@ Klaus
normalerweise ja...aber bei dem speziellen Fall, hatte der Käufer per paypal bezahlt und die Verkäuferin bekam das von Paypal mitgeteilt.Plötzlich rief der Käufer an und erklärte er wäre in der Nähe und Sie könnte sich die Arbeit des Verschickens sparen er würde das Notebook abholen.
Da die Verkäuferin ja schon über die Zahlung informiert wurde gab Sie das Notebook dem Käufer und das sogar ohne Empfangsquittung...Sie wähnte den Kaufpreis ja auf Ihrem Konto. Zeitgleich mit der Abholung wurde der Kaufpreis zurückgebucht...was bei Abbuchungen ja möglich ist.
Da Paypal wohl zur Absicherung von Versandgeschäften gedacht ist muß Paypal den Kaufbetrag nicht erstatten da die Frau das Notebook ja nicht verschickt hat.
Es wurde ganz klar in der TV Sendung gesagt das man bei Paypal Zahlungen die Ware immer verschicken muß.
@ Georg
ich kaufe auch gerne bei ebay und zahle wenn möglich mit paypal und habe bisher auch nie Probleme gehabt.
ich lese jetzt öfters Geschäftsbedingungen Grüße
Urban
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierennormalerweise ja...aber bei dem speziellen Fall, hatte der Käufer per paypal bezahlt und die Verkäuferin bekam das von Paypal mitgeteilt.Plötzlich rief der Käufer an und erklärte er wäre in der Nähe und Sie könnte sich die Arbeit des Verschickens sparen er würde das Notebook abholen.
Da die Verkäuferin ja schon über die Zahlung informiert wurde gab Sie das Notebook dem Käufer und das sogar ohne Empfangsquittung...Sie wähnte den Kaufpreis ja auf Ihrem Konto. Zeitgleich mit der Abholung wurde der Kaufpreis zurückgebucht...was bei Abbuchungen ja möglich ist.
Da Paypal wohl zur Absicherung von Versandgeschäften gedacht ist muß Paypal den Kaufbetrag nicht erstatten da die Frau das Notebook ja nicht verschickt hat.
Es wurde ganz klar in der TV Sendung gesagt das man bei Paypal Zahlungen die Ware immer verschicken muß.
@ Georg
ich kaufe auch gerne bei ebay und zahle wenn möglich mit paypal und habe bisher auch nie Probleme gehabt.
ich lese jetzt öfters Geschäftsbedingungen Grüße
Urban