hallo,
ich habe letztes Jahr einen Saxonettenmotor ersteigert,112€ plus Porto und das Geld zum Verkäufer überwiesen (der hatte kein Paypal)und die Ware nicht erhalten,bin einem Betrüger aufgesessen. Ich berichtete hier im Forum darüber. Nachdem ich eine misserable Bewertung abgegeben habe, hat mich eine Mitarbeiterin von Ebay angerufen, und mir erklärt daß Ebay mir den Überwiesenen Betrag ohne Porto erstattet, weil bei meinen Aktivitäten noch nie etwas schiefgelaufen ist.Auserdem hat mir Paypal 2mal 10€ gutgeschrieben, mit dem Werbehinweis nächstes mal meine Zahlungsabwicklungen nach möglichkeit über Paypal zu machen.
Ich habe dann diese Betrugsangelegenheit einer Anwältin übergeben, (Rechtsschutzversicherung) und bei der Polizei zur Anzeige gebracht.
Leider ist nichts dabei herausgekommen, aber ich hab ja auch letztendlich keinen Schaden erlitten.
Seitdem bezahle ich wenn immer möglich über Paypal.
Gruß Richard.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenich habe letztes Jahr einen Saxonettenmotor ersteigert,112€ plus Porto und das Geld zum Verkäufer überwiesen (der hatte kein Paypal)und die Ware nicht erhalten,bin einem Betrüger aufgesessen. Ich berichtete hier im Forum darüber. Nachdem ich eine misserable Bewertung abgegeben habe, hat mich eine Mitarbeiterin von Ebay angerufen, und mir erklärt daß Ebay mir den Überwiesenen Betrag ohne Porto erstattet, weil bei meinen Aktivitäten noch nie etwas schiefgelaufen ist.Auserdem hat mir Paypal 2mal 10€ gutgeschrieben, mit dem Werbehinweis nächstes mal meine Zahlungsabwicklungen nach möglichkeit über Paypal zu machen.
Ich habe dann diese Betrugsangelegenheit einer Anwältin übergeben, (Rechtsschutzversicherung) und bei der Polizei zur Anzeige gebracht.
Leider ist nichts dabei herausgekommen, aber ich hab ja auch letztendlich keinen Schaden erlitten.
Seitdem bezahle ich wenn immer möglich über Paypal.
Gruß Richard.