Hallo liebe Spartafreunde,
Heute muss ich einmal etwas loswerden, und zwar das die Holländer Ihre Spartamet sehr Billig verkaufen.
Ich kann mir so zimlich ein Bild davon machen da ich seit 1991 in Holland lebe. Ich habe 4 Spartas mit Holländischem Kennzeichen.
Die Holländer Verkaufen hauptsächlich Ihre alten Fahrzeuge ( Bauj. 1987)aus einem Grund seit 2006 müssen diese Fahrzeuge beim RDW vorgeführt werden und wenn alles in Ordnung ist bekommt das Fahrzeug ein Nummernschild zugewiesen, was es immer behält. ( RDW ist ähnlich wie bei uns der TÜV). Die Kosten für die Anmeldung bis hin zum Nummernschild kosten ca. 150,00 € und dieses Geld wollen die Leute nicht mehr für die alten Fahrzeuge Bezahlen, und steigen auf die E.-Biks um.
Wenn ich hier des öfteren lese das man eine Hölländische Sparta für 100,00 € bekommt dann kann ich Euch versichern diese Spartas sind in einem so schlechten zustand , das man besser die Finger davon lässt. Die Spartas neueren Baujahrs, wenn sie angemeldet sind( also mit Kennzeichen ) werden Teuer Verkauft da die Leute Ihre Unkosten für die Anmeldung wieder Rausholen wollen.
Meine Feststellung zu den E.- Bikes in Holland ist es hält sich in Waage, den die Jungen Leute fahren keine Sparta oder E.-Bikes
Ich hoffe euch etwas geholfen zu haben.
Jaap wenn es nicht weitergeht mit Deutsch schreibe ruhig Nederlands Taal, ich werde es Übersetzen.
Gruß einpfund
Um antworten zu können, musst Du Dich erst
registrieren
Gelöscht
-
---- -
19.01.09 16:24 Uhr
Klicks:41 Gelöscht von ----
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Hallo Stefan,
Wenn man die Mofas der Jugendlichen Holländer kontrolliert wird einem schon etwas komisch in der Magengegend.
Die Jungens haben Mofas oder Roller die bei uns in Deutschland 25 Kmh fahren dürfen, fast alle friesiert und diese Fahrzeuge fahren bis 70 Std Km schnell. und können ohne Helm gefahren werden. Von der Polizei kaum zu stoppen da sie alle auf dem Fahrradweg Fahren müssen.
Deswegen keine E.-Bikes oder Sparta bei den meisten Jugendlichen.
Gruß einpfund
registrieren
Gelöscht
-
... -
19.01.09 16:36 Uhr
Klicks:37 Gelöscht von ...
Gelöscht
-
---- -
19.01.09 16:45 Uhr
Klicks:38 Gelöscht von ----
Hey Stefan,
Ich war auch nicht viel anders ,ich habe immer schnelle Motorräder geliebt, aber auch Kleinkrafträder in jungen Jahren. Ich Kritisiere diese Jugendlichen nicht, kann mir aber ein lächel nicht verkneifen.
registrieren
Gelöscht
-
---- -
19.01.09 19:18 Uhr
Klicks:38 Gelöscht von ----
Gelöscht
-
... -
19.01.09 16:26 Uhr
Klicks:41 Gelöscht von ...
Hallo Dirk,
Wer fährt im Grenzbereich rum um auf gut Glück eine Sparta zu Kaufen.
In Arnheim sind viele Privatleute die auch versuchen billige Spartas zu kaufen. Diese werden dann In einem Vernünftigen zustand gebracht und weiter Verkauft. Für 200,00 € ist es natürlich schon möglich eine Sparta zu bekommen.
Auch wird man den ein oder anderen Jugendlichen auf diesen Fahrzeugen sehen, aber das sind wenige.
Von Rotterdam zu reden, ich weiss nicht ob das so richtig ist, denn Rotterdam ist wahnsinnig groß allein von der Fläche, die einzelnen Stadtteile sind so weit auseinander das man gar keine Vorstellung hat, wie man zum nächsten Stadtteil kommt.
Denn die Städte anzufahren geht eigentlich nur über Hafen Bezeichnungen das fängt an bei Hafen 0-900 und steigert sich hoch bis zur Zeit Hafen 9002.
Mfg einpfund
registrieren
Gelöscht
-
... -
19.01.09 21:07 Uhr
Klicks:39 Gelöscht von ...
Gelöscht
-
---- -