Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Schluss jetzt - so geht es nicht weiter - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 30.10.07 21:12 Uhr Klicks:394
Hallo zusammen,

bisher war der Ton im Forum ein sehr netter und kameradschaftlicher. Jetzt beobachte ich einen Ton,der mir und einigen von euch sicherlich auch nicht gefällt. Ich behalte mir als Administrator vor entsprechende Beiträge zu löschen bis zur Schreibsperre von Mitgliedern.

Ich hoffe aber, dass es auch anders geht.

Bitte unterlasst die gegenseitigen Beschimpfungen und Beleidigungen.

Herbert (etwas sauer)http://www.cosgan.de/images/more/schilder/140.gif
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Schluss jetzt - so geht es nicht weiter - Thumbnail von Roland Roland - 30.10.07 21:20 Uhr Klicks:167
Hallo Herbert,
na endlich mal mit der Faust auf den Tisch!!
Bin zwar kein Freund von Antworten auf Unzulänglichkeiten aber gerade konnte ich mich nicht zurückhalten.
Vieleicht solltest du mal über "rote Karten" nachdenken....
Wenn der Ton auch noch Einzug in den Chat hält, dann gute Nacht!

nachdenklicher Gruß aus Unna
Roland
Re: Schluss jetzt - so geht es nicht weiter - Thumbnail von Dieter-K Dieter-K - 30.10.07 21:25 Uhr Klicks:155
Da gibt es ein Forum "Mofapower".

Da ist dieser Ton üblich. Es gibt laufend Verwarnungen.
Für mich ein Grund, mich dort zurückzuziehen.

Grüße - Dieter
Re: Schluss jetzt - so geht es nicht weiter - Thumbnail von 0815 0815 - 30.10.07 21:28 Uhr Klicks:128
Hallo Dieter,
dort bin ich auch mal gelandet - war irre.
PS Der Kolben könnte was werden.

Gruß Dirk
Re: Schluss jetzt - so geht es nicht weiter - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 30.10.07 21:33 Uhr Klicks:141
Hallo Roland,

das ist der Vorteil, wenn man sich im Forum anmelden muss. Ich hatte mal ein Koch-Rezepte-Forum. Hier konnte jeder uneingeschränkt schreiben. Dieser Forum ist mir von einigen Forumbeschmutzern zerstört worden. Das habe ich einmal mitgemacht und aus der Erfahrung gelernt.

In dieses Forum habe ich schon viel Zeit und Geld investiert. Die 100-te Stunden, die mein Sohn Martin investiert hat, sind unbezahlbar.

Hier haben Störer keine Chance.

Die Freude an dem Forum lass ich mir nicht aus der Hand nehmen. Da werden entsprechende Personen gesperrt (zeitweise oder für immer).

Ich bin gegen Zensur. Jeder soll seine Meinung sagen. Unterschiedliche Meinungen kann man unter erwachsenen Menschen vernünftig austragen.

In diesem Sinne: Viel Freude und wenig Stress im Forum

Herbert
Re: Schluss jetzt - so geht es nicht weiter - Thumbnail von 0815 0815 - 30.10.07 21:39 Uhr Klicks:122
Hallo Herbert,
dem stimme ich dir voll zu.
Ich denke auch das wir diesen netten, ja sogar Familierenton bei behalten sollten den wir bisher hatten.
Unstimmigkeiten gibt es immer, aber so muß das nicht ab gehen.

Gruß
Dirk
Gelöscht - Thumbnail von geloescht02 geloescht02 - 30.10.07 21:43 Uhr Klicks:62
Gelöscht
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Schluss jetzt - so geht es nicht weiter - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 30.10.07 21:50 Uhr Klicks:124
Holger,

ich verwarne dich zum letzten Mal. Lass uns bei dem Thema Hilfsmotor bleiben. Zu diesen Auseinandersetzunge hat hier keiner Lust. Ich würde mich freuen, wenn Du weiterhin mit Deiner Kenntnis hervortreten würdest und nicht mit Themen , die nichts mit dem Hilfsmotorfahrrad zu tun haben.

Solltest Du mit dieser Regelung nicht einverstanden sein, wirst Du mit einer 14-tägigen Schreibsperre rechnen müssen.

Also Ruhe jetzt

Herbert
Re: Schluss jetzt - so geht es nicht weiter - Thumbnail von Roland Roland - 30.10.07 21:56 Uhr Klicks:124
An Holger
Tut mir leid, ich muß mich wieder mal melden!
Richtig sagst du, dass alles mit dem "Getriebeöl" angefangen hast.
Da hast du den Beitrag von Old-Biggi, gelinde gesagt, völlig in den falschen Hals bekommen!!
Das war völlig falsch interpretiert und seit dem lese ich in deinen Artikeln fast nur noch Beleidigungen. Du bist auf dem Weg, dir einen Ruf anzueignen, den keiner hier akzeptierenen kann und will.
Also, zeig uns, dass du doch ein netter Kerl bist oder lass es!
Das war das Letzte, was ich dazu sage...
Gruß aus Unna
Roland
Re: Schluss jetzt - so geht es nicht weiter - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 31.10.07 08:39 Uhr Klicks:112
Hallo zusammen,
nachdem sich Holger in Hans Wurst umbenannt hatte und all seine Beiträge gelöscht hatte, habe ich seinen Account gelöscht.
Ich hoffe, dass nun wieder Frieden einkehrt und der Ton wieder so wird, wie wir ihn bisher gewohnt waren.

Schade ist nur, dass nun überall "gelöscht" steht. Die Beiträge lassen sich aber nicht komplett löschen, da sonst die komplette Hirarchie durcheinander kommen würde. Die Beiträge würden dann komplett ungeordnet im Forum erscheinen.

Herbert (wieder besser gelaunt):up:
Re: Schluss jetzt - so geht es nicht weiter - Thumbnail von mattes mattes - 31.10.07 15:57 Uhr Klicks:114
Hallo Herbert!

Auch Dich hat die Realität eingeholt ein eigenes Forum zu besitzen. :eek:
Viele Leute benutzen solche Paltformen um sich auszuleben was sie oft im RL nicht können.
Leider wird man aber auch oft mißverstanden was sicher an der jeweiligen Interpretation z.B. eines Beitrags liegen mag.
Du wirst hier mit Deinem eigenen Forum noch einiges erleben ich hoffe für Dich das es nur positives sein wird. :up:
Nachfolgendes ist ein etwas kritischer Blick von mir also bitte nicht in den falschen Hals bekommen. :sun:
Das alte Forum fand ich von der ßbersicht besser und übersichtlicher.
Das neue hier von Deinem Sohneman kreiert ist vom Aufbau her nicht gut umgesetzt.
Die ßbersicht ist umständlich. Warum alles in einem kleinen Frame pressen wo doch noch genug Platz da ist?
Im alten Forum gab es von mir mal eine kurze Bemerkung dazu ein doch freies Forum zu installieren das von der ßbersicht und Administration auch für Dich besser zu händeln wäre.
Dein Kommentar war dann das von mir vorgeschlagene phpbb2 sei leicht zu Hacken.
Diese Info gab Dir Dein Sohneman.
Er sollte diese Info mal den 4223 Forenbetreibern mitteilen ich glaube das wäre der Lacher des Tages. :grin:
Mittlerweile hast Du ja wie ich hier Lese schon gemerkt, das ein Vserver nicht immer die beste Lösung ist ein Forum inc. Chatsystem zu betreiben.
Auch da gibt es preiswerte alternativen die fast nichts kosten und um einiges besser laufen als jetzt hier.
Aber Dein Sohneman ist ja IT Experte wie Du mir mal in einem Post erklärt hast und er wir Dich sicher richtig beraten!? :wink:
Zum Abschluss noch eine Bemerkung zu den hier sich öfters unterhaltenen Usern.
Ich weiss nicht ob Dir das so selber aufgefallen ist bisher aber Ihr bildet hier mit einigen Leuten schon fast einen internen Kreis das stößt einige User ab ob berechtigt oder nicht.
Da Du ja hier ein öffentliches Forum betreibst bekommst Du natürlich schon allein aus Deiner Googleverbindung einen gewissen Traffic.
Also Leute komme hier hin um was über die Saxonette zu lesen.
Der Eindruck ist immer gut wie ich von einiges erfahren habe denen ich auch Deine Seite empfohlen habe aber die Bemerkung da kennen sich welche und treffen sich ja die sind alle unter sich ja dieser Kommentar ist oft gehört worden von mir.
Wie Du Dein Forum beteibst ist allein Deine Sache ob Ihr hier unter Euch sein wollte oder nicht.
Das Führen des Forums obliegt allein Dir als Betreiber die Atmosphäre bringen allein die User.
Du siehst es ist alles nicht so einfach aber es wird auch alles nicht so heiss gegessen wie es gekocht wird! :cold:
Von einem Freeforum das Du sicher mal so nebenbei betrieben hast zu einem richtigen aus Deiner Sicht eigenem Forum mit schon einigen Störactionen ich glaube das hast Du Dir auch anders vorgestellt!?
Aber Kopf hoch jeder lernt und ist lernfähig es wird schon werden allein schon deshalb weil Du ja ein Familienmitglied hast der aus der IT-Scene kommt. :cool:
Zum Abschluss noch ein Tip von mir. Ich bin son alter Hase noch aus der Akustikkopplerzeit.
Viele Forenberteiber sind in den letzten Jahren auch aus dem Grund Spammer fernzuhalten zu einem reinen Blogsystem gewechselt.
Viellelicht wäre das was für Dich denn das Outfit ist gleich wenn nicht besser als Dein bestehendes.

cu
mattes
Re: Schluss jetzt - so geht es nicht weiter - Thumbnail von Georg Georg - 31.10.07 16:16 Uhr Klicks:87
hallo mattes,
Du trittst hier sehr anonym auf im Forum. Hat das Gründe? Es wäre nett etwas mehr über Dich zu erfahren z. B. in Deinem Account.
Gruß Georg
Re: Schluss jetzt - so geht es nicht weiter - Thumbnail von EisFrei EisFrei Administrator - 31.10.07 18:23 Uhr Klicks:84
An die 4223 Forenbetreiber: Ich habe in den letzten Jahren mehrere phpbb2 Instanzen aufgesetzt.
Drei größere waren dazwischen - gehackt
Ein kleines, ohne nennenswert Besucher - gehackt
Auf einmal wurde auf den Startseiten der Foren u.A. für die gewaltsame Befreiung Kurdistans geworben...
Darum meine Abneigung gegen phpbb2. Monokulturen sind einfach schecht und Fördern die Exploitverbreitung.

Zum Aufbau: Was ist denn ein guter Aufbau, in dem man auf jeden Post einzeln antworten kann?

Wo sind Frames? Eigentlich doch nur bei der Mitgliederkarte.

Blogsystem ist so ne Sache...
Man hat halt nur ein paar Autoren und ne Menge kommentarschreiber. Und gegen Spam hilft das auch nicht. Im Gegenteil. Man liefert dem Spammer noch ne API zum ausnutzen...

Happy Halloween!
*arrrrrrgghhh*
Re: Schluss jetzt - so geht es nicht weiter - Thumbnail von Georg Georg - 31.10.07 21:08 Uhr Klicks:69
Hallo Martin und Herbert,
ich finde Deine Arbeit und die Deines Vaters vollkommen in Ordnung. Diese Seite gefällt mir persönlich so wie sie ist. Jedem recht machen könnt Ihr es sowieso nicht. Besserwisser (oder vielleicht gar Neider) gab es schon immer und wird es weiter geben.
Es gibt da ein schönes Sprichwort: "Neid muß man sich erarbeiten. Mitleid bekommt man geschenkt!"
Betreibt diese Seite weiter so wie Ihr es Euch gedacht habt.
Viele Grüße Georg
Re: Schluss jetzt - so geht es nicht weiter - Thumbnail von Dieter-K Dieter-K - 31.10.07 20:36 Uhr Klicks:91
Hallo Mattes, Herbert und alle anderen,

es ist schon möglich, dass wir nicht mehr ein Forum für denjenigen sind, der mit der Technik gar keine Erfahrung hat.

Wir setzen unbewusst einen gewissen Kenntnisstand voraus, den ein wirklicher Laie nicht mitbringt.

Beispiele:
Schwimmer kennt man von Sportveranstaltungen; hängen die auch?
Züge fahren im Güter- und Personenverkehr, aber vertauschen?
Schieber gebrochen, Simmerring, Kompression, WÀƒ¤rmewert, wir sind schon immer spezifischer geworden. Aber wir alle haben mir der Zeit auch immer mehr verstanden.

Der durchschnittliche Forumteilnehmer kennt sich mittlerweile dafür auch besser mit seiner Saxonette aus als der Fahrradhändler an der Ecke.

Ich finde wichtig, dass wir nicht noch Abkürzungen verwenden, wie es in anderen Foren dieser Art üblich ist.

Und dann gibt es von Seiten derjenigen, die die Saxonette in-und auswendig kennen, immer wieder Angebote wie:" Wenn Du nicht klarkommst, komm' bei mir vorbei!" oder "Schick' mir Deinen Vergaser!" oder "Schick mir Deine Zündspule samt Modul!" DAS IST DOCH WAS, denke ich. Und das bei Leuten, die sich gar nicht kennen und noch nie gesehen haben.

Grüße - Dieter
Re: Schluss jetzt - so geht es nicht weiter - Thumbnail von Gottfried Gottfried - 31.10.07 21:09 Uhr Klicks:92
Ich bin der Meinung, dass wir nach so kurzer Zeit im Forum schon eine tolle Gruppe rund um Saxo, Sparta und Co. sind.
Wir gehen (fast) immer höflich und respektvoll miteinander um und beschäftigen uns nicht nur mit technischen Dingen.
Treffen werden vereinbart, Platz für Gefühlsäußerungen und Kochrezepte, Austausch von Bildern, Texten und Teilen, Hilfeangebote und Generationen-übergreifende Weisheiten werden ausgetauscht - ein Forum vieler Facetten und Gesichter. Ich fühle mich jedenfalls gut und wohl hier.
Gruß Gottfried
Re: Schluss jetzt - so geht es nicht weiter - Thumbnail von Georg Georg - 31.10.07 21:15 Uhr Klicks:86
Hallo Gottfried,
schließe mich Deinen Ausführungen voll und ganz an.
Gruß Georg
Re: Schluss jetzt - so geht es nicht weiter - Thumbnail von Rainer Rainer - 31.10.07 21:33 Uhr Klicks:82
ich auch!
Gruß Rainer
Ja mann lernt nie aus !!!Wie sagt mann ?? mann ist dumm wie ne kuh und lernt noch dazu !!!gruß ingo:wink:
Re: Schluss jetzt - so geht es nicht weiter - Thumbnail von 0815 0815 - 01.11.07 07:45 Uhr Klicks:85
Hallo,
ich meine das es hier gut so ist, wie es ist.
Wenn es Leute gibt den das Forum nicht gefällt, na gut,dann müßen die halt wo anders hin, ein eigenes Forum auf machen -oder -oder.
Also ich kann nur sagen weiter so:applaus: :applaus: :applaus:

Gruß
woody

PS:das Forum konnte sogar Birgit schon helfen.
Die Forums Spinner gibt es immer wieder, und überall, lasst euch nix aus der Hand nehmen, von einigen wenigen !! - und ihr kickt jeden der hier nicht hinpasst !so fände ich es richtig - eure Arbeit zählt !und Beleidigungen und Bösartigkeiten haben hier nix verloren ! weiter soooooooo!
mfg
Heinz
( alias :up: Arschbrezel )
Re: Schluss jetzt - so geht es nicht weiter - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 04.11.07 16:03 Uhr Klicks:71
Hallo Mattes,

danke für die Hinweise.Fährst Du auch Saxonette?

Bin neugierig

Herbert
Anzeige: