Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Murphy ist mein Freund ... - Thumbnail von gipsy gipsy - 05.11.07 22:33 Uhr Klicks:548
... zumindest glaubt er das. Ich für meinen Teil lege auf diese Freundschaft keinen Wert. Ja, genau, der Murphy aus dem Murph'schen Gesetz. Der, der dafür sorgt, dass es egal ist, bei welche Schlange ich mich im Supermarkt anstelle, die andere ist auf jeden Fall schneller. :down: Und wenn ich bei einer Tombola 20 Lose mit den Nummer 367 - 387 in der Hand halte, wird die 388 gezogen. Der einzige Kirschkern des Kirschkuchens befindet sich in meinem Stück und unsere Katze ist die einzige weit und breit, die für die Geburt ihrer Babys die Hilfe eines Tierarzts benötigte.

Und dann komme ich auf diese Wahnsinnsidee, meiner Frau zu ihrem Geburtstag ein Fahrrad mit Hilfmotor zu kaufen. Vom Alter her würde ich sagen, dass sie noch weit unter dem durchschnittlichen Hilfsmotoren-Alter liegt und bei uns sind die höchsten Berge, die es zu bewältigen gilt, die Brücken über die Umgehungsstraße und den Kanal. Aber sie hat Probleme mit den Beinen, so dass es auf Dauer eine gute Maßnahme sein dürfte.

Die erste annehmbare Auktion (bei uns sitzt das Geld nicht so locker) habe ich um 10 Minuten verpasst. :blush: Na ja, kommt vor. Genau 1 Minute und 22 Sekunden vor dem Ende der nächsten annehmbaren Auktion bekam ich einen Anruf. Aus bestimmten Gründen ignoriere ich keine Anrufe, wenigstens zur Zeit nicht, und dann hat es mit dem Multitasking nicht so gut geklappt. Das Gespräch war unerwartet schnell zu Ende, aber nichtsdestotrotz waren ziemlich genau 1 Minute und 22 Sekunden seit dem Ende der Auktion verstrichen.

Dann, endlich, habe ich eine annehmbare Auktion (oder das, was ich für eine annehmbare Auktion gehalten habe) für mich entscheiden können, beinahe hätte ich sie verpasst. :cool: Diesmal habe ich mich aber in Rekordzeit von 27 Sekunden eingeloggt und geboten und gewonnen. :grin: Ich hätte stutzig werden sollen. Wenn etwas so reibungslos klappt, dann kann das nur ein dickes Ende nach sich ziehen.

Ich habe mich also in unser Auto geschwungen und bin nach Terminabsprache zum Verkäufer gedüst. Für die ersten 55 km habe ich genauso lange gebraucht wie für die letzten 10 km. :skeptisch:
Die Spartamet sah gut aus, sie war schon winterfest gemacht und ich habe dann noch eine kurze Anleitung bekommen, wie welcher Schalter zu stehen hat und wie die Winterfestigkeit wieder rückgängig gemacht wird. Ich bekam auch noch einen Steckhülle mit Papiergedöns in die Hand gedrückt und bin dann flugs wieder nach Hause gedüst.

Schnell war die Spartamet ausgeladen und mir fiel auf, dass die Kette abgesprungen war. Dafür hatte ich aber keine Zeit und ich habe die Spartamet in bester Indianermanier heimlich in den Keller bugsiert und versteckt und habe es tatsächlich geschafft, das Mittagessen rechtzeitig auf den Tisch zu bringen. Noch eine Woche bis zum Geburtstag - kein Problem. So eine Kette ist doch ein Kinderspiel. Früher habe ich mein Rennrad in Einzelteile zerlegt und wieder zusammengebaut, da kann mich doch so eine Kette nicht schocken.

... to be continued
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Murphy ist mein Freund ... - Thumbnail von gipsy gipsy - 05.11.07 23:19 Uhr Klicks:130
In einem unbeobachteten Augenblick habe ich die Papiere in Augenschein genommen und festgestellt, dass dort nur Versicherungskram in der Hülle war. Keine ABE. Seltsam, die Versicherung war nicht mal ein halbes Jahr alt und die Saxonette war doch laut Auktion in "super gepflegtem Top Zustand" und hatte im Heizungskeller überwintert. Warum war die Versicherung erst ein paar Monate alt? Und warum war da keine ABE mit dabei, die man doch braucht, wenn eine Spartamet versichert wird? Flugs habe ich eine Mail an den Verkäufer geschickt und nach der ABE gefragt, schließlich stand in der Auktion nichts davon, dass keine vorhanden ist. :mad2: Es stand aber auch nicht dabei, DASS eine vorhanden ist.

Die nächsten Tage konnte ich nicht in den Keller, da meine Frau damit beschäftigt war, denselbigen auf den Kopf zu stellen und mit Betonfarbe zu bepinseln und alle unsere Kellerseligkeiten zu sortieren. Irgendwann habe ich dann ein bisschen Kellerzeit für mich beantragt und auch genehmigt bekommen :wink: Es ging ja nur um die Kette. Gar nicht so schnell wie ich dachte, habe ich mich mit diesem Kettenkasten herumgeplagt. :blush:

Ich brauchte natürlich auch Werkzeug, nur war dieses in unserem frisch aufgeräumten Keller nicht zu finden. Lange Rede, kurzer Sinn: ich habe es geschafft, den Kettenkasten so weit auseinanderzunehmen, dass ich wenigstens schon mal einen Blick auf die Kette werfen konnte. Nicht, dass ich den Kettenkasten hätte abnehmen können. Dafür hätte ich nämlich die Pedale entfernen müsssen, aber die sitzt fest. Die Kette war tierisch versifft und dermaßen locker, dass ich sie bequem mit der Hand am vorderen Ritzel aufsetzen konnte. :eek:

Ein Kettennieter muss her und ich weiß, dass wir einen haben. Nur wo, das war die Preisfrage des Tages. Diejenige, die weiß wo der Kettennieter ist konnte ich nicht fragen, weil sie dann ja sofort gewusst hätte, in welche Richtung ihr Geburtstagsgeschenk gehen wird. Meine Suche blieb leider unerfolgreich und während ich so freitags abends im Keller vor mich hinsuchte wuchs in mir der Entschluss am morgigen Samstag die Polizei zu belästigen und sie zu fragen, ob sie denn wohl auch samstags Unbedenklichkeitsbescheinigungen ausstellen würden, denn der Verkäufer hatte sich noch nicht wieder gemeldet und auch diverse Versuche ihn anzurufen waren fehlgeschlagen. Einen Kettennieter würde ich auch kaufen müssen. Ganz klar. Und Filmdöschen besorgen. :cool: Ach ja, die Versicherung muss ja auch noch geändert werden.

... to be continued
Re: Murphy ist mein Freund ... - Thumbnail von gipsy gipsy - 05.11.07 23:56 Uhr Klicks:135
So genau weiß ich gar nicht mehr warum, aber am Samstagmorgen war ich schon dafür gerüstet zu höheren Taten zu schreiten, als mir der Gedanke kam, einmal die Rahmennummer auf dem Fahrrad zu suchen. Falls die bei der Polizei danach fragen würden, falls sie überhaupt sowas an einem Samstag machen würden. Schneller als erwartet fand ich die Nummer und sie find mit 15 irgendwas an. Momentchen, 15 irgendwas? Schnell kramte ich die Versicherungspapiere hervor, da stand doch was von 16 irgendwas? (Leider gibt es hier keinen Wein-Smiley, den müsst ihr euch jetzt dazudenken) Tatsächlich. Die Nummern stimmen nicht überein. Das Nummernschild am Fahrrad passt zur Versicherungspolice, aber die Police nicht zum Fahrrad. :eek: :skeptisch: :down: :down:

Meine Rundreise zu Versicherung, Polizei, Foto- und Radladen war mit sofortiger Wirkung abgeblasen. Als erstes habe ich mich ans Telefon gehängt und mich bei der Polizei erkundigt, ob eine der beiden Nummern als gestohlen gemeldet ist. Natürlich nicht, ob die Nummern als gestohlen gemeldet sind, sondern die dazugehörigen Zweiräder :wink: Gottseidank scheint das nicht der Fall zu sein. Wobei ich hoffe, dass Leichtmofas nicht in einer anderen Datei stecken als Fahrräder, in meiner Aufregung habe ich nach Fahrrädern gefragt.

Als nächstes habe ich versucht den Verkäufer zu erreichen. Vielleicht hat er ja noch eine zweite Spartamet und hat aus Versehen die Nummernschilder vertauscht, aber leider blieb sein Telefon stumm. Geklammert an die Hoffnung, dass meine Vertauschtheorie richtig sein könnte, habe ich dann doch noch den Radladen aufgesucht, um dort einen Kettennieter käuflich zu erwerben, und bei einem Fotohändler vier durchsichtige Filmdöschen geschnorrt.

Wieder im Keller angekommen, habe ich die Kette gekürzt und gereinigt. Danach musste sie noch gefettet werden - nur - wo ist das Fett? Wo wohl? Natürlich in unserem frischaufgeräumten Keller. Irgendwo darin. Und irgendwann habe ich es tatsächlich gefunden. Keller gehören nicht aufgeräumt, da findet man nichts wieder!

Mit viel List und Tücke habe ich die Kette dann wieder durch den immer noch am Rad befindlichen Kettenkasten geschleust. Vorne war die Kette naütrlich noch nicht auf dem Ritzel, sonst wäre sie ja zu stramm um das Kettenschloss einzusetzen. Dummerweise war sie nun insgesamt zu stramm - oder besser zu kurz, ich konnte sie nicht mehr auf beide Ritzel bekommen. :blush: Das hätte ich ja mal vorher nachmessen können, aber sie war so locker gewesen, dass ich eher gedacht hätte, dass ich mehr als zwei Kettenglieder hätte entfernen müssen.

Nach einigen Versuchen habe ich es tatsächlich geschafft, diese beiden Kettenglieder wieder an die Kette zu flicken, das war ein echter K(r)ampf! Nun war die Kette wieder so lang, dass sie unmöglich jemals in diesem Zustand benutzt worden sien kann. Und wo wir gerade von Zustand sprechen, unter "super gepflegtem Top Zustand" stelle ich mir wirklich etwas anderes vor.

Nun bin ich ja etwas ratlos, denn der Rahmen sieht nicht so aus, als könne man die Kette durch das Versetzen des Hinterrads in der Aufhängung spannen. Und wie um Himmels Willen bekomme ich diesen Kettenkasten wieder zusammen? Egal, ich war frustriert und hatte keine Lust mir noch weitere Gedanken darüber zu machen, stapfte nach oben ins Bad um meine Hände zu reinigen und die Nagelbürste, die vor ein paar Stunden noch auf dem Waschbecken gelegen hatte, war unauffindbar. Wieder typisch. Ich weiß es genau, Murphy mag mich noch so gerne mögen, ICH mag IHN auf jeden Fall nicht. Möchte sich nicht weranders freiwillig als bester Murphy-Freund zur Verfügung stellen?

... to be continued
Re: Murphy ist mein Freund ... - Thumbnail von ohnedrehzahl ohnedrehzahl - 06.11.07 03:03 Uhr Klicks:117
:mad2: erstens bist du zu bedauern,und zweitens ist dein bericht spannender als ein krimi.bitte um fortsetzung:applaus: ohnedrehzahl
Re: Murphy ist mein Freund ... - Thumbnail von Roland Roland - 06.11.07 07:05 Uhr Klicks:107
Hallo Gipsy,
bist du Schriftsteller oder Reporter? Ist ja der Hammer, was du dir so raussaugst:up:
Ich bin auch ein treuer Anhänger(oder sagt man Geschädigter?) von Murphy's Gesetz aber mal zu deinem Möffken:
Ich habe meines auch ohne ABE bei ATU versichert bekommen. Die wollten nur den Kaufvertrag sehen, wo Rahmen- und Motornummern draufstehen.
Aber zu dem Kauf bei Ebay kann ich dir nur raten: bring die Karre zurück!!!:klugscheisser:
Bei falschen Nummern im Kaufvertrag handelt es sich schlicht weg um Betrug; wenn es kein Versehen war, wie du evt. vermutest.
Also gehe dem Verkäufer auf die Nerven und wende dich an Ebay.

Halte uns auf dem Laufenden,
Gruß aus Unna
Roland
Re: Murphy ist mein Freund ... - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 06.11.07 07:15 Uhr Klicks:113
... hoffentlich schlägt Murphy jetzt nicht zu und lässt deinen Computer nach drei tollen Seiten bei der letzten Zeile abstürzen.:computer:

Danke für die tolle Schilderung

Herbert
Re: Murphy ist mein Freund ... - Thumbnail von Schlappy Schlappy - 06.11.07 07:48 Uhr Klicks:109
Guten Morgen,

na, da hoffe ich doch, dass sich das Ganze als ein Irrtum herausstellt, die Papiere auftauchen, die Nummernschilder nur vertauscht worden sind, etc... ist nämlich eine schöne "Karre" und ich mag sie gar nicht wieder hergeben :eek: .

Da hat Murphy wieder mal voll zugeschlagen- ich habe mich RIESIG über dieses tolle Geburtstagsgeschenk gefreut... will nur hoffen, dass sich alles irgendwie regelt... ich wollte doch schon immer SOOOO ein Fahrrad haben!

Ich bin übrigens die Neue und werde bestimmt jetzt häufiger da sein - so toll wie gipsy kann ich nicht schreiben- dafür weiß ich, wo der Kettennieter ist (im Müll, weil ich ihn letzte Woche leider geschrottet habe), finde manchmal mein Werkzeug, nehme liebend gerne alles mögliche auseinander (meistens unser Auto) und bekomme es oft auch wieder zusammen (okay, die eine oder andere Schraube bleibt schon mal übrig - @gipsy- nein, am Auto sind noch alle Schrauben dran ;-) ), habe keine Angst davor dreckige Finger zu bekommen (meistens bekomm ich sie eher nicht mehr sauber- unsere Kinder warnen neue Besuchskinder immer schon mal vor - "die, die mit dem dreckigen, ölverschmierten Klamotten rumläuft, dass ist meine Mama..."), trau mich auch an Dinge, von denen ich keine Ahnung habe... und da genau ist der springende Punkt... ich HABE keine Ahnung :blush:

Ich hoffe ihr könnt auch jemanden ertragen der manchmal dämliche Fragen stellt und nervt und um Hilfe brüllt, wenn es mal wieder nicht so klappt, wie es klappen soll :wink:

VG
Schlappy
Re: Murphy ist mein Freund ... - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 06.11.07 08:12 Uhr Klicks:105
... das kann ja interessant werden.

Erwartungsvolle Willkommensgrüße
http://www.cosgan.de/images/more/schilder/142.gif

Herbert
Gelöscht - Thumbnail von ---- ---- - 06.11.07 13:58 Uhr Klicks:98
Gelöscht von ----
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Murphy ist mein Freund ... - Thumbnail von gipsy gipsy - 07.11.07 00:20 Uhr Klicks:116
Was den Murphy angeht, so möchte ich euch nicht folgendes unterschlagen: Zum Reinigen der Kette braucht man bekanntlicherweise Benzin oder derartiges und ein Behältnis, vorzugsweise aus Glas, um das Benzin dort reinzukippen. Nein, der Ersatzkannister vom Auto war nicht leer, falsch geraten :wink: Aber es war kein Glasbehältnis aufzutreiben, Schlappy hatte doch tatsächlich am Tag vorher!!! unser gesamtes Leerglas zum Container gebracht. Ich fand dann aber doch noch eine Blumenschale aus Keramik, die zur Kettenreinigung herhalten musste.

Als die Kette einigermaßen gereinigt war und ich sie gekürzt hatte, musste ich mir etwas ausdenken, um sie durch den Kettenkasten wieder durchzufädeln und durchsuchte zu diesem Zweck abermals unseren Keller. Da war noch ein Schrank, den ich gar nicht in Augenschein genommen hatte und voíla - da standen sie, mehrere leer Gläser, die dort von Schlappy deponiert worden war, damit man etwas hat, um Benzin reinzukippen, wenn man mal etwas wie z. B. eine Fahrradkette reinigen möchte.
http://www.gisu.de/board//images/smiles/21hbani2.gif

Nachdem nun dieses unsägliche Wochenende vorbei war hoffte ich, wenigstens den Verkäufer zu erreichen. Irgendwann muss der doch mal zu Hause sein, aber sein Telefon schwieg nach wie vor. :computer: Ich schrieb dann zur Abwechslung mal wieder ein E-Mail mit der Frage, ob denn bezüglich der falschen Rahmennummer eventuell die Nummernschilder falsch montiert wurden. Ich bekam tatsächlich eine Antwort, mit dem Hinweis, dass er nicht zu Hause sei und dass ich doch die Rahmennummer einfach bei der Versicherung ändern könne und ein anderes Zweirad habe er nicht angemeldet.

Auf meine freundliche Nachfrage nach einer schlüssigen Erklärung für die Diskrepanz der Rahmennummern und den Hinweis, dass die Versicherung sicher begeistert sei, wenn ich einfach mal ein Nummernschild an ein anderes Fahrzeug montiere und ihr erkläre, dass nun nicht mehr das von ihnen versicherte Fahrzeug versichert sei, sondern dass, an welches ich das Nummernschild angeschraubt habe und ich versichert haben möchte, habe ich leider keine Antwort erhalten. :fies: Aber er schrieb ja auch in der Mail davor, dass er erst ab Donnerstag abend wieder telefonisch erreichbar sei.

Dumm nur, dass ich das Fahrrad nicht erst am Donnerstag, sondern in einigen Stunden verschenken wollte. Schlappy verstand gar nicht, warum ich die letzten Tagen so unberechenbar launisch war (Geh ich weg? Bleib ich hier? Bin ich im Keller? Oder hänge ich am Telefon?). Verraten wollte ich nichts, also erklärte ich ihr, sie solle sich vorstellen, sie hätte einen Blumentopf bestellt und unerwarteterweise anstelle eines Blumentopfs eine Bastelpackung für einen Blumentopf bekommen. Die Anleitung zum Mischverhältnis des Gips' stimmt nicht, der Gips ist nicht wasserfest, was bei einem Blumentopf einen eklatanten Mangel darstellt, und die beigefügte rote Farbe sei grün.

Die Lust am Basteln mit dieser Bastelpackung war mir gründlich vergangen und so ließ ich alles liegen und stehen und hasste Murphy noch ein bisschen mehr als vorher http://www.gisu.de/board//images/smiles/21motzz.gif und verplemperte meine Zeit lieber damit, euch an meinem Frust teilhaben zu lassen. :computer:

Ich führte Schlappy um kurz nach Mitternacht und einem wohlverdienten Schluck Sekt http://www.gisu.de/board//images/smiles/11sekt2.gif in den Keller, um sie mit der Blumentopf-Bastelpackung bekannt zu machen. Natürlich nur unter der Auflage, dass sie sie nur möglicherweisen behalten dürfe. Sie (also Schlappy, nicht die Bastelpackung, die blieb regungslos) hat sich sehr gefreut und fand mich verrückt. Ich schrieb ja am Anfang ... wahnsinnige Idee. Sie hat es gleich erkannt :wink: Als Bastlerin hatte sie den Kettenschutz Ruckzuck auseinander- und zusammengesetzt und teilte mir mit, dass der Kettennieter, den ich stundelang gesucht hatte schon vor zwei Wochen das Zeitliche gesegnet hatte! Danach brauchte ich noch ein bisschen mehr Sekt. http://www.gisu.de/board//images/smiles/11prost.gif

... to be continued
Re: Murphy ist mein Freund ... - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 07.11.07 07:57 Uhr Klicks:89
Eine tolle Morgenlektüre - spannender als jede Zeitung. Ich freue mich schon auf morgen früh.

Herbert
Re: Murphy ist mein Freund ... - Thumbnail von Georg Georg - 07.11.07 21:38 Uhr Klicks:78
Hallo gipsy,
ist die Fortsetzung für Morgen früh schon im Kasten?
Viele Grüße
Georg
Re: Murphy ist mein Freund ... - Thumbnail von Schlappy Schlappy - 07.11.07 21:49 Uhr Klicks:90
:grin:

soweit ich weiß wohl noch nicht.. aber die Nacht ist ja für zigeuner noch jung :wink: :wink: :wink:

VG
Schlappy
Re: Murphy ist mein Freund ... - Thumbnail von Dinant Dinant - 08.11.07 00:44 Uhr Klicks:81
Das so ein kleines Fahrzeug ein echtes Kommunikationsmittel ist, ist hiermit wieder klar bewiesen!
Habe das alles mit viel Mitgefühl gelesen und die Geschichte hat mich jetzt voll im Griff.
Können wir helfen?

groetn,
Dinant
Re: Murphy ist mein Freund ... - Thumbnail von gipsy gipsy - 08.11.07 01:27 Uhr Klicks:121
Oh, oh, da habe ich ja etwas angerichtet. Einige (ich möchte nicht so anmaßend sein und behaupten "alle") warten gespannt auf eine Fortsetzung, während ich wohl hoffentlich noch selig schlummernd in meinen Federn liege. http://www.gisu.de/board//images/smiles/05bett2.gif Ihr habt viele Fragen gestellt, die ich auch noch beantworten werde und ich freue mich wirklich sehr, dass euch dieses wahre Märchen gefällt. Ich möchte euch aber schon mal vorsichtig darauf aufmerksam machen, dass auch die schauerlichste Geschichte einmal ein Ende hat und ich einfach nicht mehr schreiben kann als das, was passiert. Deshalb ist der heutige Beitrag auch etwas kurz:

Schlappy ist ja doch eine echte Bastlernatur und zudem noch Frühaufsteherin, so dass sie bis auf die Funktion des Motors die Spartamet bereits inspiziert hatte bevor ich überhaupt
meine Augen an ihrem Geburtstag wieder öffnete. Laut Rahmentypenschild, das mir entgangen war, ist die Spartamet, die wir inzwischen Miss Murphy getauft haben, von 1987, also Veteranin aus den ersten Tagen. Dabei hatte in unserem Supermarkt vor einiger Zeit ein Anzeige für eine Saxonette aus dem Jahre 1989 gehangen, die ich ob des betagten Alters nicht ernsthaft in Erwägung gezogen hatte. http://www.gisu.de/board//images/smiles/01schaf.gif Sie wäre günstiger gewesen. Sie wäre jünger gewesen. Und sie wäre näher gewesen. Und nun das! 1987

Wir beschlossen, erstmal so eine Unbedenklichkeitsbescheinigung von der Polizei zu besorgen, so für alle Fälle, falls wir die noch gebrauchen können. Diese bekamen wir auch, obwohl der Polizist meinte, die Polizei sie dafür gar nicht zuständig, aber er würde uns trotzdem eine geben.
Anschließend sind wir noch in einen Laden gehüpft um die Nusstorte für den Nachmittagskaffee zu kaufen, die aber just ausverkauft war und die wir dann in einem anderen Laden erstehen mussten. Zum Ausgleich haben wir dann die Kondensmilch vergessen.

Bevor dann das Mittagessen gekocht werden musste haben wir flugs noch ein paar Bilder von Miss Murphy gemacht, um unser Kettenproblem ein wenig zu verdeutlichen. Als ich die Bilder von der Kamera auf meinen Compi zog traute ich meinen Augen kaum: Aus reiner Fotografierlust hatte ich auch die Motornummer und die Rahmennummer fotografiert und musste nun zu meinem Entsetzen feststellen, dass ich doch blindsichtiger bin als ich dachte (und meine neue Brille ist noch kein halbes Jahr alt!). Die Rahmennummer endet nicht mit 8 sondern mit 9. Wenn ich die 9 jetzt groß schreiben könnte, würde ich das machen. 9!!!! Und unsere gerade frisch erstellte Unbedenklichkeitsbescheinigung, die eigentlich gar keine ist und nicht mal einen Stempel der Polizei aufweist lautet auf ein Zweirad, dessen Rahmennummer mit 8 endet.

Dabei hatte ich doch genau geguckt an dem Tag, als ich den ersten Versuch unternehmen wollte, eine Unbedenklichkeitsbescheinigung zu ergattern. Sogar mit Taschenlampe! Es scheint mir, Augenwischerei ist ein ganz neuer, fieser Trick von diesem Murphy. Ich bin empört! Und sowas will mein Freund sein. Ich verzichte. Wer will ihn? http://www.smiliegenerator.de/s33/smilies-43606.png

Nachmittags kam dann unser Geburtstagskaffeebesuch in Form meiner Eltern. Der hatte den Vorteil, dass ich Schlappy tagsüber auch mal wieder länger als 1 Stunde an einem Stück bei uns zu Gesicht bekommen habe, meistens hockt sie nämlich jetzt im Keller mit Miss Murphy zusammen. Wie gut dass ich nicht zu Eifersucht neige :cool:

... eine kleine, kurze Fortsetzung wird noch folgen, danach steht alles in den Sternen
Re: Murphy ist mein Freund ... - Thumbnail von Roland Roland - 08.11.07 06:55 Uhr Klicks:85
Hallo Zusammen,
Für alle, die den unsympatischen Untermieter von Gipsy und Schlappy noch nicht kennen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Murphys_Gesetz

Gruß aus Unna
Roland
Re: Murphy ist mein Freund ... - Thumbnail von Schlappy Schlappy - 24.09.08 18:54 Uhr Klicks:42
nun muss ich die Geschichte unbedingt wieder aus den tiefen des Forums hochziehen *ächtz* *stöhn* - so wieder oben...

denn es geht weiter.

Nach fast einem Jahr, in dem die ganze Sache beim Rechtsanwalt war... unerfolgreich... was aber am Rechtsanwalt lag, dem sämtliche Fehler unterlaufen sind, die einem unterlaufen können, Schlappys Frust darüber, so dass wir jetzt die Sache im Sande verlaufen lassen, Krankenhausaufenthalt und anschließenden 3-KG-Schein, und der damit liegengebliebener Arbeit, etc., pp, ist Schlappy jetzt endlich bereit Miss Murphy in Schwung zu bringen.
Wobei dabei nicht ganz unerheblich ist, dass sie gerade ihr eigenes Fahrrad an die drittälteste Tochter abgetreten hat, in deren Schaltung sie bei dem Versuch der Reparatur geviertelte Kugellagerkugeln :eek: aufgefunden hat und jetzt mit dem Ersatzfahrrad vorlieb nehmen muss *selber Schuld* :wink: .

Also ab zur Polizei. Nach unseren Einschlägigen Erfahrungen mit unserem "Freund und Helfer" hat Schlappy sich von gipsy einen Vordruck aus dem Internet besorgt (zwar an Sachs Adressiert, aber wer will das schon wissen;immerhin machte das Schreiben einen amtlichen Eindruck und DAS war auch gut so) und brav ausgefüllt und mit zur Ploizei genommen.

Dort angekommen trug ich meine Bitte vor eine Unbedenklichkeitserklärung zu bekommen und reichte mein Blatt Papier über den Tresen. Alleine schon das Wort "Unbedenklichkeitserklärung" verursachte bei dem Beamten einen nachdenklichen Gesichtsausdruck. So etwas würde es bei der Polizei nicht geben.

Nachdem er mindestens 5 Minuten den Zettel studiert hat, sagt er, dass er kein Sachverständiger wäre und gar nicht unterschreiben könnte, dass das Fahrzeug keine technischen Mängel hätte. Schlappy befürchtet schon das schlimmste. Mit Engelszungen rede ich auf den jungen Mann ein, dass da steht "verboten wurde. Dass es darum geht, dass das Fahrzeug weder geklaut ist, noch schon mal wegen technischer Mängel eingezogen wurde.

Diesen Satz habe ich mindestens 5 Mal in diesem Gespräch gesagt... denn immer wieder stolperte er über den Satz, der im Original lautet:
Zitat:
Wir bestätigen, dass der Betrieb des

Fahrzeugdaten
Zitat:
nicht wegen technischen Mängel oder anderer Gründe verboten wurde.
.

Dann setzte er sich endlich an seinen Computer. Dort verbrachte er die nächsten 10 Minten damit .... ja... also keine Ahnung, WAS er da so genau machte.... aber er stolperte immer wieder über diesen einen Satz.

Dann sagte er, dass er das Fahrzeug doch wenigstens sehen müsste, damit er technische Mängel ausschließen könnte ... oooohhhnnnn nnnneeeeiiiinnnn *stöhn still in mich rein* .... nicht schon wieder.... da habe ich ihm gesagt, dass er das im Moment gar nicht bestätigen könnte, weil die Kiste zur Wartung auseinandergenommen im Keller auf meiner Werkbank liegen würde.... :eek: .... okay.... ein bissel geflunkert.... bislang habe ich lediglich das Hinterrad abgebaut.... aber im Moment fährt sie eben nicht....

Er bräuchte den Namen des Vorhalters.... den hatte ich HEUTE aber leider vergessen.... oder das Versicherungskennzeichen.... hatte ich auch nicht mit.... weitere Minuten verstrichen, wärend er grübelnd auf seinen Bildschirm guckte und gemächlich mit seiner Maus rumklickte.

Und die Identifizierungs-Nr. .... nur sechsstellig... viel zu kurz .... ähm... das Fahrzeug ist Baujahr 1987 merkt Schlappy mal an.... ja, aber.... er könnte ja nicht sagen, ob das Fahrzeug technische Mängel aufweisen würde.... *grummel* .... nein, schlappy hat sich den Kommentar, dass sie im Deutschunterricht schon vor vielen Jahren gelernt hat, dass die Vergangenheitsform VOR dem JETZT benutzt wird, runtergeschluckt und brav weiter geredet, dass es ja darum geht, dass ich eine ABE-Zweitschrift bekomme und dass .....

Also weiter gegrübelt..... den Kommentar, dass jede pisselige Polizeidienststelle in Deutschland scheinbar kein Problem damit hat eine Unbedenklichkeitserklärung auszustellen, außer die in Münster, habe ich natürlich auch nur gedacht und nicht gesagt....

Also so könnte er das nicht unterschreiben. Er hätte ja nicht einmal das Fahrzeug gesehen und wüsste damit nicht einmal.... nnnnneeeeeiiiiinnnnn...*gggg* .... diesmal kam etwas anderes... er wüsste ja nicht einmal, ob die notierte Nummer auch auf dem Fahrrad stehen würde.

Also, erklärt Schlappy ihm dann, da wäre ich ja schön blöd, wenn ich mir mit dem ganzen Aufwand und vielen Geld eine Zweitschrift der ABE besorgen wüde, um dann bei der nächsten Fahzeufkontrolle der Ploizei mit einer ABE dazustehen, die nicht mit dem Fahrrad übereinstimmt- da würde ich mich ja selber mit abschießen....

*jubel* das erste Mal scheint der Mann mein Argument wirklich verstanden zu haben, setzt sich an seinen Schreibtisch und .... nein .... nicht schon wieder... technische Mängel.... aber er würde drunterschreiben, dass das Fahrzeug nicht in der Fahndung ist.

Gesagt getan.... er schreibt unter den satz ".... nicht verboten wurde" dass das Fahrzeug nicht in der Fahndung ist.... *aufatme" .... er guckt weiter.... :eek: ein Dienstsiegel hätte er aber nicht :eek: .... äähhhmmmm... ein einfacher Stempel tuts bestimmt auch... geht ja nur darum, dass man sieht, dass das die Polizei unterschrieben hat....

na endlich... er hat unterschrieben, Stempel ist drauf, mit ungläubigen Blick hat er mir dann noch viel Glück gewünscht und Schlappy hat das Teil sofort zur Post gebracht, die Sachs Adresse in die von Brittijn ausgetauscht und eingeworfen ..... damit ja auch heute nichts mehr schiefgehen kann und sie hoffentlich bald eine gültige ABE hat... aber wer weiß... vielleicht hat sich Murphy auch in den Brief reingeschmuggelt....
Re: Murphy ist mein Freund ... - Thumbnail von Schlappy Schlappy - 07.10.08 16:55 Uhr Klicks:38
:up: :up: :up: Ja, Ja, Ja, Ja, *freu* *hüpf* *tanz* *jubel* *schlappyganzausdemhäuschenist* *träller* :up: :up: :up:

Miss Murphy hat jetzt eine ganz frische ABE

:up: :up: :up: Ja, Ja, Ja, Ja, *freu* *hüpf* *tanz* *jubel* *schlappyganzausdemhäuschenist* *träller* :up: :up: :up:

so, nun muss ich mich aber ranhalten, damit mein Geburtstagsgeschenk vom letzten Jahr vor meinem diesjährigen Geburtstag auf der Straße ist :wink: :up:

LG
Schlappy
Re: Murphy ist mein Freund ... - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 07.10.08 17:02 Uhr Klicks:39
Was lange währt, wird endlich gut:question: :rennrad:

Gruß

Herbert
Re: Murphy ist mein Freund ... - Thumbnail von Schlappy Schlappy - 07.10.08 23:13 Uhr Klicks:37
und schon geht es weiter...

ich habe den Vergaser gefunden und abgebaut *stolzheftignick*... ob ich ihn auch wieder zusammen bekomme *grübel*

na ja... da ist mir so ne kleine quadratische schwarze Platte mit Feder entgegen gekommen- so schnell, dass ich nicht mal sehen konnte, wo sie her kommt *seufz* .... aber ich werde es schon rausfinden *heftignick*

ist das normal, dass der Vergaser so dreckig und schmierig ist *überleg* ... Luftfilter ist auch leicht ölig :skeptisch: ... oh je... ob ich mich noch weiter rantraue *denk* ... mal schauen :wink:

Wenn ich nicht weiter komme, dann bekommt ihr Fotos und ich dann hoffentlich Ferndiagnosen :up:

LG
Schlappy
Re: Murphy ist mein Freund ... - Thumbnail von Old-Biggi Old-Biggi - 07.10.08 23:33 Uhr Klicks:39
DU SCHAFFST DAS SCHON !!!

ICH DRÜCK DIE DAUMEN !!!

JAWOHL ,drück,drück,drück !!!

AUA

Gr.Old-Biggi:wink: :wink:
Re: Murphy ist mein Freund ... - Thumbnail von thorsten thorsten - 08.10.08 09:02 Uhr Klicks:35
die kleine platte gehört zum gasschieber. die feder gehört dazwischen. beim einbau drauf achten das das plättchen zum motor zeit. der gasschieber verkanntet sonnst und ein bruch ist vorprogrammiert.

thorsten
Re: Murphy ist mein Freund ... - Thumbnail von 0815 0815 - 09.11.07 05:20 Uhr Klicks:76
Hallo,hallo wo ist Murphy sein Freund?

Das darf doch nicht war sein, da melde ich meine Zeitung ab weil ich was besseres gefunden hatte und dann das.

Nichts neues.:grin: :grin: :grin:

Eine super Geschichte, bitte mach weiter.:up:

Gruß
woody
Re: Murphy ist mein Freund ... - Thumbnail von gtiwurm oder Ingo gtiwurm oder Ingo - 09.11.07 08:54 Uhr Klicks:75
HUHU!!!! Wo ist der Lesestoff????:eek:
Dachte das geht hier weiter???
Oder schreibste jetzt ein Buch und wier können es kaufen???
Ich bin der Meinung es gibt nix besseres als das wahre Leben!!! Jetzt sitze ich hier mit nen Kaffee:kaffee3: und nix ist weiter geschrieben !!!Wie soll ich so Wach werden???:fies:
Moin, Moin,

bin auch ganz enttäuchst.

@gtiwurm: Wie soll ich so Wach werden??? Arbeiten? Wohnung aufräumen, Saxonette putzen. Da ist doch sicherlich etwas dabei.

gruß
Rüdiger
Re: Murphy ist mein Freund ... - Thumbnail von gtiwurm oder Ingo gtiwurm oder Ingo - 09.11.07 10:09 Uhr Klicks:72
Ja da hste Recht !!!!
Aber bedenke mal das Ich heute mal meinen Freien Tag habe !!!!:grin: :bier:
Noch ein Vorschlag, da du ja heute frei hast.

Mach dich auf den Weg nach Oelde, dann bist du auch am Sonntag dabei.

Ansonsten noch schönen ruhigen Tag, mit den besten Grüßen aus dem Büro:computer: in Dortmund
Rüdiger
Re: Murphy ist mein Freund ... - Thumbnail von gtiwurm oder Ingo gtiwurm oder Ingo - 09.11.07 12:23 Uhr Klicks:72
bin doch auch aus dortmund löl
aber nicht im büro sondern zu hause löl
und leider nur heute frei :bier:
Re: Murphy ist mein Freund ... - Thumbnail von frank frank - 09.11.07 16:25 Uhr Klicks:64
Die beiden und ihre Story sind doch supersüß - gönnt ihnen eine kleine Auszeit, dann werden wir schon wieder von ihnen hören ...
Ich denke, jeder hat solche Erfahrungen mit Murphy - bei mir war es der erste Versuch, Lachs in der Micro zuzubereiten - aber das ist ne andere Geschichte ...
Re: Murphy ist mein Freund ... - Thumbnail von gtiwurm oder Ingo gtiwurm oder Ingo - 09.11.07 16:53 Uhr Klicks:66
Ja du hast ja recht !!!:wink:
Jeder braucht mal eine Pause!!
Aber lachs iner mikrowelle hatte ich auch noch nicht !lol!:bier:
Re: Murphy ist mein Freund ... - Thumbnail von Schlappy Schlappy - 09.11.07 21:02 Uhr Klicks:76
oh je... da hat gipsy ja was angerechnet. Ich hoffe, dass wir jetzt nicht ne Klage am Hals haben, wegen "Zeitung abbestellt- aber keine neue Geschichte im Forum" :grin:

sorry- aber Auszeit war nötig, da Schlappy mit Fieber im Bett lag... und SEHR traurig war, die Zeit nicht mit Miss Murphy verbringen zu können... und gipsy musste, wie sich das für eine treusorgende Ehefrau gehört :wink: Schlappy erst einmal gesund pflegen, was zur folge hatte, dass sie jetzt auch ein bisschen krank ist.

Ich hoffe auf euer Verständnis :wink: :cool:

LG
Schlappy
Re: Murphy ist mein Freund ... - Thumbnail von 0815 0815 - 09.11.07 21:09 Uhr Klicks:69
Hallo ihr zwei,
die Gesundheit geht vor.
Gute Besserung euch beiden.

Gruß
woody
Re: Murphy ist mein Freund ... - Thumbnail von gipsy gipsy - 09.11.07 23:18 Uhr Klicks:79
Hallo allerseits,

in der Tat fühle ich mich zur Zeit etws schlapp, so dass ich keine Energie zum Schreiben habe.
Damit ihr euch aber nicht so langweilt und den Verlust der Tageszeitung besser verkraftet, gibt es einen Link zu einer alten ebay-Auktion von uns, bei der wir unser Auto angeboten hatten.
Wenn ihr also vorübergehend mal vom motorisierten Zweirad zum motorisierten Vierrad wechseln mögt, dann könnte dies den Tag retten:

http://home.arcor.de/townerfanclub/ebay/towner.htm

Viele GrÀƒ¼ße

gipsy
Re: Murphy ist mein Freund ... - Thumbnail von Roland Roland - 10.11.07 09:22 Uhr Klicks:65
Hallo Gipsy und Schlappy,
ist ja irre, was ihr so erlebt! Das mit dem Auto ist ja schon ne Weile her- wie ist denn das ausgegangen?
Was fahrt ihr denn jetzt?
Gruß aus Unna
Roland
Re: Murphy ist mein Freund ... - Thumbnail von Schlappy Schlappy - 10.11.07 10:09 Uhr Klicks:75
:-) "erleben" ist bei uns an der Tagesordung *fg*

Das Auto haben wir erfolgreich verkauft. Ein Käufer hatte sich vorher schon angeboten es sofort zu nehmen, aber wir wollten den Leuten den Spaß nicht nehmen - und uns auch nicht- und die Auktion bis zum Ende laufen lassen... am Ende der Auktion, hatte dann keiner geboten :eek: ... die Nachfrage bei dem evtl. Käufer ergab dann, dass ihn unschöne Umstände daran gehindert hatten zu bieten und er hat Hubba-Bubba dann einfach so gekauft. Leider konnten wir nie erfahren, ob er wieder auf der Straße steht und fährt, oder als Ersatzteillager irgendwo ausgeschlachtet worden ist.

Jetzt fahren wir einen Subaru Libero von 1994... bei dem uns der Händler übers Ohr gehauen hat und wie schon mehr daran geschraubt und reingesteckt haben, als man sich denken kann. Aber bald müsste ja alles neu sein an unserem Bommel. ;-)

Für Bommel habe ich ein SUPER Forum, die auch immer und immer wieder blöde Fragen beantworten und Schlappy auch 10mal erklärt, warum und wieso dieses und jenes nicht geht :up:

UND ein Reparaturhandbuch... was einem Menschen, der keine Ahnung hat, aber schrauben kann, wenn er nicht gerade eine Sehnenentzündung hat, VIEL weiter bringt *ggg*

Leider kränkelt Bommel auch wieder mal zur Zeit, so dass ich eigentlich eher unters Auto statt ins Bett oder ans Zweirad gehöre... aber irgendwie konnte ich mich dazu noch nicht aufraffen *seufz* .... draußen wird es nämlich wieder kalt und Bommel passt einfach nicht in den Keller :blush: :grin:

Der Libero ist übrigens genauso wie der Towner ein Liebhaberauto, mit dem einen Unterschied, dass man für den Libero Ersatzteile bekommt (mittlerweile sagt man das auch über den Towner)

VG
Schlappy
Re: Murphy ist mein Freund ... - Thumbnail von Anna Anna - 10.11.07 10:10 Uhr Klicks:73
Hallo Gipsy und Schlappy,
ich wünsche euch GUTE BESSERUNG und ein schönes Wochenende
gruß Anna
Re: Murphy ist mein Freund ... - Thumbnail von Schlappy Schlappy - 11.11.07 00:49 Uhr Klicks:93
Vielen Dank für die guten Wünsche!

auch wenn Schlappy nicht so gut schreibt wie gipsy... hier noch eine Geschichte aus dem wahren Schlappyleben :-)

(ich kann euch doch nicht ohne Frühstückslektüre hängen lassen, nur weil gipsy krank ist ;-) )

Eine typische Schlappytour ;-)

Eines Tages wollte Schlappy nach Potsdam zum Subaru-Libero-Treffen und gipsy in der gleichen Zeit zum Hochzeittag zweier HaDler. Das erste Mal seit dem sie zusammen wohnen wollten sie getrennt wegfahrenâ?¦. â??Das war vielleicht ein Chaosâ?¦. Sie waren es so gewohnt, dass sie nur eine Tasche packen mussten und nun mussten sie doppelt an alles denkenâ?¦.

Am Tage der Abreise liefen Sie wie aufgescheuchte Hühner durch die Gegend, schließlich sollten die Raubkatze, das Ungeheuer und die Maus auch mit nach HaD und der Spatz mit nach Potsdam.

Zu allem kam dann noch die Schornsteinfeger-Meisterpruefung im Haus und ein Wasserlauf im Keller, der sich allerdings als undichte Dichtung der Waschmaschine einer Nachbarin erwies.

Da Schlappy sich um solche Dinge kümmert, war sie ein ganz winzig kleines Bisschen im Stress ;-)

Endlich mit einer rekordverdächtigen Zeit, nur 30 Minuten später als geplant, ging es los. Okay, die Raubkatze hatte keine Regenjacke mit und auch so einige andere Kleinigkeiten fielen uns unterwegs noch ein, die eigentlich hätten im Auto sein müssen und ein nicht mehr trocken gewordenes Kleidungsstück lag zum trockenen im Kofferraum.

Nach Kurzer Zeit standen sie alle dann im Stau, es war das Pfingstwochenende und irgendwie wollten wohl alle in diese Richtung. Endlich ging es weiter und das sogar ohne nennenswerte Zwischenfälle. Schlappy fuhr sogar so, wie gipsy es sagte.

Okayâ?¦ wir suchten vorher noch etwas zum essen und fanden es nicht so ganz auf Anhieb, aber das hat nur etwas an Zeit gekostet.

Mit nunmehr schon mehrstündiger Verspätung kamen sie dann zum ersten Treff an. Die Mädchen und gipsy mussten aussteigen. Losgefahren waren wir bei herzlichsten Sonnenschein und Hitze und nun war es am Gewittern und Regnen. Dabei waren noch ein paar wichtige Dinge im Hänger, die in das Auto umgepackt werden mussten, da der Hänger da stehen bleiben sollte.
Was vielleicht noch zu erwähnen wäre, ist, das Bommel, unser Auto, leider etwas schwach auf der Brust ist und neuerdings stark schwächelt, so dass wir zum Teil nur noch mit 40km/h auf der Autobahn fuhren. Ohne Hänger KONNTE das ja nur noch besser werden hoffte Schlappy und verabschiedete sich zusammen mit dem Spatz. Sie hatten Glück gehabt, der Regen hatte eine kurze Pause eingelegt.

Und Schlappy fuhr los, endlich schneller ;-)
Okay, Bommel löchelte weiter und sie musste so oft auf der Bahn schalten, wie noch nie, aber das hilft ja auch beim wach bleiben. Immerhin war es mittlerweile schon 0:00 Uhr.

Was gipsy so alles erlebt hat, muss sie schon selber erzählen, oder auch nicht, ich will mal kurz zusammenfassen, was Schlappy so getrieben hat.

Schlappy wäre nicht Schlappy, wenn sie nicht mindestens einen Umweg machen würde.

Es lief SO gut. Schlappy fuhr und fuhr und fuhr, der Spatz schlief etwas und sie kamen vorwärts. Erst langsam, dann immer schneller.
Schlappy freute sich schon darauf den anderen Liberofreunden den Fehler endlich mal vorführen zu können, damit sie einen Tipp abgeben könne, was denn der arme Bommel wohl haben kann. Allerdings schwächelte Bommel dann die nächsten 200km nur noch selten.

Endlichâ?¦ Potsdam 24 kmâ?¦ ein Blickâ?¦. Noch ein Blickâ?¦ Entsetztenâ?¦. Schockâ?¦. Die Tankanzeige sagt, dass 24 Km â?¦ schon sehr weit weg sein können. zu weit weg.

9 Km bis zum Autobahnkreuz und davor und danach ist keine Tankstelle... Schlappy schätze den Inhalt des Tanke auf ca. 15 Km... eigentlich kann sie gut schätzen und es kommt auch ganz gut hin, aber da der Reservekanister leer war, wollte sie das Risiko nicht eingehen.

Nach kurzem Nachdenken fährt Schlappy von der Bahn ab, es sah nicht so aus, als wenn in nächster Zeit eine Tankstelle kommen würde, zumal die letzte noch gar nicht so lange weg war.

Tollâ?¦.. erst einmal kam NICHTS, dann eine Gabelungâ?¦. Schlappy musste sich entscheiden und entschied sich wie immer natürlich für die falsche Richtung, aber das wusste sie zu diesem Zeitpunkt noch nicht und wahrscheinlich war das auch besser so.

Sie fuhr uns fuhr und fuhr, aber außer Wald und Wiesen, einer "Plattenstraße" und ein paar einsamen Häusern war da nichts. Keine ersehnte Tankstelle. Also ab ins nächste Dorf, aber auch dort Fehlanzeige. Okay, der Tank wird immer leerer, die Angst vom Spatz immer größer, aber das ist zu verstehen. Der Wald ist morgens um 3:30 Uhr einfach stockfinster.

Also holt Schlappy mal eben den Schleppy raus um nachzugucken, wo sie ist. Grummelâ?¦ ßrgerâ?¦ Frustâ?¦. Selbst das gute Autorouteprogramm kennt diese winzigen Dörfer nicht.

Also noch einmal den Motor starten um ins nächste ßrtchen zu fahren, immer in der Hoffnung mal etwas zu finden, wo man etwas Sprit bekommt.

Aber auch dort Fehlanzeige und auch der Schleppy hilft wieder nicht weiter. Und da kommt er, der Geistesblitzâ?¦ hat ja auch lange genug gedauert. Schlappy greift nach hinten und holt den ganz normalen Autoatlas raus. Wow, das ßrtchen liegt so ganz gerade eben noch auf der Karte :.

Nun weis ich wenigstens wo ich bin und auch wo die nächste größere Stadt ist. Und DIE müsste ich eigentlich auch noch schaffen. Also los. Und die ganze Zeit die Angst gerade im tiefsten Waldstück stecken zubleiben.

Geschafft. Der Ort ist erreicht und NOCH fährt Bommel.
So langsam wird es hell und auch die Angst vom Spatz lässt so langsam nach. Mitten in der Stadt hält Schlappy mal lieber an um die Lage zu checken. Um 4:00 Uhr morgens ist aber nicht so wirklich viel auf den Straßen los. Wir gehen mal so die Straße auf und ab, aber niemand lässt sich blicken.

Aber die Bushaltestelle verrät, dass um spätestens 4:28 Uhr der erste Bus kommt und ich hoffe, dass der Busfahrer mir verraten kann, wo ich tanken kann.

5 Minuten später kommt mir ein älterer Herr mit "Ommakarre" entgegen. Ha, vielleicht bekomme ich ja schon schneller eine Antwort. Bingo. Der alte Mann entpuppt sich als Zeitungsausträger und kann mir versichern, dass in 1 Km Entfernung eine Tankstelle ist, wenn ich der Straße nach links folge.

Nur noch 1 Km. Hoffnungsvoll springe ich in den Wagen zum Spatz. Bommel springt auchâ?¦ gottseidank â?¦ noch an. Nurâ?¦ an der Kreuzung gehen plötzlich zwei Straßen nach links ab, die zweite konnte man von der Stelle, an der der Mann sich mit mir unterhalten hatte, leider nicht sehen und nun muss Schlappy sich mal wieder schnell entscheiden.

Kurzerhand nehme ich die rechter der linken und fahre weiter. An der nächsten Kreuzung soll ich wieder nach links fahren- mach ich auch. Da ein Tankstellenschild. Endlich. Was sehen meine Augenâ?¦ Schlappy kann es kaum fassen. Da steht doch glatt auf dem Schild "Tankstelle: 2 Km"- Wäre die linkere Straße vielleicht doch besser gewesen?

Jo, kurze Zeit später begegnen wir der Straße, die wir eigentlich hätten nehmen sollen und etwa 500m weiter sehen wir nicht nur die Tankstelle von ferne, sondern auch einen liegengebliebenen Wagen, der mit Reservekanister gerade betankt wird. übrigens sollte ich später erfahren, dass der Kanister, an dem wir gerade vorbei gefahrenâ?¦. Ja, jaâ?¦. WIR sind noch gefahren! â?¦ sind von der Tankstelle ausgeliehen war.

Geschafft , geschafft geschafft *jubel*â?¦. Normalerweise hat Bommel einen 35 Liter Tank, aus irgendeinen Grund kann er aber die letzten 5 Liter nicht nutzen. Zumindest haben wir das schon mehrfach ausprobiert. Heute war mein Glückstagâ?¦ oder die Zapfsäule hat geschummeltâ?¦ nach 31 Litern sprang die Zapfsäule aus und Bommel war erst einmal satt.

Es war jetzt ca. 4:30 Uhr und, laut Karte, gar nicht weit von Potsdam entfernt.

Schlappy und Spatz sitzen wieder im Auto und sind frohen Mutes. Schließlich ist es nicht mehr weit und Bommel ist jetzt auch wieder zufrieden.

Ab Richtung Potsdam.

Direkt in Potsdam finden wir auch eine Informationstafel. Davor ein Parkplatz. Davor ein Schild "Bitte mit dem Auspuff zur Straße parken". Haben wir natürlich gemacht, sind ausgestiegen und haben auf die Karte geguckt. Begleitet von einem Bellkonzert des Schäferhundes, der im Garten hinter der Zufahrtsstraße zum Parkplatz war, der erst wieder Ruhe gab, als wir mit Bommel wieder unterwegs waren.

Der Blick auf die Karte sagte uns, dass der See und der Campingplatz kaum mehr zu verfehlen warenâ?¦ wenn man nicht Schlappy heißt zumindest

Na wenigen Kilometern, der erste Campingplatz- Eindeutig der Falsche. Nach ein paar weiteren Kilometern der Nächsteâ?¦. Hhhuuuucccchhhhhâ?¦. Was ist das denn? Der Campingplatz hat den falschen Namen, aber dahinter steht etwas, was mich sehr irritiert- Campingplatz XXX am Schwielowsee. DAS ist aber eindeutig nicht mehr der Templiner See. Also wieder die Karte gezückt und geguckt. Okayâ?¦ fahren wir halt wieder mal einen Umweg.

Wir passieren noch einige Campingplätze. Plötzlich stutze ich wieder. Was ist das denn nun? Das darf doch nicht war sein: Campingplatz YYY am Glindowsee. Jetzt mag ich aber nicht mehr. Der Spatz ist todmüde. Schlappy ist kaputt und muss dringendst auf die Toilette und immer noch ist keine in Sicht.

Nachdem wir auch diesen See umrundet haben sind wir wieder am Templiner See und haben sogar auch bald den richtigen Campingplatz erreicht. Fünf Uhr dreißig- Schlappy und Spatz und Bommel sind am Ziel.

Wir ignorierten mal das Schild auf dem stand, dass man sich erst anmelden muss, bevor man den Campingplatz betreten darf, denn Schlappy muss jetzt wirklich super dringend, da hat man keine Zeit um irgendwas zu beachten ;-).

Anschließend wird der Libero provisorisch umgebaut, damit der Spatz schlafen kann. Wenn das auch nicht so wirklich klappt, da er doch sehr aufgedreht ist.

Während der Spatz immer noch versucht eine geeignete Schlafposition zu finden, erkundet Schlappy schon mal den Campingplatz um festzustellen, wo denn wohl die Libero-Freunde zu finden sind. Und auch der See zieht sie an. Früh am morgen ist es dort friedlich und still, zumindest solange bis die erste Mücke Schlappy gefunden hat.

Ein wenig später ziehen wir dann mal los, um zu gucken, ob die Libero-Kapitäne wohl schon auf sind. Da Schlappy von Natur aus sehr schüchtern ist, schleichen die beiden um die ganzen Liberos herum und gucken sich vorsichtig um, um evtl. jemand zu entdecken, den sie schon mal auf einem der Forumfotos gesehen haben.

Doch leider Fehlanzeige. Auch reagiert keiner so recht auf unsâ?¦ und dabei haben wir doch extra unsere "Bommel auf Tour" T-Shirts an und Schlappy erklärt dem sehr interessierten Spatz die verschiedenen Liberos und zeigt ihm auch die Bambis.

Irgendjemanden muss uns doch kennen *seufz*.

Mittlerweile ist es Acht Uhr und wir gehen erst einmal zur Rezeption um uns anzumelden. Na, was für ein Glück, wir dürfen jetzt schon auf den Platz und müssen nicht bis Elf Uhr warten.

JETZT, zusammen mit Bommel, werden wir freudig herangewinkt. Bevor wir auch nur einen Platz aussuchen konnten sind wir schon bei andycat zum Kaffee eingeladen und während der Spatz dafür sorgt, dass wir auch etwas zu beißen bekommen und unsere Brötchen besorgt, unterhalten wir uns schon sehr gut.

Auch die anderen lernen wir nach und nach kennen. Da ich ein bekennender "nicht-gesiezt-werden-mag" Mensch bin und ich das außerdem vom Internet und auch von den entsprechenden Forumstreffen her kenne, dass man sich mit einem freundlichen "Du" begrüßt, war ich doch etwas irritiert, als ich plötzlich mit "Sie" angesprochen wurde. Wobei ich durchaus betonen muss, dass das "Sie" auch sehr freundlich war ;-) Wo bin ich da nur hingekommen *gggg*. *Seufzmalganzlaut*â?¦ ich befürchte, dass man mir mein wahres Alter so langsam doch ansieht und wahrscheinlich ist das total normal nicht mehr einfach geduzt zu werden. Wenn wir hier zu Hause Besuchskids haben, sind die auch immer total entsetzt, wenn wir ihnen sagen, dass sie ruhig "Du" und "Schlappy" sagen können. Allerdings gibt es ja auch sonst immer Chaos, da es ja zwei "Frau Gisu'" gibt *gggg*.

Man merkte doch, das Schlappy etwas müde war, denn der Aufbau des Pavillons gestaltete sich schwierig. Lag das nun an der Müdigkeit, daran, das jemand mitgeholfen hat, der noch nie so was aufgebaut hat, oder daran, dass wir uns wie das Frühstücksfernsehen fühlten ? ?
Egalâ?¦ mit tatkräftiger Unterstützung von anderen Seiten stand das Teil schnell und Bommel konnte endlich geparkt werden. Aber nun war es auch schon fast Zeit sich zum Treffpunkt aufzumachen, denn um 10 Uhr war der erste Programmpunkt- eine Schlössertour mit der Bimmelbahn durch Potsdam. Ich muss ja zugebenâ?¦ es hat mich wirklich sehr interessiert, aber 29 Stunden war Schlappy schon auf den Beinen und die Bimmelbahn fuhr so schön gleichmäßig übers ruckelige Kopfsteinpflaster und der Spatz, der aus Platzgründen auf meinen Schoß saß war so anschmiegsam â?¦ ALLES hat Schlappy von der Tour leider nicht mitbekommen ;-)

03.06.2007 by Schlappy
Anzeige: