Hallo Winfried,
mein Mitgefühl hast Du. Ich kann mir vorstellen wie die Gaffer sich lustig gemacht und schlaue Sprüche geklopft haben. Ich fahre auch jeden Tag obwohl ich nicht muß. An so ein Mißgeschick habe ich noch gar nicht gedacht. Es kann aber ganz schnell passieren und hat mich zum Nachdenken angeregt. Einen Tip wie man das verhindern könnte kann ich auch nicht geben. Regelmäßige Pflege der Bowdenzüge mit Graphitöl kann jedenfalls nicht schaden. Es gibt auch andere Öle die wasserverdrängend wirken. Vielleicht weiß jemand Rat und die Namen solcher Öle.
Gruß Georg
Mir fällt gerade noch ein, daß Du das Hinterrad mit der Handbremse abbremst. Wäre ein abwürgen des Motors nicht möglich gewesen?
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenmein Mitgefühl hast Du. Ich kann mir vorstellen wie die Gaffer sich lustig gemacht und schlaue Sprüche geklopft haben. Ich fahre auch jeden Tag obwohl ich nicht muß. An so ein Mißgeschick habe ich noch gar nicht gedacht. Es kann aber ganz schnell passieren und hat mich zum Nachdenken angeregt. Einen Tip wie man das verhindern könnte kann ich auch nicht geben. Regelmäßige Pflege der Bowdenzüge mit Graphitöl kann jedenfalls nicht schaden. Es gibt auch andere Öle die wasserverdrängend wirken. Vielleicht weiß jemand Rat und die Namen solcher Öle.
Gruß Georg
Mir fällt gerade noch ein, daß Du das Hinterrad mit der Handbremse abbremst. Wäre ein abwürgen des Motors nicht möglich gewesen?