Hallo,
ich habe mir eine Spartamet Baujahr 1991 mit Sachs 301A-Motor zugelegt. Nun habe ich folgendes Problem: Beim Anziehen des Motors läuft häufig viel Sprit aus. Wenn der Motor erst einmal läuft, läuft er einwandfrei, nur das Anziehen ist ein Problem. Wenn das Problem auftritt, geht der Motor auch sehr schlecht an (10-20 mal ziehen und dabei Gas geben).
Da das Problem vermutlich am Vergaser liegt, hatte ich diesen auch schon einmal ausgebaut und die Schwimmerkammer gereinigt, da sich dort etwas Dreck abgesetzt hatte. Doch das Problem tritt weiterhin auf.
Hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben, wo der Fehler liegen könnte und wie ich die Komponenten testen kann.
Im vorraus vielen Dank
Sebastian
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenich habe mir eine Spartamet Baujahr 1991 mit Sachs 301A-Motor zugelegt. Nun habe ich folgendes Problem: Beim Anziehen des Motors läuft häufig viel Sprit aus. Wenn der Motor erst einmal läuft, läuft er einwandfrei, nur das Anziehen ist ein Problem. Wenn das Problem auftritt, geht der Motor auch sehr schlecht an (10-20 mal ziehen und dabei Gas geben).
Da das Problem vermutlich am Vergaser liegt, hatte ich diesen auch schon einmal ausgebaut und die Schwimmerkammer gereinigt, da sich dort etwas Dreck abgesetzt hatte. Doch das Problem tritt weiterhin auf.
Hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben, wo der Fehler liegen könnte und wie ich die Komponenten testen kann.
Im vorraus vielen Dank
Sebastian