Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
LVM Beitrag jetzt für 30 EUR - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 14.01.09 13:28 Uhr Klicks:153
Hallo zusammen,

da wir ja ganz schon viel Werbung für die LVM machen, habe ich mal nachgefragt, ob die LVM evtl an einem Sponsoring interessiert ist.
Ich erhielt folgende Antwort (Mit dem Differenzbetrag könnte man doch gut das Forum finanzieren):

Sehr geehrter Herr Freisen,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Wir möchten uns nicht an einem Sponsoring beteiligen.

Allerdings haben wir noch eine Information zu Ihren Forumseinträgen, dort heißt es z. B. :

" Ich hab mit der LVM telefoniert. Der Leichtmofa-Tarif wird auch 2009 angeboten.
Der Preis ist wie in 2008 bei 45,- Euro. Dies gilt aber nicht für Mopeds und Roller; nur für die Saxonette und Krankenfahrstuhl."

Diese Aussage ist so nicht richtig. Der Haftpflichtbeitrag für ein "Fahrrad mit Hilfsmotor bis 20 km/h" liegt für das Verkehrsjahr 2009/2010 bei nur 30 Euro.

Der Preis für "Krankenfahrstühle" liegt für das Verkehrsjahr 2009/2010 wie in 2008/2009 bei 45 Euro.

Mit freundlichem Gruß

xxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Kraftfahrt-Steuerung / Verkaufsförderung
LVM Versicherungen
Kolde-Ring 21
D-48126 Münster

http://www.lvm.de
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: LVM Beitrag jetzt für 30 EUR - Thumbnail von DomZurHeide DomZurHeide - 14.01.09 14:02 Uhr Klicks:108
Hallo Herbert!

Habe gerade bei der LVM angerufen. Sie haben die 30 Euro Haftpflicht bestätigt und haben mir mitgeteilt, dass die Teilkasko zusätzlich nur 17 Euro kostet.
Also wäre dann der Gesamtpreis für die Haftpflicht mit Teilkasko 47 Euro.
Allerdings gibt es für die Fahrräder mit Hilfsmotor nur die Teilkasko mit 150 Euro Selbstbeteiligung.

Aber wenn ich bedenke, dass ich bei der DEVK dafür 120 Euro bezahlen müsste, sind die 47 Euro ein super Angebot.

Gruß aus dem Wald

dom
Re: LVM Beitrag jetzt für 30 EUR - Thumbnail von Dampframme Dampframme - 14.01.09 15:22 Uhr Klicks:98
Stimmt , ist mir gerade auch von der LVM bestätigt worden.
Re: LVM Beitrag jetzt für 30 EUR - Thumbnail von Urban Urban - 14.01.09 18:36 Uhr Klicks:89
Da kann man sich dann ruhig mehere Saxonetten versichern

vielevieleSaxonettenGrüße
Urban
Re: LVM Beitrag jetzt für 30 EUR - Thumbnail von Georg Georg - 14.01.09 18:56 Uhr Klicks:88
gute Nachricht. Danke Herbert. Ich werd´s probieren.
Gelöscht - Thumbnail von Urban Urban - 14.01.09 19:42 Uhr Klicks:37
Gelöscht von Urban
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: LVM Beitrag jetzt für 30 EUR - Thumbnail von Fury Fury - 14.01.09 20:21 Uhr Klicks:78
Richtg nachfragen ist doch immer besser,

Danke Herbert
Re: LVM Beitrag jetzt für 30 EUR - Thumbnail von Wurzelsepp Wurzelsepp - 14.01.09 20:45 Uhr Klicks:74
Hallo Herbert!

So muss es sein, da nach haben wir wohl alle gesucht!:up:

Auch mein LVM Versicherungs-Vertreter hier im Schwarzwald hat mir soeben den Preis von € 30.- bestätigt!

Gruß
Wurzelsepp
Re: LVM Beitrag jetzt für 30 EUR - Thumbnail von Danke Danke - 14.01.09 21:01 Uhr Klicks:68
Danke für deine Mühen Herbert.

Gruß
Dzjemda:up: :up: :up:
Re: LVM Beitrag jetzt für 30 EUR - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 14.01.09 21:08 Uhr Klicks:65
Hallo Dzjemda,

es ist doch nicht nur meine Arbeit es ist doch das Produkt aller Mitglieder, die sich hier im Forum an den Diskussionen beteiligen.
All denen gilt mein Dank.:danke:

Gruß

Herbert
Re: LVM Beitrag jetzt für 30 EUR - Thumbnail von Urban Urban - 14.01.09 21:15 Uhr Klicks:61
Habe gerade einen lvm Vertreter in Jülich angeschrieben und 2 Schilder bestellt.

Danke für den TIP

ich versichere beste Grüße
UUrban
Re: LVM Beitrag jetzt für 30 EUR - Thumbnail von salomon salomon - 14.01.09 22:09 Uhr Klicks:53
30 EUR ist ein guter preis ich werde wohl auch zwei
versichern muss nur einmal nach fragen OP ihr am Ort
eine Makler vorhanden ist und wenn man davon aus geht
im bord sind 700 mitglieder dann können sie auch das
bord sponsern Herberd das sind deine bemühungen

Grüß von salomon
Danke Herbert,
für Deine Mühe in Sachen der Versicherungskennzeichen!

Bernhard
Re: LVM Beitrag jetzt für 30 EUR - Thumbnail von Georg Georg - 14.01.09 21:57 Uhr Klicks:60
Kann man die Kennzeichen bei der LVM online bestellen oder ist ein Besuch beim Vertreter erforderlich?
Georg
Re: LVM Beitrag jetzt für 30 EUR - Thumbnail von Nolie Nolie - 14.01.09 22:04 Uhr Klicks:61
Eigentlich kann man die nicht online bestellen, außer man hat dort nen sehr guten Bekannten, der später die Formalitäten erledigt.(Dies wäre aber keine "Online"Bestellung in dem Sinne) Es müssen ja auch die Fahrgestellnummern passend zu den Policen eingetragen werden
Re: LVM Beitrag jetzt für 30 EUR - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 14.01.09 22:07 Uhr Klicks:63
Hallo Nolie,

es gibt Versicherungen, da kann man die Kennzeichen online bestellen. Als Halter ist man dann allein verantwortlich. Bei der LVM geht das aber nicht. Hier ist der Versicherungsagent mitverantwortlich für den korekten Eintrag.

Gruß

Herbert
Re: LVM Beitrag jetzt für 30 EUR - Thumbnail von Georg Georg - 14.01.09 22:14 Uhr Klicks:57
Danke Herbert, das genügt mir. Ich werde vorsprechen. Mach ich halt nicht so gern weil einem dann gern weitere Angebote unterbreitet werden.
Grüße Georg
Re: LVM Beitrag jetzt für 30 EUR - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 14.01.09 22:15 Uhr Klicks:57
Hallo Georg,

das ist ja auch der Trick bei diesem Werbeangebot.

Gruß

Herbert
Re: LVM Beitrag jetzt für 30 EUR - Thumbnail von Georg Georg - 14.01.09 22:22 Uhr Klicks:55
eben! Ich habe jetzt mal einen Vertreter in meiner Nähe angemailt. Mal schauen was dabei rauskommt.
Georg
Re: LVM Beitrag jetzt für 30 EUR - Thumbnail von J-A-N J-A-N - 16.01.09 12:40 Uhr Klicks:58
Hallo zusammen,

den Betrag von 30€ wurde mir auch einem Vertreter der LVM hier in Köln bestätigt.
Dank an alle die den Preis möglich gemacht haben.
:up:
Re: LVM Beitrag jetzt für 30 EUR - Thumbnail von Nolie Nolie - 14.01.09 22:17 Uhr Klicks:56
Hallo Herbert,
Ich kann und will das nicht bestreiten, dann brauchen wir doch auch keine AGB mehr, weil man dann doch nur noch die Rahmennummer eintragen muß. Oder sehe ich das jetzt verkehrt?:irre:
Re: LVM Beitrag jetzt für 30 EUR - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 14.01.09 22:20 Uhr Klicks:59
Halo Nolie,
das siehst Du richtig. Nur, was nutzt Dir eine Versicherung, die nicht gültig ist. Im Schadensfall kann es böse ausgehen: Versicherungsbetrug usw. Die ABE benötigst Du für die Polizeikontrolle, die Versicherung natürlich auch.

Gruß

Herbert
Re: LVM Beitrag jetzt für 30 EUR - Thumbnail von tnt-dennis tnt-dennis - 14.01.09 22:29 Uhr Klicks:51
Ein schöner Tippfehler.
Bei der nächsten Polizeikontrolle zeige ich auch einfach mal meine AGB. Mal sehen was der Polizist sagt.:wink:

Gruß
Dennis
Re: LVM Beitrag jetzt für 30 EUR - Thumbnail von Nolie Nolie - 14.01.09 22:37 Uhr Klicks:54
Hallo Dennis,
Falls Du angehalten werden solltest, da hab ich von der LVM nen Tipp bekommen, mach dir ne kopie von der ABG und von der Police, die steckste in deine Brieftasche . Das reicht vollkommen aus. Wer wird denn schon angehalten, (außer in einer normalen Fahrradkontrolle) es sind doch nur überschnelle Fahrzeuge und Personen,für die dieses Fahrzeug eigentlich nicht gedacht war. Sprich:Junge Leute:wink:
Re: LVM Beitrag jetzt für 30 EUR - Thumbnail von Schlappy Schlappy - 16.01.09 20:11 Uhr Klicks:51
den Tipp hat mir auch mal jemand gegeben... fürs Auto allerdings... und als es dann so weit war, hat die Polizei nur gesagt, dass das Blödsinn ist (okay- nicht wortwörtlich so, aber doch sinngemäß)... DIE wollen IMMER Originale sehen.

Normale Kontrollen gibt es immer mal... zumindest in Münster und jeder kann leider ganz schnell mal, auch unverschuldet, in einen Unfall geraten und dann brauchste die Papiere auch.

VG
Schlappy
Re: LVM Beitrag jetzt für 30 EUR - Thumbnail von Georg Georg - 16.01.09 20:14 Uhr Klicks:50
richtig Schlappy, im die Originale mitführen und eine Kopie davon zu Hause aufbewahren.
Re: LVM Beitrag jetzt für 30 EUR - Thumbnail von Nolie Nolie - 16.01.09 20:23 Uhr Klicks:50
Eine Kopie reicht erstmal in jeden Fall auch beim Auto aus. Bei unserer Saxo ist es ja noch dazu so, dass dieser gleichzeitig als "KFZ-brief" dient.
Re: LVM Beitrag jetzt für 30 EUR - Thumbnail von Georg Georg - 16.01.09 20:24 Uhr Klicks:52
jaja, hast Recht!
Re: LVM Beitrag jetzt für 30 EUR - Thumbnail von Nolie Nolie - 16.01.09 20:26 Uhr Klicks:49
und ich meine Ruhe:wink:
Re: LVM Beitrag jetzt für 30 EUR - Thumbnail von timo timo - 16.01.09 20:29 Uhr Klicks:51
Hallo nolie,

da irrst du dich gewaltig.

Eine Kopie reicht nicht aus, du fährst damit OHNE gültige Betriebserlaunis, und dass kann ganz schön teuer werden.
Timo
Re: LVM Beitrag jetzt für 30 EUR - Thumbnail von Nolie Nolie - 16.01.09 20:33 Uhr Klicks:52
@Timo, das stimmt nicht, man hat doch eine:wink:
Re: LVM Beitrag jetzt für 30 EUR - Thumbnail von Rudiratlos Rudiratlos - 15.01.09 05:53 Uhr Klicks:55
Hallo
Danke!
An alle, die dazu beigetragen haben, für die Mühe.

Da kommt doch schon mal was zusammen.
Werde heute in HH mal bei einem Vertreter vorbeischauen.

Klasse!
Gruß Rudi-HH
http://www.picolodia.com/store/thumb_z34fwy.jpg
Re: LVM Beitrag jetzt für 30 EUR - Thumbnail von batschy batschy - 15.01.09 16:51 Uhr Klicks:48
Hallo zusammen,
sollte sich der Betrag von 30,-€ bei meiner LVM Versicherung
bestätigen, so steht einer kleinen Spende an hilfsmotor.eu im Februar nichts mehr im Wege.

Vielen Dank für diese Erfreuliche Nachricht.:up:

Mit freundlichen Grüßen aus Bochum
batschy
Hallo zusammen,

der nette Herr von der LVM hat mich gebeten, seine Kontaktdaten aus dem Posting zu entfernen, da er mit Anrufen überflutet wurde, so dass er nicht mehr zu seiner eigentlichen Arbeit gekommen ist. Er bat michim Forumseintrag auf das Internet zu verweisen: http://www.lvm.de dort unter der Rubrik "Kontakt" und dann "Partner vor Ort" können sich die interessierten Menschen Ihren Ansprechpartner (LVM-Vertrauensmann) mit Telefonnummer und Adressangaben raussuchen.
Dieser hat dann auch ab Februar die Versicherungskennzeichen.

Viele Grüße

Herbert
Ich habe gerade noch Telefoniert und er meinte 59€ ich sagte nein das ist eine saxonette Also mit hilfs Motor da meinte der nette Mann das es 30€ kostet !!Ast rein dachte ich weil ich letztes Jahr über 56€ bezahlt habe!!Habe gleich ein Nummernschild bestellt!!
Gruß Ingo:up:
Sicher wird man freundliche Angebote für andere Versicherngen bekommen ,
nur mal ehrlich ,
welcher Männliche Erwachsene ab 40> hat nicht mindestens alle wichtigen Sachversicherungen ,

bei einem 20 Jährigen wird die Nachfolge Ausbeute doch sicher
ergibieger sein ,
ja klar, wenn opa und omi plus papa und mamma die versicherung für gut finden, ist das doch für die enkel ok. man sollte deren Hausrats- und auch Kfz-Versicherung gut beachten und analysieren:wink:
ich bin seit gut 20 Jahren bei der LVM und bin sehr zufrieden.:up: :up:
Hallo, freu mich über Bescheid von Vers.Bekomme für 30,00 Euro Kennzeichen.:up:

ohnedrehzahl
Hallo Zusammen!

Habe da was gefunden Ihr könnt das ja mal prüfen.
Siehe Link.

Einfach „Online Kennzeichen anfordern“ neuen Tarif anklicken.

Wenn die Saxonette als „Krankenstuhl bis 25 km/h geführt wird, dann bezahlt Ihr nur € 29,-!

http://www.wgv-online.de/produkte/mopedversicherung.htm

Gruß
Wurzelsepp
Hallo Wurzelsepp,

ich habe es mal ausprobiert, komme aber 48 EUR.
Trotzdem danke für deine Recherchen.

Gruß

Herbert
Malzeit Herbert,
geht mit der online-Bestellung nur wenn man schon Kunde ist, und ein Kennzeichen gekauft hatte.
Gruß
Alex
Hallo Alex,

die Versicherungen haben ganz nette Tricks, um an Kunden zu kommen.

Danke für den Hinweis.

Gruß

herbert
hatte versucht auf "onlinebestellung" da wurde die bestehende Versicherung und das Kennzeichen abgefragt,ohne halt nix
Gruß
Alex
Hallo Alex

Zitat:
ohne halt nix

das verstehe ich nicht.

Gruß

Herbert
ich meine, das man nicht schon einen bestehenden Vertrag hat oder hatte.d.h. man muß Kunde sein
probier es selbst aus.
Alex
Hallo Herbert - Alex.

So steht es in der Tabelle.

Nur Haftpflicht € 29,00

Abschluss mit € 150.- Selbstbeteiligung 49,00

Ohne Selbstbeteiligung € 59,00

Und mit der Online-Bestellung wie Alexander schreibt werde ich noch sehen, da mein Sohn gestern Schilder Online bestellt hat ohne Probleme obwohl er kein Kunde bei der Versicherung ist.

Gruß
Wurzelsepp
Hallo Wurzelsepp,

auf das Ergebnis bin ich gespannt. Ich hatte mich vorhin bis zur Bestellung durchgearbeitet. Da war die letzte Preisinformation 48 EUR.

Erwartungsvolle Grüße

Herbert
Hallo Wurzelsepp,Herbert,
werde von meiner Sicht her bei der LVM bleiben, ist eigentlich nur um die Ecke bei mir, da brauch ich nur zu sagen : bitte neues Kennzeichen, bezahlen und erledigt.Haben alle meine Daten im Computer.
Ich denke vie günstiger ist nicht viel drin.Wegen ein paar Euro mehr oder weniger ??
bis bald,
Alex
Hallo Alex.

Ich bin und bleibe auch bei der LVM.
Wegen ein paar Euro mehr oder weniger soll es auch nicht ankommen, diese Versicherung ist aber auch für Rollerfahrer gut und Rollerfahrer haben wir hier ja auch welche.
Siehe da die Altersbegrenzung und Preise!
Dieser Beitrag sollte nur als Vergleich und zur Kontrolle sein, denn 4 und mehr Augen sehen doch mehr.

Gruß
Wurzelsepp
nochmal zu Herbert:
habmich da verkehrt durchgeklickt, am Ende kamen auch 48 Euro raus!! zu teuer
Gruß
Alex
Vor allem, wer macht unsere Saxos zu "Krankenfahrstühlen":wink:
Hallo liebe Freunde,
soeben habe ich bei einem unser hiesigen Vertreter/Agenten der LVM in Berlin angerufen.Zunächst hies es der Jahresbeitrag kostet 59€,und nach dem Hinweis das es sich nicht um ein Mofa,sondern um ein Fahrrad mit Hilfsmotor handelt wurde mir die Jahresprämie von 30€ genannt.Morgen hole ich das Versicherungskennzeichen dort ab.

Danke Herbert für Deinen diesbezüglichen Hinweis sowie Deine Mühe!:up:

Liebe Grüße Bernhard
So liebe Freunde,
das blaue Versicherungskennzeichen für 30€ liegt hier jetzt vor.
Wird Zeit das es wärmer und trocken wird und dann wird wieder gemöffelt.:wink:

Liebe Grüße Bernhard
Hallo,
soeben habe ich von der LVM mein blaues Kennzeichen für 30 erhalten. Zusendung und Beleg zurück alles kostenlos.
Wir sind im Hause sehr gut mit LVM liiert.Die sind absolut feinste Klasse. Auch bei Krankenversicherung!
Gruß von
Frieder
Gelöscht - Thumbnail von ... ... - 20.02.09 14:50 Uhr Klicks:51
Gelöscht von ...
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Die LVM Versicherung hat durch uns einen Aufschwung bei der Mofa-Vers. gemacht wie schon Jahre nicht.War ja auch den meisten nicht bekannt.Da sieht man mal was Werbung ausmacht.

ohnedrehzahl
Re: LVM Beitrag jetzt für 30 EUR - Thumbnail von Klaus-Peter Klaus-Peter - 29.01.09 09:49 Uhr Klicks:53
Hallo Herbert,
vielen Dank für die Info bezgl. des Versicherungskennzeichens.
Leider ist diese Regelung bei der hiesigen LVM Agentur nicht bekannt und man liegt preislich mehr als doppelt so hoch.
Muss man das Kennzeichen direkt in Münster bestellen oder wie kommt man in den Genuss diese Sonderpreises?
LG
Klaus-Peter
Re: LVM Beitrag jetzt für 30 EUR - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 29.01.09 13:35 Uhr Klicks:65
Hallo Klaus-Peter,

der Sitz der LVM ist in Münster. Sag deinem Agenten, er soll dort anrufen. Der tarif gilt deutschlandweit. Wenn es nicht klappt, melde dich noch mal, dann schicke ich dir eine Kopie des Schreibens, das ich von der LVM erhalten habe.
Wenn es klappt, kannst du dich aber auch melden.

Gruß

Herbert
Re: LVM Beitrag jetzt für 30 EUR - Thumbnail von Jupp Jupp - 26.02.09 18:27 Uhr Klicks:42
Hallo Herbert,
seit dem 14.01.09 haben sich hier sehr viele Sachso-Fahrer zu Wort gemeldet und davon geschwärmt wie günstig die LVM die Haftpflichtversicherung für unseren "Töff" verkauft -(€30,--).
Leider vermisse ich aber das Wichtigste, bis zu welcher Schadenshöhe die Versicherung eintritt. Es wäre schön wenn mal jemand die Versicherungsleistungen im Schadensfall, hier kund tun.
Bei € 30 habe ich schon meine Zweifel ob hier ein Unfall mit einem vollbesetzen Bus oder auch nur einem voll besetzen PKW und Personenschaden eine vernünftige Deckung ergibt.
Schönen Abend wünscht Jupp
Re: LVM Beitrag jetzt für 30 EUR - Thumbnail von Stefan Stefan - 26.02.09 18:31 Uhr Klicks:43
Deckungssumme 100 Mio Euro ,bei Personenschäden höchstens 8 Mio.Euro je geschädigter Person

so steht es auf meinem Zettel

Gruß Stefan
Re: LVM Beitrag jetzt für 30 EUR - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 26.02.09 18:56 Uhr Klicks:46
... genau so ist es. Das dürfte auch reichen.

Gruß

Herbert
Re: LVM Beitrag jetzt für 30 EUR - Thumbnail von gtiwurm oder Ingo gtiwurm oder Ingo - 27.02.09 13:05 Uhr Klicks:42
So habe gerade mein Schild abgeholt!!Wollte es echt nicht Glauben 30 € Was hätte ich mier alles in den saxonetten jahren Sparen könen !!!
Gruß Ingo:up:
Re: LVM Beitrag jetzt für 30 EUR - Thumbnail von opel11 opel11 - 02.03.09 15:32 Uhr Klicks:42
Das Zauberwort ist " Tarif WKZ 007".

Dann es es ruckzuck mit der Versicherung.

Gruss
opel11:up:
Anzeige: