Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Der Wurm ist drin :-( - Thumbnail von Rudiratlos Rudiratlos - 20.01.09 05:17 Uhr Klicks:55
Hallo Herbert und Forums Mitglieder.

Irgendwie ist hier der Wurm drin.

Ich finde es schade das das so läuft.
Dieses Forum und seine Menschen, die darin schreiben, haben mir sehr viel geholfen.
Ich habe auch gerne mein Wissen weitergegeben um anderen zu helfen.

Eigentlich sollte es hier um die Sache gehen.
Ich kenne nicht mal die Hintergründe dieses Aufruhrs denn ich bin etwas zu kurz hier.

Was mir aber doch sehr zu denken gibt ist die Tatsache das die dazugehörigen Postings sehr schnell gelöscht werden.

Das hätte man auch anders handhaben können in dem man sie auf gesperrt aber lesbar setzt.
Das währe klüger in meinen Augen gewesen.

Mir ist sehr wohl bewusst das man ein Forum nur "Diktatorisch" führen kann denn der Betreiber ist alleine Verantwortlich.
Demokratisch geht es nur sehr eingeschränkt.

Nur der Stil ist entscheidend.

Ich bin es gewohnt, im Rahmen der Gesetze, meine Meinung frei zu äußern und dabei fühle ich mich hier, momentan, nicht sehr wohl.

Das Soziale verhalten der Menschen untereinander hat mich schon immer verwundert und ich konnte das nicht nachvollziehen.
Aber auf mein Bauchgefühl konnte ich mich immer verlassen.

Momentan möchte ich meine Mitgliedschaft hier ruhen lassen.
Danke an alle für eure Hilfe.

MFG Rudiradlos

Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.
Albert Einstein
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Der Wurm ist drin :-( - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 20.01.09 07:08 Uhr Klicks:52
Hallo Rudi,

wenn unbescholtene Mitglieder in einem Forum in massiver Form beleidigt werden, möchte ich ihnen den Anblick solcher Postings erspsren.
Möchtest Du immer ein Posting vor Augen haben, in dem steht:

Rudi, hältst du uns alle für doof?

In dem Posting wirst du verdächtigt, eine andere Person zu sein? Könntest Du das ertragen? Solche Postings möchte ich unbescholtenen Mitgliedern ersparen und habe sie aus diesem Grunde schnellstmöglich gelöscht.

Du gibst dir nun eine Ruhezeit. Ich hatte auch mal eine Winterpause vorgeschlagen. Dieses wurde von vielen Mitgliedern, die sich nun in dem anderen Forum tummeln, nicht akzeptiert.
Demokratisch habe ich weitergemacht.

Gruß

Herbert
Re: Der Wurm ist drin :-( - Thumbnail von Richard Richard - 20.01.09 10:35 Uhr Klicks:47
hallo,

wenn hier gedacht wird es MUSS hier Demokratisch zugehen, so verwechseln manche ein Forum mit einem eingetragenen Verein, in dem ein Vorstand gewählt wird und ein Mitgliedsbeitrag erhoben wird.
Der Betreiber eines Forums ist verantwortlich für sein Forum, und steckt eine menge Zeit, Geld, und Nerven in den Aufbau eines solchen, folglich hat er auch das Recht schreibende zu entfernen.

Ich bitte die Kritiker des Betreibers einmal darüber nachzudenken, ob er sich soo Undemokratisch verhalten hat, oder ob er durch sein Verhalten gerade dadurch seiner Aufgabe als Betreiber gerecht wird.

Ferner wundere ich mich, wie schnell manche Mitglieder aufgeben, obwohl sie wie mir scheint beim Saxonettentreffen in Greven "voll Happy" waren. Das hat anscheinend keinen Bestand auch durch Schwere Zeiten mitzugehen. Ein Zeichen unserer Zeit!
Und so schließe ich mit dem Spruch:

Allen Menschen Recht getan ist eine Kunst die niemand kann.

Gruß Richard.
Gelöscht - Thumbnail von ---- ---- - 20.01.09 13:17 Uhr Klicks:43
Gelöscht von ----
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Der Wurm ist drin :-( - Thumbnail von Richard Richard - 20.01.09 15:59 Uhr Klicks:44
hallo Stefan,

danke Stefan, ich wäre dieser Aufgabe nicht gewachsen.

Mich grämt nur daß unversönlichkeit herrscht, und mein wunsch wäre wenn ALLE DEM ANDEREN VERZEIHEN könnten, und einen Neuanfang beginnen würden.

Viele Grüße Richard.
Gelöscht - Thumbnail von ---- ---- - 20.01.09 17:02 Uhr Klicks:42
Gelöscht von ----
Re: Der Wurm ist drin :-( - Thumbnail von tito tito - 20.01.09 18:16 Uhr Klicks:41
Hallo Opera,
eigentlich wollte ich zu diesem Thema keine Stellung beziehen, weil ich über Einzelheiten nicht informiert bin.

Du hast so schön formuliert, was ich aufrichtig unterstütze!

MfG.: tito
Gelöscht - Thumbnail von ... ... - 20.01.09 18:29 Uhr Klicks:42
Gelöscht von ...
Re: Der Wurm ist drin :-( - Thumbnail von ducati01 ducati01 - 20.01.09 18:08 Uhr Klicks:40
Hallo,
wieso ist denn hier der Wurm drin?
Ich lese ja nun auch regelmäßig viele Beiträge, aber mir fällt nichts negatives auf in Bezug auf persönliche Atacken!
Diese Forum ist nach wie vor ein gutes technisches Weiterbildungsorgan in Sache Saxonette.
Schade das Einige hier so reagieren!
Die Austeiger werden bestimmt in einen anderen Forum auch nicht glücklich, denn die Mischung von Menschen ist überall gleich.
Gruß
Klaus
Anzeige: