Ein frohes neues Jahr wünsche ich Euch allen
!!!!
@Herbert:Rotes Nummernschild ist auch für Privatleute verfügbar.Voraussetzung bei der HUK-Coburg ist eine bestehende KFZ-Haftpflichtversicherung.Diese Kennzeichen sind wie bei Autos nur zu Überführungs-und Testfahrten,sowie Fahrten zu Veranstaltungen erlaubt.Desweiteren ist ein Fahrtenbuch zu führen,und der Spass kostet um die 400 Euro/Jahr.Also völlig uninteressant.
Aber:Da ich zwei Hercules habe,stellte ich genau diese Frage
dem Sachbearbeiter bei der Sparkasse.Nach einem kurzen Anruf bei der VGH trug er beide Fahrgestellnummern in den Versicherungsschein ein.
Da die Hersteller und die in den Betriebserlaubnissen angegebenen technischen Daten übereinstimmen,und ich nur mit einem Fahrzeug unterwegs sein kann,wäre eine zweifache Policenausfertigung versicherungstechnisch nicht nötig.
Die unterschiedlichen Baujahre spielen insofern auch keine Rolle,da sie nicht Bestandteil der Formulare sind.
Lediglich das Kennzeichen muss entsprechend gewechselt werden können.
Ich hoffe nur,dass die Aussage des Versicherungfritzen richtig war und mir das dieses Jahr wieder gelingt.
Aber warum nicht?Logisch und schlüssig ists ja.
Gruss Claus
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren@Herbert:Rotes Nummernschild ist auch für Privatleute verfügbar.Voraussetzung bei der HUK-Coburg ist eine bestehende KFZ-Haftpflichtversicherung.Diese Kennzeichen sind wie bei Autos nur zu Überführungs-und Testfahrten,sowie Fahrten zu Veranstaltungen erlaubt.Desweiteren ist ein Fahrtenbuch zu führen,und der Spass kostet um die 400 Euro/Jahr.Also völlig uninteressant.
Aber:Da ich zwei Hercules habe,stellte ich genau diese Frage
dem Sachbearbeiter bei der Sparkasse.Nach einem kurzen Anruf bei der VGH trug er beide Fahrgestellnummern in den Versicherungsschein ein.
Da die Hersteller und die in den Betriebserlaubnissen angegebenen technischen Daten übereinstimmen,und ich nur mit einem Fahrzeug unterwegs sein kann,wäre eine zweifache Policenausfertigung versicherungstechnisch nicht nötig.
Die unterschiedlichen Baujahre spielen insofern auch keine Rolle,da sie nicht Bestandteil der Formulare sind.
Lediglich das Kennzeichen muss entsprechend gewechselt werden können.
Ich hoffe nur,dass die Aussage des Versicherungfritzen richtig war und mir das dieses Jahr wieder gelingt.
Aber warum nicht?Logisch und schlüssig ists ja.
Gruss Claus