Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Nummernschild - Thumbnail von salomon salomon - 01.01.09 18:14 Uhr Klicks:69
Vor Weihnachten ist der Leichtsinn über mich gekommen und ich habe mir meine
Dritte Saxonette zugelegt der Preis war OK und da konnte ich einfach nicht nein sagen
Somit bin ich jetzt stolzer Besitzer von drei und ich könnte mich von keine Trennen
Da ich aber nur mit einer Fahren kann meine Frage gibt es für uns so was wie ein
Rotes Nummernschild oder muss ich alle drei Versichern

Gruß salomon
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Nummernschild - Thumbnail von fipskeny fipskeny - 01.01.09 18:45 Uhr Klicks:64
Leider wirst Du wohl alle drei versichern müssen,habe ein ähnliches Problem.
Re: Nummernschild - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 01.01.09 19:06 Uhr Klicks:63
... so ist es.
Ausnahme: Man ist Händler und hat auch andere Verträge bei der Versicherung laufen.

Gruß

Herbert
Re: Nummernschild - Thumbnail von Audiclaus Audiclaus - 01.01.09 23:23 Uhr Klicks:57
Ein frohes neues Jahr wünsche ich Euch allen:silvester_smilie: !!!!
@Herbert:Rotes Nummernschild ist auch für Privatleute verfügbar.Voraussetzung bei der HUK-Coburg ist eine bestehende KFZ-Haftpflichtversicherung.Diese Kennzeichen sind wie bei Autos nur zu Überführungs-und Testfahrten,sowie Fahrten zu Veranstaltungen erlaubt.Desweiteren ist ein Fahrtenbuch zu führen,und der Spass kostet um die 400 Euro/Jahr.Also völlig uninteressant.

Aber:Da ich zwei Hercules habe,stellte ich genau diese Frage
dem Sachbearbeiter bei der Sparkasse.Nach einem kurzen Anruf bei der VGH trug er beide Fahrgestellnummern in den Versicherungsschein ein.
Da die Hersteller und die in den Betriebserlaubnissen angegebenen technischen Daten übereinstimmen,und ich nur mit einem Fahrzeug unterwegs sein kann,wäre eine zweifache Policenausfertigung versicherungstechnisch nicht nötig.
Die unterschiedlichen Baujahre spielen insofern auch keine Rolle,da sie nicht Bestandteil der Formulare sind.
Lediglich das Kennzeichen muss entsprechend gewechselt werden können.
Ich hoffe nur,dass die Aussage des Versicherungfritzen richtig war und mir das dieses Jahr wieder gelingt.
Aber warum nicht?Logisch und schlüssig ists ja.

Gruss Claus
Re: Nummernschild - Thumbnail von triumphrider triumphrider - 02.01.09 13:19 Uhr Klicks:49
Hallo,
ich arbeite bei einer Versicherung.
Zu einem Mopedkennzeichen gibt es genau nur 1 Versicherungsschein = 1 Fahrzeug (analog Auto).
Ein rotes Kennzeichen ist wieder etwas anderes...
Die Eintragung von 2 FGTSnrn in 1 Police ist rechtlich bedenklich und im Schadensfall gibts Ärger.
Sorry
Re: Nummernschild - Thumbnail von Audiclaus Audiclaus - 02.01.09 15:21 Uhr Klicks:51
Hallo,
Ärger gibts im Schadenfall sowieso immer,zumal die Versicherungen sich grundsätzlich um Zahlungen drücken.Vielleicht wird das ja auch von Versicherung zu Versicherung anders gehandhabt.Wenn man sich noch nicht einmal auf die Aussage eines V-Angestellten verlassen kann-auf wen denn sonst? Der Mitarbeiter der Bank hätte das auch niemals ohne die Bestät. der Vers.so eingetragen.Somit wären schonmal 2 Zeugen vorhanden.Auch dieses Jahr werde ich die Papiere der Sparkasse mit den Worten:"Bitte dasselbe wie letztes Jahr" auf den Tisch legen.Ich fühle mich da absolut auf der sicheren Seite.
Was gibts dieses Jahr eigentlich für eine Farbe?

Gruss Claus
Re: Nummernschild - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 02.01.09 16:58 Uhr Klicks:47
Hallo,

blau wird die Farbe sein und im nächsten jahr ist grün angesagt.

Bunte Grüße

Herbert
Re: Nummernschild - Thumbnail von opel11 opel11 - 02.01.09 18:00 Uhr Klicks:46
hallo zusammen,

ich habe z.Zt. ein rotes Kennzeichen.

da ich fünf fahrzeuge habe (darunter ein Rex Oldtimer Bj. 52)
konnte ich dem vers. agenten plausibel machen, dass ich permanent testfahrten mache bzw. mit dem oldtimer an veranstaltungen teilnehme. zudem ist er ein schützenbruder und selbst oldtimer fan. unter zurückstellung aller bedenken hat er dann schließlich die rote nummer rausgerückt.
auch sollte ich mal darüber nachdenken weitere versicherungen bei ihm abzuschließen. aber leider nicht möglich da wir beide dienstwagen fahren.
das kennzeichen hat schließlich 140 € gekostet (provinzial-vers.)

ob ich in diesem jahr wieder ein rotes ordern werde muss ich mir noch überlegen.
es ist aber grundsätzlich möglich, liegt aber im ermessen des versicherungsagenten.
:up: gruss opel 11
Re: Nummernschild - Thumbnail von salomon salomon - 02.01.09 18:13 Uhr Klicks:44
Hallo an alle
Ich werde auf alle fälle mein Versicherungs Makler darauf
ansprechen fragen kostet ja nichts oder er müsste ja jedesmal
den schein umschreiben wen ich eine Saxonette Repariere

Grüße salomon
Re: Nummernschild - Thumbnail von gtiwurm oder Ingo gtiwurm oder Ingo - 02.01.09 19:39 Uhr Klicks:44
umschreiben kostet euros !!!jedes mal 5 !!
Gruß ingo
Re: Nummernschild - Thumbnail von Audiclaus Audiclaus - 02.01.09 19:57 Uhr Klicks:43
Nicht bei der VGH! Ob Verkauf,Verschrottung,Verlust des Kennzeichens,etc. grundsätzlich kostenlos.

Gruss Claus
Re: Nummernschild - Thumbnail von salomon salomon - 02.01.09 20:12 Uhr Klicks:41
Ich werde einmal bei der VGH am Montag Anrufen und Das
Problem vortragen

Gruß salomon
Re: Nummernschild - Thumbnail von Gottfried Gottfried - 02.01.09 20:47 Uhr Klicks:43
Ich bin auch oft erstaunt, was Versicherungen und Dienstleister aus Kulanz so alles machen, worauf prinzipiell überhaupt kein Rechtsanspruch besteht.Einen Rechtanspruch auf Grund von Erfahrungen anderer für sich selbst abzuleiten, kann natürlich auch eine nachhaltige negative Erfahrung für sich selbst bringen.
Gruß Gottfried
Anzeige: