Hallo Dirk,
soweit ich weiß, hatte der Unfall nichts mit der überhöhten Geschwindigkeit zu tun. Der Saxonttenfahrer ist von einem LKW überrollt worden. Bei Unfällen mit Todesfolge werden die Fahrzeuge sichergestellt und der Gutachter untersucht das Fahrzeug.
Versicherungen kassieren gerne aber zahlen ungerne. So kann man ja das 30 EUR Leichtmofakennzeichen auch an ein Moped schrauben. Versicherungsschutz besteht nicht.
Der Fahrer ist für sein Fahrzeug und somit auch für den richtigen Versicherungsabschluss verantwortlich.
Nimmt man Veränderungen am Fahrzeug vor, die nicht der ABE entsprechen, erlischt der Versicherungsschutz.
Dem Schutzmann an der Ecke fällt die getunte Saxonette wahrscheinlich nicht auf. Der Gutachter nach einem Unfall hat da wahrscheinlich einen geprüfteren Blick.
Ich wünsche euch eine unfallfreie Fahrt.
Gruß
Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierensoweit ich weiß, hatte der Unfall nichts mit der überhöhten Geschwindigkeit zu tun. Der Saxonttenfahrer ist von einem LKW überrollt worden. Bei Unfällen mit Todesfolge werden die Fahrzeuge sichergestellt und der Gutachter untersucht das Fahrzeug.
Versicherungen kassieren gerne aber zahlen ungerne. So kann man ja das 30 EUR Leichtmofakennzeichen auch an ein Moped schrauben. Versicherungsschutz besteht nicht.
Der Fahrer ist für sein Fahrzeug und somit auch für den richtigen Versicherungsabschluss verantwortlich.
Nimmt man Veränderungen am Fahrzeug vor, die nicht der ABE entsprechen, erlischt der Versicherungsschutz.
Dem Schutzmann an der Ecke fällt die getunte Saxonette wahrscheinlich nicht auf. Der Gutachter nach einem Unfall hat da wahrscheinlich einen geprüfteren Blick.
Ich wünsche euch eine unfallfreie Fahrt.
Gruß
Herbert