hallo Jaap,
kein Problem, scheib so wie Du kannst, ich bin Deutscher und schreibe auch eine menge Schreibfehler.
Zu Deinem Beitrag: Bedenke aber daß ein moderner, leichter Akku nur ca3-5 Jahre lebensdauer hat, bzw. sich ca 500 mal aufladen lässt,und mit zunehmenden Alter an Leistung nachlässt.
Die folgekosten für einen solchen Akku sind mit 300 bis zu 600€ sehr hoch.
Die aufladezeit mit 5 bis 8 Stunden sehr lang.
Die Reichweite der Akkus wird zwar mit bis zu 80km von den Herstellern angegeben, aber da musst Du kräftig mittreten, damit man wenig Strom verbraucht.
Ich glaube trotzdem, daß der Elektromotor die zukunft ist, aber erst wenn das Akkuproblem gelöst ist.
Die Motoren selbst sind Ausgereift.
Gruß Richard.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenkein Problem, scheib so wie Du kannst, ich bin Deutscher und schreibe auch eine menge Schreibfehler.
Zu Deinem Beitrag: Bedenke aber daß ein moderner, leichter Akku nur ca3-5 Jahre lebensdauer hat, bzw. sich ca 500 mal aufladen lässt,und mit zunehmenden Alter an Leistung nachlässt.
Die folgekosten für einen solchen Akku sind mit 300 bis zu 600€ sehr hoch.
Die aufladezeit mit 5 bis 8 Stunden sehr lang.
Die Reichweite der Akkus wird zwar mit bis zu 80km von den Herstellern angegeben, aber da musst Du kräftig mittreten, damit man wenig Strom verbraucht.
Ich glaube trotzdem, daß der Elektromotor die zukunft ist, aber erst wenn das Akkuproblem gelöst ist.
Die Motoren selbst sind Ausgereift.
Gruß Richard.