Hallo Dieter
Danke für die Sparta Ausgabe 2004.
So wie hier beschrieben sieht es auch bei mir aus.Mein 499er Motor müßte Bj.2002 sein,sagen die Herstellungscodes
Gummitülle Nr. 8 ,S10 ist so vorhanden.
Aber die meinte ich nicht.
Schau mal in Deine 2004pdf auf Seite 12 bzw.13, Nr.5.Vergaserplatte.
ein fast kreisrundes Loch.
Normalerweise geht hier das Zündkabel durch,tut es aber nicht,weil ich einen e-start habe,dies Zündkabel läuft nämlich durch Tülle Nr.8,S.10.
Hier,in diesem Loch der Vergaserplatte steckt (m)eine Gummitülle.Zwei kleine Löcher in dieser Tülle machen mich verrückt.Ich wollte das schwarze und das blaue Kabel hier durchführen.
Dann habe ich aber kein Rücklichtkabel.
Du hast Ahnung.
Standlicht läuft normal über e-box.
Weil ich aber eine 87er Sparta habe und eine alte 6volt ULO Batteriekiste für Standlicht vorhanden ist, belasse ich diese.
Habe hier gelesen,dass die 12 volt e-box durch die 6volt entnahme "komisch" reagiert,schneller entlädt,schwach wird,etc.
Danke für die pdf-Ausgabe 2004,die hatte ich nicht.
Grüße
wolfgang
Um antworten zu können, musst Du Dich erst
registrierennichts zu danken..
auf der Seite 32 ist die Abbildung der ebox mit den kabel
sieht deine auch so aus? Also ich habe schon viele Verg.platten gesehen aber immer nur die mit dem Loch für das Zündkabel. kannst du mal nachsehn ob diese Löcher nachträglich gebohrt sind? wo sollen die sein, ist doch nur an der Stelle Platz?
Gruss
Dieter
registrierenHallo Dieter.
Nein nein, da ist nichts gebohrt. alles okay.
Meine box hat gleiche Anschlüsse,sieht identisch aus.
Nur im original Vergaserplattendurchgang fürs Zündkabel hat "JEMAND" eine Gummitülle eingesetzt. Sieht aus wie eine schwarze Spalttablette und dann von oben zwei Löcher durch,ca.2mm,wie ein schwarzer Hosenknopf.
Heute beim Ausbau des Polrad alles nochmals überprüft.
Es ist vermutlich gar nichts.Der Vorbesitzer oder dessen Werkstatt haben vermutlich das Loch in der Vergaserplatte verschlossen und das Eindringen von Schmutz verhindern wollen.
Es ist auch kein E-Kabel zu viel.Der Motor brummt(d.h. er rattert eher),startet.
Losgelöst von der Kabelfarbkennung muss mein blaues Kabel wirklich das Rücklichtkabel "schwarz/braun" sein
Bei dieser Gelegenheit habe ich das vermisste schwarze Kabel am Starter,bzw. im Kabelbaum zum Vorderrad gefunden.
Sorry,das ich die Pferde wild gemacht habe.
Es machte mich verrückt nicht zu wissen was es mit diesen Kabeln auf sich hat.UND DIESER BLÖDE GUMMIPOPEL.
Sorry und nochmals Danke.
gruß
wolfgang
registrierenund nu ist alles im Lot? Du brauchst dich doch nicht zu entschuldigen bloss weil du was wissen willst.
Falls du Fragen haben stell sie einfach
Gruss aus dem Norden
Dieter
registrierenHallo Dieter,
nein im Lot ist es nicht. Ich ignoriere es einfach.
Glücklicherweise ist dieser Knopf unter dem schwarzen Plastikbehälter des e-Motors verborgen und ich sehe ihn nicht sofort.
Aber,es ist wie mit allen Beulen,Flecken,
genau dahin gehen die Augen und suchen.
Z.Z. ist der Motor auch zerlegt und die Knopfaugen schauen mich an. Mittlerweile tippe ich mir selbst an die Stirn und lache mich schlapp.
Ich bin NEULING und kenne die Saxonette/Sparta nicht und deshalb war ich unsicher.
Mal sehen,wenn ich das Forum länger besuche gelingt mir vielleicht das Einstellen von Fotos, dann mach ich das mit diesem Teil mal.
UND FRAGE UM RA(T)(D).
Danke nochmals und bis bald
sagt W
registrieren
Re: Kabelanschluß bei e-starter
-
Herbert Administrator -
21.01.09 15:51 Uhr
Klicks:28 Hallo wolfman
wie das mit den Fotos geht, steht hier
http://www.hilfsmotor.eu/wiki/Forum/ Wenn Du nicht klar kommst, helfe ich dir gerne. Ich kann dich auch anrufen. Mail mir dann deine Tel.Nr.
Gruß
Herbert
registrierenHallo,
Danke
würde gerne meinen 2. cruiser
"die wohl längste Saxonette im Universum"
mal einstellen.Die grüne Tretharley ist ja mittlerweile bekannt.
Okay,sehen,hören und lesen uns
Gruß w
registrieren