Hallo Dirk,
soweit ich weiß, hatte der Unfall nichts mit der überhöhten Geschwindigkeit zu tun. Der Saxonttenfahrer ist von einem LKW überrollt worden. Bei Unfällen mit Todesfolge werden die Fahrzeuge sichergestellt und der Gutachter untersucht das Fahrzeug.
Versicherungen kassieren gerne aber zahlen ungerne. So kann man ja das 30 EUR Leichtmofakennzeichen auch an ein Moped schrauben. Versicherungsschutz besteht nicht.
Der Fahrer ist für sein Fahrzeug und somit auch für den richtigen Versicherungsabschluss verantwortlich.
Nimmt man Veränderungen am Fahrzeug vor, die nicht der ABE entsprechen, erlischt der Versicherungsschutz.
Dem Schutzmann an der Ecke fällt die getunte Saxonette wahrscheinlich nicht auf. Der Gutachter nach einem Unfall hat da wahrscheinlich einen geprüfteren Blick.
Ich wünsche euch eine unfallfreie Fahrt.
Gruß
Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst
registrieren
Re: Dalli Dalli
-
DL7RR (verstorben) -
29.03.09 12:01 Uhr
Klicks:41 Einspruch Euer Ehren,
das Versicherungskennzeichen an ein Moped anschrauben geht zwar,da aber die Identifikatsionsnummer vom Möfchen im Versicherungsschein steht,würde es sich hierbei um den Tatbestand des Betruges handeln.
Gruß Bernhard
registrieren
-
Herbert Administrator -
29.03.09 12:19 Uhr
Klicks:41 Hallo Bernhard,
das habe ich ja auch gemeint. Man kann ein Kennzeichen auch online bestellen, dann kann die eingetragen Fahrzeug- Identnr. richtig sein. Wenn das Möfchen aber nicht der ABE entspricht so ist das Versicherungsbetrug und so etwas mögen die Versicherungen nicht.
Du magst es doch auch nicht, wenn dir ein Ebayer einen Motor schickt, der nicht der Beschreibung entspricht.
Gruß
Herbert
registrieren
-
DL7RR (verstorben) -
29.03.09 12:30 Uhr
Klicks:41 Ja Herbert ,
ist schon klar,denn bei einem Betrug zum Nachteil einer Versicherung wie es so schön im Juristendeutsch heißt,zahlt der VR nicht und es ergibt sich hieraus auch noch eine Anzeige wegen Betrug.
Gruß Bernhard
registrieren
-
Frieder -
29.03.09 12:49 Uhr
Klicks:42 Guten Tag,
hatte diesbez. ein Gespräch mit einem Saxonettenverkäufer. Dieser kennt kein Möfchen, welches kein Umweltmodul hat??. Das Problem ist die leidige Verölung.
Gruß
Frieder
registrieren
-
thorsten -
29.03.09 14:00 Uhr
Klicks:41 ich kenne eine
thorsten
registrieren
-
DL7RR (verstorben) -
29.03.09 20:36 Uhr
Klicks:40 Ja ich auch Thorsten,
damit meine ich das Herz meines Möfchens es ist auch ein Prüexmodul,obwohl ich auch ein Umweltmodul besitze zum Testen.
Gruß Bernhard
registrieren