Hallo Alex,
der Polradabzieher ist nachbaubar für mich, das Flacheisen(Profihalterung) auch, nur für das Ritzeldings fehlt mir Drehbank, Fräse, und bisschen härter als Baustahl wär wahrscheinlich auch nicht schlecht. Ansonsten ist dieses aufgeregte Drahteselchen Neuland für mich, schlimmer als die Maico, die Bmw harmlos.
Hallo Herbert,
das Teil wurde in Rüdesheim/Rhein gekauft, hoffentlich weiß der Laden daß er so was haben muß bin gespannt.
mfg Hajo
Um antworten zu können, musst Du Dich erst
registrierenTja Hajo, wenn diese verkümmerten Spielzeugmotoren richtig laufen würden gäb es das Forum gar nicht.
Alles Ansichtssache.
Alex
registrierenMoin Hajo,
nimm eine 30er Nuss(2Euro Trödelmarkt) der Durchmesser passt. Mit 1,5mm Nirotrennscheibe bis auf die Zapfen 3mm abtragen und fertig ist dein Abzieher. Den Teil wo der 4kant drin ist so weit kürzen das man die Achsschraube noch ein paar Gänge draufbekommt (wegen abrutschen).
registrierenDieter,
das mit der Nuß klingt gut, hab jetzt auch kapiert warum es zu dem Abzieher eine Mutter gibt(Foto Alex).
Ich bin kein Freund von modernem überflüssigen Schnickschnack, könnt Ihr mir sagen ob man das Dekompressionsventil braucht(Handstart), desweiteren ist bei mir so eine Frischluftpumpe an der Seite, die ich auch gerne außer Betrieb setzen würde. Um Schadstoffe bei 1L/100 km mach ich mir weniger Gedanken.
mfg Hajo
registrierenHallo Hajo,
das Dekompressionsventil erleichter den Startvorgang. Bei einem Elektrostrter ist es erforderlich. Beim Handstarter kann man die Öffnung mit einer entsprechenden Schraube verschließen. Die Frischluftpumpe ist der Kompressor für Motoren mit Katalysator. Zur Fortbewegung nicht erforderlich.
Gruß
Herbert
registrierenHallo,
alles wieder montiert, erste Fahrt unternommen dürfte alles i.O. sein, allerdings klingt sie etwas abgewürgt, gedrosselt, kann man dem mit einem anderen Zündmodul begegnen. Ich will keine Rennen fahren, die Saxonette ist meiner besseren Hälfte, sie kann bergauf nicht so treten(Bandscheibe), wenn ich schnell fahren will sind meine Mopeds ausreichend schnell.
mfg Hajo
registrierenMoin , siehe meine Bildergal.
Gruss
Dieter
registrierenHallo Dieter,
hab mal Deine Bilder angesehen,
den Zahnkranzabzieher kann aber nicht jeder selber machen wegen fehlender Maschinerie dazu.
Aber wer es kann, super!!
Gruß
Alex
registrierenMoin Alex,
du wirst doch noch einen kleinen Winkelschleifer haben? Mit einer Trennscheibe für rostfreien Stahl, die ist nur 1,5 mm dick. Damit wie auf dem Bild bis auf die Nocken abtrennen. Zeit 15min.
Im Augenblick Praktiker 20% da kostet die Masch. 16Euro - 20% da sind auch die Trennscheiben zu bekommen.
Musst nicht gleich losdüsen die ham noch zu
Gruss
Dieter
registrierenmein gutster Dieter,
Du weißt doch meinen Beruf??
Hexchen in jeder Größe,
aber ich hab schon einen Z-Abzieher.
Außerdem sind Metallarbeiten

ein Grauß für mich.
Gruß
Alex