicht und sperrt mich aus diesem Forum !!!!!!!

Den ehrlichen und aufrichtigen Forumteilnehmern nochmals vielen Dank für Ihre Statements und Stellungnahmen und die PN`s.

baerchen
erledigt.
Bitte akzeptiert die Entscheidung und schaukelt das Thema nicht hoch.

Herbert
und das ist gut so:up: weg nur weg

der baerchen Text ist eine Farce und zeugt von einem schlechtem Gewissen oder von einem völlig verdrehtem Rechtsempfinden
Danke Urban! :up:

... ich hätte es nicht besser ausdrücken können.

Wie kann man langjährige Freunde,Mitglieder und sogar unsere Admins als unehrlich und unaufrichtig beschimpfen?

Ich kenne die Person "baerchen" nicht und kann deshalb nichts Negatives oder Positives über ihn sagen. Doch ich lasse mich nicht von einem mir Unbekannten als nicht ehrlich und nicht aufrichtig beschimpfen.
Und das hat jetzt nichts mehr mit "Missverständnisse" zu tun!

Und Herbert hat doch Recht! Schaukelt das Thema nicht hoch!

Wie wäre es, wenn wir uns wieder um unser Hobby unterhalten könnten?
Ich hätte da nämlich noch einige Fragen, Anregungen, Überlegungen und jede Menge Vorschläge, wie wir es mit Freude und Spaß im Sommer erleben können!

Grüße aus dem Pott auf dem Weg zu unserem Waldhaus!

http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/m_ZKcOQ7fj.jpg

dom
Hallo,
die Aufgeregtheit über diesen Vorfall kann ich nicht nachvollziehen. Beide Parteien haben sich über eine Rücknahme verständigt und der Käufer, hier als Profi gehandelt, hat entschieden die Saxo zu behalten.
Soweit sogut, aber warum wird nun von unbeteiligten auf den Verkäufer eingeschlagen ??
Ich finde das ist schlechter Stil und wird dem Forum nicht gerecht.
Leider hat sich der Admi. anfangs ähnlich verhalten, anstatt vorab beide Seiten zu hören (einigen) und zu verstehen wurde hier bereits mit Ausschluß aus seinem Forum gedroht.
Andere Beiträge zeigen mir einen Hang zur dumpfen Vorverurteilung und treiben damit die Eskalation an.
Was bleibt nun, neben einem fahlen Beigeschmack?
Schöne Photos über einen Saxonetten- Motor und sichtbare Hinweise auf einen unzureichenden Frisierversuch.
Gruß
U.Lohmann
Glückwunsch Uwe,
Du hast damit dem Nagel auf den Kopf getroffen.
Damit sollte dieser Vorgang geschlossen werden!
Nordische Grüße
Rollo
@U.Lohmann :2thumbs:
Anzeige: