Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Murphy ist mein Freund ... - Thumbnail von gipsy gipsy - 05.11.07 22:33 Uhr Klicks:548
Re: Murphy ist mein Freund ... - Thumbnail von gipsy gipsy - 05.11.07 23:19 Uhr Klicks:130
Re: Murphy ist mein Freund ... - Thumbnail von gipsy gipsy - 05.11.07 23:56 Uhr Klicks:135
Re: Murphy ist mein Freund ... - Thumbnail von ohnedrehzahl ohnedrehzahl - 06.11.07 03:03 Uhr Klicks:117
Re: Murphy ist mein Freund ... - Thumbnail von Roland Roland - 06.11.07 07:05 Uhr Klicks:107
Re: Murphy ist mein Freund ... - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 06.11.07 07:15 Uhr Klicks:113
Re: Murphy ist mein Freund ... - Thumbnail von Schlappy Schlappy - 06.11.07 07:48 Uhr Klicks:109
Re: Murphy ist mein Freund ... - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 06.11.07 08:12 Uhr Klicks:105
Gelöscht - Thumbnail von ---- ---- - 06.11.07 13:58 Uhr Klicks:98
Re: Murphy ist mein Freund ... - Thumbnail von gipsy gipsy - 07.11.07 00:20 Uhr Klicks:116
Was den Murphy angeht, so möchte ich euch nicht folgendes unterschlagen: Zum Reinigen der Kette braucht man bekanntlicherweise Benzin oder derartiges und ein BehÀltnis, vorzugsweise aus Glas, um das Benzin dort reinzukippen. Nein, der Ersatzkannister vom Auto war nicht leer, falsch geraten :wink: Aber es war kein GlasbehÀltnis aufzutreiben, Schlappy hatte doch tatsÀchlich am Tag vorher!!! unser gesamtes Leerglas zum Container gebracht. Ich fand dann aber doch noch eine Blumenschale aus Keramik, die zur Kettenreinigung herhalten musste.

Als die Kette einigermaßen gereinigt war und ich sie gekĂŒrzt hatte, musste ich mir etwas ausdenken, um sie durch den Kettenkasten wieder durchzufĂ€deln und durchsuchte zu diesem Zweck abermals unseren Keller. Da war noch ein Schrank, den ich gar nicht in Augenschein genommen hatte und voíla - da standen sie, mehrere leer GlĂ€ser, die dort von Schlappy deponiert worden war, damit man etwas hat, um Benzin reinzukippen, wenn man mal etwas wie z. B. eine Fahrradkette reinigen möchte.
http://www.gisu.de/board//images/smiles/21hbani2.gif

Nachdem nun dieses unsĂ€gliche Wochenende vorbei war hoffte ich, wenigstens den VerkĂ€ufer zu erreichen. Irgendwann muss der doch mal zu Hause sein, aber sein Telefon schwieg nach wie vor. :computer: Ich schrieb dann zur Abwechslung mal wieder ein E-Mail mit der Frage, ob denn bezĂŒglich der falschen Rahmennummer eventuell die Nummernschilder falsch montiert wurden. Ich bekam tatsĂ€chlich eine Antwort, mit dem Hinweis, dass er nicht zu Hause sei und dass ich doch die Rahmennummer einfach bei der Versicherung Ă€ndern könne und ein anderes Zweirad habe er nicht angemeldet.

Auf meine freundliche Nachfrage nach einer schlĂŒssigen ErklĂ€rung fĂŒr die Diskrepanz der Rahmennummern und den Hinweis, dass die Versicherung sicher begeistert sei, wenn ich einfach mal ein Nummernschild an ein anderes Fahrzeug montiere und ihr erklĂ€re, dass nun nicht mehr das von ihnen versicherte Fahrzeug versichert sei, sondern dass, an welches ich das Nummernschild angeschraubt habe und ich versichert haben möchte, habe ich leider keine Antwort erhalten. :fies: Aber er schrieb ja auch in der Mail davor, dass er erst ab Donnerstag abend wieder telefonisch erreichbar sei.

Dumm nur, dass ich das Fahrrad nicht erst am Donnerstag, sondern in einigen Stunden verschenken wollte. Schlappy verstand gar nicht, warum ich die letzten Tagen so unberechenbar launisch war (Geh ich weg? Bleib ich hier? Bin ich im Keller? Oder hĂ€nge ich am Telefon?). Verraten wollte ich nichts, also erklĂ€rte ich ihr, sie solle sich vorstellen, sie hĂ€tte einen Blumentopf bestellt und unerwarteterweise anstelle eines Blumentopfs eine Bastelpackung fĂŒr einen Blumentopf bekommen. Die Anleitung zum MischverhĂ€ltnis des Gips' stimmt nicht, der Gips ist nicht wasserfest, was bei einem Blumentopf einen eklatanten Mangel darstellt, und die beigefĂŒgte rote Farbe sei grĂŒn.

Die Lust am Basteln mit dieser Bastelpackung war mir grĂŒndlich vergangen und so ließ ich alles liegen und stehen und hasste Murphy noch ein bisschen mehr als vorher http://www.gisu.de/board//images/smiles/21motzz.gif und verplemperte meine Zeit lieber damit, euch an meinem Frust teilhaben zu lassen. :computer:

Ich fĂŒhrte Schlappy um kurz nach Mitternacht und einem wohlverdienten Schluck Sekt http://www.gisu.de/board//images/smiles/11sekt2.gif in den Keller, um sie mit der Blumentopf-Bastelpackung bekannt zu machen. NatĂŒrlich nur unter der Auflage, dass sie sie nur möglicherweisen behalten dĂŒrfe. Sie (also Schlappy, nicht die Bastelpackung, die blieb regungslos) hat sich sehr gefreut und fand mich verrĂŒckt. Ich schrieb ja am Anfang ... wahnsinnige Idee. Sie hat es gleich erkannt :wink: Als Bastlerin hatte sie den Kettenschutz Ruckzuck auseinander- und zusammengesetzt und teilte mir mit, dass der Kettennieter, den ich stundelang gesucht hatte schon vor zwei Wochen das Zeitliche gesegnet hatte! Danach brauchte ich noch ein bisschen mehr Sekt. http://www.gisu.de/board//images/smiles/11prost.gif

... to be continued
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Murphy ist mein Freund ... - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 07.11.07 07:57 Uhr Klicks:89
Re: Murphy ist mein Freund ... - Thumbnail von Georg Georg - 07.11.07 21:38 Uhr Klicks:78
Re: Murphy ist mein Freund ... - Thumbnail von Schlappy Schlappy - 07.11.07 21:49 Uhr Klicks:90
Re: Murphy ist mein Freund ... - Thumbnail von Dinant Dinant - 08.11.07 00:44 Uhr Klicks:81
Re: Murphy ist mein Freund ... - Thumbnail von gipsy gipsy - 08.11.07 01:27 Uhr Klicks:121
Re: Murphy ist mein Freund ... - Thumbnail von Roland Roland - 08.11.07 06:55 Uhr Klicks:85
Re: Murphy ist mein Freund ... - Thumbnail von Schlappy Schlappy - 24.09.08 18:54 Uhr Klicks:42
Re: Murphy ist mein Freund ... - Thumbnail von Schlappy Schlappy - 07.10.08 16:55 Uhr Klicks:38
Re: Murphy ist mein Freund ... - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 07.10.08 17:02 Uhr Klicks:39
Re: Murphy ist mein Freund ... - Thumbnail von Schlappy Schlappy - 07.10.08 23:13 Uhr Klicks:37
Re: Murphy ist mein Freund ... - Thumbnail von Old-Biggi Old-Biggi - 07.10.08 23:33 Uhr Klicks:39
Re: Murphy ist mein Freund ... - Thumbnail von thorsten thorsten - 08.10.08 09:02 Uhr Klicks:35
Re: Murphy ist mein Freund ... - Thumbnail von 0815 0815 - 09.11.07 05:20 Uhr Klicks:76
Re: Murphy ist mein Freund ... - Thumbnail von gtiwurm oder Ingo gtiwurm oder Ingo - 09.11.07 08:54 Uhr Klicks:75
Re: Murphy ist mein Freund ... - Thumbnail von gtiwurm oder Ingo gtiwurm oder Ingo - 09.11.07 10:09 Uhr Klicks:72
Re: Murphy ist mein Freund ... - Thumbnail von gtiwurm oder Ingo gtiwurm oder Ingo - 09.11.07 12:23 Uhr Klicks:72
Re: Murphy ist mein Freund ... - Thumbnail von frank frank - 09.11.07 16:25 Uhr Klicks:64
Re: Murphy ist mein Freund ... - Thumbnail von gtiwurm oder Ingo gtiwurm oder Ingo - 09.11.07 16:53 Uhr Klicks:66
Re: Murphy ist mein Freund ... - Thumbnail von Schlappy Schlappy - 09.11.07 21:02 Uhr Klicks:76
Re: Murphy ist mein Freund ... - Thumbnail von 0815 0815 - 09.11.07 21:09 Uhr Klicks:69
Re: Murphy ist mein Freund ... - Thumbnail von gipsy gipsy - 09.11.07 23:18 Uhr Klicks:79
Re: Murphy ist mein Freund ... - Thumbnail von Roland Roland - 10.11.07 09:22 Uhr Klicks:65
Re: Murphy ist mein Freund ... - Thumbnail von Schlappy Schlappy - 10.11.07 10:09 Uhr Klicks:75
Re: Murphy ist mein Freund ... - Thumbnail von Anna Anna - 10.11.07 10:10 Uhr Klicks:73
Re: Murphy ist mein Freund ... - Thumbnail von Schlappy Schlappy - 11.11.07 00:49 Uhr Klicks:93
Anzeige: