Hallo Herbert.
Danke für die herzliche Begrüssung.
Meine 2 Saxonetten sind vom Typ:
Typ 519 Art. 002 Baujahr 1987 )
Gussprägung am Zylinder: 30cm/3 2913001199 Sachs 301/A
Motoraufkleber: Fichtel & Sachs AG Schweinfurt
Typ Sachs 301/AB 30 cm/3 Motor Nr. 11120466
mit Bing-Vergaser 81/8/101 2/7 3
Sollte ich die Motoren mal zerlegen, so stellt sich sofort die Frage nach den passenden Ersatzteilen.
Zwei komplette Dichtsätze inckl. der 2 Simmerringe würde ich auf jedenfall vorher kaufen wollen.
Nur beim Letzten Mal hatte ich doch arge Probleme, alle Bowdenzüge und die Ersatzdichtungen für meien Bing-Vergaser zu bekommen. Mein örtlicher Fachhandel hatte echte Probleme, die richtigen Teile zu bekommen. Selbst mit Muster und der Bezeichnung des Vergasers ist nicht alles was ich bestellt hatte angekommen.
Ich kaufe gerne beim örtlichen Fachhandel aber in diesem Fall könnte ich mir vorstellen, das es einen Händler mit spezieller Saxonettenerfahrung unter Euch/uns gibt, dem ich meine Bestellungen geben würde. Kennst Du so jemanden?
Danke und Gruß Berthold.
PS.
Herberts Laden ist so eine gute Adresse?
Oder gehöhrt ihm sogar dieses Forum?
Die Gründergeschichte zu diesem Forum konnte ich noch nicht entdecken.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenDanke für die herzliche Begrüssung.
Meine 2 Saxonetten sind vom Typ:
Typ 519 Art. 002 Baujahr 1987 )
Gussprägung am Zylinder: 30cm/3 2913001199 Sachs 301/A
Motoraufkleber: Fichtel & Sachs AG Schweinfurt
Typ Sachs 301/AB 30 cm/3 Motor Nr. 11120466
mit Bing-Vergaser 81/8/101 2/7 3
Sollte ich die Motoren mal zerlegen, so stellt sich sofort die Frage nach den passenden Ersatzteilen.
Zwei komplette Dichtsätze inckl. der 2 Simmerringe würde ich auf jedenfall vorher kaufen wollen.
Nur beim Letzten Mal hatte ich doch arge Probleme, alle Bowdenzüge und die Ersatzdichtungen für meien Bing-Vergaser zu bekommen. Mein örtlicher Fachhandel hatte echte Probleme, die richtigen Teile zu bekommen. Selbst mit Muster und der Bezeichnung des Vergasers ist nicht alles was ich bestellt hatte angekommen.
Ich kaufe gerne beim örtlichen Fachhandel aber in diesem Fall könnte ich mir vorstellen, das es einen Händler mit spezieller Saxonettenerfahrung unter Euch/uns gibt, dem ich meine Bestellungen geben würde. Kennst Du so jemanden?
Danke und Gruß Berthold.
PS.
Herberts Laden ist so eine gute Adresse?
Oder gehöhrt ihm sogar dieses Forum?
Die Gründergeschichte zu diesem Forum konnte ich noch nicht entdecken.